Translate

Mittwoch, 18. September 2013

Granny Square Decke ade...

Ihr Lieben,

so, nun ist es an der Zeit für ein Geständnis :-)

Aus der geplanten Granny Square Decke wurde tatsächlich ein Kissen.
Es ziert nun mein ehemaliges Arbeitszimmer welches überwiegend als Familienzimmer zum Relaxen genutzt wird und bei Bedarf zum Gästezimmer wird.

Es ist nun aber nicht so, dass ich das Projekt Decke aufgegeben hätte.
Nein, ich habe eigentlich nur das Muster gewechselt.
Als ich mal wieder stöberte kam ich mal wieder zu diesem wunderbaren Blog hier. Und als ich diese Decke sah habe ich beschlossen doch lieber nach dieser Anleitung zu häkeln.

Also hab ich vor dem Urlaub schnell noch das Kissen fertig genäht damit es unseren (geliehenen) Wohnwagen ziert und dann am Meer das neue Projekt gestartet.


Sehr fleißig war ich ehrlichgesagt nicht.
 Ich habe nach einigen Tagen diesen herrlichen Zustand der Entspannung erreicht, in dem ich das Nichtstun sehr genießen konnte. Baden mit meinen Jungs oder einfach aufs Meer schauen war genug des Tuns.
So ruhte auch die Häkelarbeit immer öfter.
Deshalb habe ich noch nicht allzu viel vorzuzeigen.
 Ich brauchte auch eine Weile um mich an das neue Muster zu gewöhnen und wer genau hinsieht kann auch ein paar Fehler entdecken. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich nun auf einem guten, allerdings sehr langem Weg bin
 ;-)
Ich freu mich aber schon aufs weiterarbeiten.
 Das Muster ist so wunderschön. Und die Technik ist auch toll!
Es lohnt sich wirklich auf diesem tollen Blog zu stöbern wenn man gerne häkelt.


Vor zwei Jahren habe ich in einem Schweden Urlaub schon mal nach diesem Tutorial eine schöne Stola gehäkelt.
(Ist auch ein tolles Wollreste Projekt)

Die Stola kommt gerade auch wieder häufig zum Einsatz...

Ich wünsch Euch viel Sonne im Herzen, in diesen Post habe ich ordentlich davon reingepackt.


Allerliebste Grüße
Kerstin♥


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Worte - hat mich sehr gefreut!
    Liebe Grüsse vom See,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ha, die Stola ist auch toll! Was es hier alles zu entdecken gibt... Und die Squares gefallen mir sehr... Muss ja nicht immer Decke sein... LG mila

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!