Translate

Montag, 21. Oktober 2013

kleine Laterne

Hallo Ihr Lieben, 

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende!?

Es wird ja nun immer früher dunkel und ganz bald wird auch die Zeit umgestellt...oh je, dann wird es wieder lange Abende geben.

Verschönt durch Kerzenschein.

Ich bekam vor ein paar Tagen sehr schönes, festes, beidseitig bedrucktes Papier geschenkt. Bestens geeignet  nun auch mal eine dieser netten Laternen auszuprobieren.
Ich habe die schon oft gesehen und fand sie sehr schön.
Also habe ich mich jetzt auch einmal daran versucht.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen.
Mein Papier war 17 cm (Höhe d. Laterne) mal 25 cm ( bei diesem Umfang passt auf jeden Fall ein Marmeladenglas als Teelichbehältnis darunter.
Ich habe mir auf der Rückseite die Lamellen vorgezeichnet. Von oben und unten habe ich einen Abstand von 2 cm gelassen.
Die Lamellen sind 1 cm breit.
Nach dem Anzeichnen aber VOR dem Schneiden das Papier in der Mitte falzen, also von beiden Seiten mehrmals knicken. Dann schneiden. Ich habe ein Skalpell verwendet, natürlich geht auch ein Cutter.
Nun könnte man auf der Innenseite die Markierungen wegradieren ( man kann sie auch lassen, dann sieht man sie schön, wie bei mir)
Und man kann noch nach Geschmack Verzierungen vornehmen.
Ich habe unten Masking-Tape aufgeklebt.
Und oben mit Textilklebeband ( hat jetzt auch lange auf seinen ersten Einsatz gewartet) eine kleine Pompomborte angeklebt.
Dann das Ganze mit doppelseitigem Klebeband schließen und Kerze drunter.
Passt super zu meinen schönen neonpinken Porzellanteelichtern!
Hach ja, Herbst komm ruhig!

♥-lichst,
Kerstin

Ps: Schaut doch mal bei Meertje rein, da gibts noch viele andere schöne Ideen!
Und da auch.


Kommentare:

  1. Hach das ja toll geworden :) Ich seh da gar keine sichtbaren Linien, die noch radiert werden müssen :D
    Dein Blog ist übrigens echt toll, gefällt mir hier & so viele tolle Ideen.

    LG Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥
      Freut mich, dass Du hierher gefunden hast!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin, ein wunderhübsches Lichtlein und tolle Fotos! :o)
    viele Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, freut mich, dass es Dir gefällt!
      ♥-liche Grüße,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!