Translate

Dienstag, 18. Februar 2014

Klamottenverbesserer

Ihr Lieben,
ich neige manchmal dazu Klamotten etwas unkonventionell zu kombinieren bzw. sie ungewöhnlich zu verändern. Stilbrüche machen mir Spaß...
Ich mag z.B. alte Dirndl sehr gerne und kombiniere sie aber mit Shirts, Clogstiefeln und Jeansjacke.

Ich wuchs ich in einen kleinen bayrischen Dorf auf und fühlte mich als junges Ding damals schon ein wenig paradiesvogelmäßig...
Heute lebe ich einer fränkischen Kleinstadt und bin froh in einer Zeit zu leben, in der die Toleranz gegenüber Kleidungsstilen größer ist als sie jemals zuvor war!

Ich möchte hier ein paar meiner  Kleidungsaufpeppbeispiele zeigen und schicke diese auch zu Meertje, zum Upcycling Dienstag und zum Creadienstag.
Und da diese Ideen von mir persönlich sind schicke ich sie auch noch in Scharlys Kopfkino.

Los gehts:
Ein Dirndl mit Ankeraufdruck.

 Ein Dirndl mit Häkelbordüre.


Eine Wollstola mit Topflappen.
(War schon mal hier zu sehen: Klick)

Ein (gekürzter ehemals Unter-) Rock mit Botschaft.


Ein Rock ( war auch mal ein Dirndl) mit indischer Glitzerborte.

Eine Leopardenjacke (ca. schon 25 Jahre in meinem Besitz!) hat nochmal einen Auftritt.
Ich fühle mich darin ein wenig wie eine Dompteurin ;-)
 Leopard ist voll im Kommen, ich sags Euch :-))

Allerliebste Grüße,
Kerstin♥

Ps: Hier gibts noch ein bisschen mehr: Klick

Kommentare:

  1. Da sind ja geniale Kombis dabei - echt cool! Pink Leo, Dirndl mit indischem Glitzer, Topflappenstola... - du solltest unter die Designer gehen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wow, vor allem das Leopardenjäckchen! Du hast tolle Ideen!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja Leopard kommt einfach alle paar Jahre wieder, nur der Kontext ändert sich immer ein wenig...
      LG Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    einfach obercool ;o)!Einen wundervollen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra,allerliebste Grüße zurück!
      Kerstin♥

      Löschen
  4. Extrem cool!! Besonders klasse finde ich den Peace-Rock - weil selber grade im Hippie-Fieber (Hair am nächsten Samstag), und der Leopard mit Pink-Borte ist ne irre Kombi!
    Sehr inspirierend :-)
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich liebte den Film Hair...In dieses Stück käme ich gerne! Ich hoffe sehr, Du hast ein paar Fotos für uns ;-)
      Schön, das ich Dich ein wenig inspirieren konnte,
      liebe Grüße,
      Kerstin♥
      Ps:toi toi toi

      Löschen
  5. Sehr schön, deine Sachen. Besonders das Anker Dirndl, würde ich sofort anziehen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt :-)
      LG Kerstin

      Löschen
  6. Wie abgefahren! Das sind total geschmackvolle Kombinationen, die allesamte dem Original zu einem neuen Leben verhelfen. Toll!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina!
      Ich freu mich auch darüber, dass ich soviel "Altes" noch auftrage (lustiges Wort). Ich spar dadurch auch noch Geld :-)
      LG Kerstin

      Löschen
  7. Großartig! Ich mag Dirnd auch total gern, das sind einfach ganz feine Kleidungsstücke die - wenn sie gut sitzen - an jeder Frau toll aussehen. Ich find diese Pseudo-Kitsch-triefenden-Dirndl fürchterlich... aber Umgestaltund von was Altem, das ist super. Deine Teile sind äußerst gelungen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das Dirndl hat seit einiger Zeit eine manchmal gruslige Renaissance. Aber ich freu mich auch, dass es wieder da ist, denn es ist wirklich kleidsam und ich finde es auch bequem (ich trage es eher locker).
      Vielen Dank und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Mei, Kerschtin, deine Dirndl sin pfundig ; )
    Wirklich, die sind echt klasse. Sich besondere Einzelstücke zu machen ist doch unbezahlbar.
    Ich bin als Teenie übrigens auch vogelwild rumgelaufen.
    Ich hab mir auch mal eine Leopardenhose und sogar eine Kuhfleckenhose genäht.
    Schau doch auf nen Sprung vorbei, ich hab da was für dich vorbereitet ; )
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leopardenhose hatte ich nartürlich auch: pink und Stretch...
      Na ja, dagegen bin heute fast schon bieder ;-))
      LG Kerstin
      Ps: Danke nochmal für Deinen lieben Fotogruß!

      Löschen
  9. Toll, dein Stil, SEHR PERsönlich!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bei Blicken, die man auf Dich erhaschen kann sieht man auch gerne schöne Farben und Muster...
      LG Kerstin

      Löschen
  10. Das Dirndl mit dem Häkelsaum gefällt mir besonders gut.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gemacht, weil das Dirndl zu kurz war. Ich bin bis heute selbst begeistert wie schön das aussieht und v.a. wie gut das geklappt hat.
      Danke Dir,
      LG Kerstin

      Löschen
  11. Leopard, ist immer in, zumindest bei mir :D
    Bei mir gibt es übrigens eine LeoLinkparty, falls deine Jacke da mal vorbei schauen will. :)
    Mir gefallen auch die gepimpten Dirndl super :D

    AntwortenLöschen
  12. stilbruch ... da bin ich ganz bei dir :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!