Translate

Donnerstag, 13. Juni 2013

Mrs.Mollie Tailor

Hallo Ihr Lieben,
heute würde ich Euch gerne unsere Mollie vorstellen.
 Seid ein paar Tagen wohnt sie bei uns, und hat den Job im Flur ankommende Gäste und uns zu begrüßen.
Sie steht da ein bisschen wie eine Gouvernante, gestrenge Haltung, Brustkorb raus, aber ihr buntes Outfit und die selig geschlossenen Augen lassen sie freundlich und lustig wirken.
Eine lustige Gouvernante.
Die Idee habe ich aus der englischen Mollie Makes (Nr.27). Da sieht sie ein bisschen anders aus.
 Ich habe nicht nach dem Originalschnitt gearbeitet, sondern einen leicht abgewandelten Schnitt selbst erstellt.
 Ich habe sie etwas kurviger gemacht, und ich glaube auch etwas größer. Und ihr eine andere Frisur verpasst. Aber die Grundidee habe ich übernommen.
Das Nähen hat viel Spaß gemacht und ging schneller als ich dachte.
An so schönen Sommertagen wie heute macht Frau Tailor gerne einen auf Frida Kahlo.

Ich wünsche noch einen schönen Abend,
Kerstin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!