Translate

Donnerstag, 6. März 2014

Fotoprojekt Tisch # 9

Ihr Lieben,
täglich ein Bild von unserem Esszimmertisch zu machen ist mir zur lieben Gewohnheit geworden.
Inzwischen mache ist das seit neun Wochen. Wie ich darauf kam beschreibe ich hier.
Hier also nun die neunte Woche, vom 27. Februar bis 5.März 2014.





Die Karnevals Affen mussten einem Starwars Puzzle weichen. Nach Lego Ninjago wird jetzt auch das Star Wars Ding interessant...Also hat sich mein Sohn ein 1000 ! Teile Puzzle von Joda kaufen dürfen. Ich habe ihn allein in den Laden gehen lassen und wusste nur, dass es ein Star Wars Puzzle wird...er hat sich, glaub ich, das schwierigste Puzzle der Welt gekauft... ( ich bin kein großer Puzzler).
Die Nachbarskinder helfen.
Und wir müssen auch mit ran.
 Der aktuelle Stand. Seht Ihr das, alles ist irgendwie grün...
Seit Montag sind meine Eltern ein paar Tage zu Besuch, und ich wollte den Puzzle-Tisch auch mal wieder zum Essen nutzen, deshalb liegt der aktuelle Stand des (grünen) Puzzles nun unter einer Tischdecke ;-)
Seither gibts auch wieder ein bisschen Deko.
Blumen von Mutti.
 Bewacht von diesem Neon-Rosen-Zwerg.
Ein kleines Geschenk von meiner Kollegin :-)
Und der nimmt seinen Job ernst.

Vielleicht ist er ja auch gut im Puzzeln...?

Kerstin♥

Kommentare:

  1. Haha, ich hab gerad echt überlegt, ob das Puzzle wieder eingeräumt wurde....aber Decke drüber ist auch super! :o)
    An Lego StarWars kommt keine Jungsmama vorbei, ich auch nicht......inzwischen baut auch der Papa wieder mit.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH dachte doch tatsächlich, dass Star Wars bei uns nicht Einzug hält, denn um uns herum tobt das Star Wars Fieber und Yanis blieb bisher unbeeindruckt...aber dann, ich weiß auch nicht, warum nun doch? Egal, ist ja alles ok. ;-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    ich muss geradeganz,ganz breit grinsen, unter der Decke, einfach genial ;o)! Das erinnert mich an einen Schwedenurlaub, in dem ich hochschwanger auch der "viele-Teile-Puzzle-Leidenschaft" verfallen bin ;o).Wir haben den Tisch immer um die Puzzleteile herum aufgedeckt ;o).Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Petra, bist Du noch in Übung?
      Kannste mal helfen... ;-)
      Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Puzzle jemals gepuzzelt wird...und Decke drüber ist keine Dauerlösung :-))
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    das Puzzle sieht wirklich schwierig aus und ist ganz schön groß! Bin gespannt wie lange ihr braucht.
    Der Zwerg wäre auch genau mein Beuteschema nur vielleicht noch lieber in quitschgrün ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt...
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Sehr sympatisch, dein Sohn! Früher hab ich auch gerne gepuzzelt. Am liebsten die von Loup und so ab 2000 Teilen. ;-)
    Tja, heute, weiss ich gar nicht mehr, wann ich das noch machen sollte... schaaade!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaaade, dass Du so weit weg bist, ich könnte von einer 2000-Teile-Fachfrau gut Unterstützung gebrauchen ;-)
      Ich hab nämlich auch keine Zeit...
      ;-)
      Kerstin

      Löschen
  5. Puzzle hab ich immer liebend gern gemacht.
    Unsere Tochter macht sie auch gern, da bewegen wir uns aber noch im 50-Teile-Bereich ; )
    aber was nicht ist, kann ja noch werden

    Jetzt dürft ihr halt bloß nix verschütten, ge!!!

    Liebe Grüße an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man fängt klein an...
      Schaun mer mal, wie das bei uns weitergeht...
      Liebe Grüße zurück,
      Kerstin
      Ps: morgen schaffe ich es bestimmt endlich zur Post... :-)

      Löschen
  6. Würde gerne mal bei dir an den Tisch sitzen .... mit oder ohne Puzzlen :-)))
    Schönes Wochenende.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimi, ♥-lich Willkommen hier!
      Nachdem Du ja nicht in der fränkischen Schweiz wohnst sondern in der echten, isses leider nicht möglich zu sagen: dann komm halt mal schnell vorbei!
      Aber vielleicht schaust ja öfter mal hier rein, das würde mich sehr freuen!
      Ganz liebe Grüße in die schöne Schweiz!
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!