Translate

Samstag, 8. März 2014

Samstagskaffee # 11

Ihr Lieben,
heute früh hatte ich einen Termin und danach habe ich gleich den Wochenendeinkauf erledigt.
Als ich dann wieder nach Hause kam, habe ich gleich bei meinem Mann einen Cappuccino bestellt, einen Gartentisch aus dem Keller geholt und Stühle geschnappt.
Ab damit in den sonnigen Vorgarten und diesen leckeren Cappuccino geschlürft mit dem ich mich in die Samtagskaffee Runde bei Ninja einreihe.
 Kaum war der Kaffee leer hatte ich meine Gartenschere in der Hand.
Ich war im Herbst sehr gartenfaul und habe noch einiges zu tun...
Mein Sohn wollte sein Paradies vom Laub befreien. Das "Paradies" ist eines der ausgewiesenen Kinderecken (= da dürfen Kinder machen, was sie wollen, Erwachsene dürfen da nix bestimmen) in unserem Garten. Eine ehemals unscheinbare Geröllecke, versteckt hinter einer kleinen verwilderten Buchshecke. Vor drei Jahren von Kinderhand verschönert und bepflanzt. Freunde und Nachbarskinder sind auch gerne dabei.
Und jedes Jahr im Frühjahr ist es eine schöne Überraschung, was da so kommt. Im Sommer ist das Eck dann aber völlig überschattet, leider wächst dann kaum noch was und deshalb verwaist es dann immer ein bisschen.
Aber im Frühjahr gibts einen schönen Auftritt.


 So, das Paradies ist soweit frühjahrsklar, ich hatte ein kleines Päuschen, jetzt gehts gleich weiter im Garten.
Ich und mein kleiner Freund hier, der mir auch gerade begegnete wünschen Euch ein glückliches Wochenende!
 
Kerstin♥

Kommentare:

  1. Schön ist es, wenns wieder losgeht im Garten.
    Ich freu mich auch, dass das Wochenende so sonnig wird.
    Euer Paradies sieht toll aus, richtig was für Kinder.
    Wir haben auch solche Stellen im Garten.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das war wirklich ein tolles Wochenende!
      Der Garten ist Happy, wir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Wir müssen uns hier gleich auch mal auf nach draußen machen! So ein Kaffeechen in der Sonne hätte ich jetzt auch zu gerne..... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, wir haben das heute gleich nochmal wiederholt...wie schön, dass das jetzt wieder öfter vorkommen wird!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. 2. Versuch heute:
    Welch schöner, bunter Kaffeeplatz bei euch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, da kann man es gut aushalten ;-)
      Aber eigentlich sitzen wir woanders, da ist aber im Moment noch Schatten. Da muß die Sonne noch ein bisschen höher steigen...
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hach, so darf gern jeder Tag anfangen - herrlich!
    Dir ein ganz sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich Dir recht!
      ;-))
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. hier wurde auch kräftig draussen gewerkelt. tut das gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das auch total genossen!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Ja, liebe Kerstin,
    das ist ein Traumwetterchen gewesen ;o)! So eine Kinderecke haben wir auch und da ist in den letzten Tagen auch ordentlich gewirbelt wurden ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Garten ist ein großes Geschenk!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Was für ein idyllischer und bunter Kaffeeplatz!
    Ich würde mich sehr freuen wenn du an meiner Geburtstagsfeier teilnimmst
    Ich wünsch dur ein wundervolles Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea, auch für die Einladung!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Einladend, ein feines Plätzchen zum Kaffeeplausch!
    Und auch hier gab es kein halten mehr...Sonne tanken und im Garten werkeln, einfach wunderbar! Ganz liebe Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und ich hoffe, Ihr hattet es auch so schön!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Ich krieg den Mund nicht mehr zu; sogar dein Haus ist pink?
    Schön ist es in deinem Garten!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja stimmt, sogar unser Haus ist rosa...ein glücklicher Zufall, der Vorbesitzer hat so entschieden...
      Wir findens toll!
      Lieben Gruß,
      Kerstin

      Löschen
  10. liebe kerstin,
    vor zwei tagen habe ich dein blog entdeckt - und stöbere mich seitdem in jeder freien minute durch deine posts - es ist soooo schön bei dir und deine diy sind einfach fabelhaft! danke fürs teilen :-)
    liebe grüße
    koni
    (auch mama eines neunjährigen und eine jansschwester ;-)!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Koni,
      schön, dass Du hier her gefunden hast und dass es Dir gefällt, das freut mich sehr!
      Und diese Übereinstimmungen sind ja voll witzig!
      Viel Spaß hier noch und ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. So einen feinen Cappuccino an der Pinkhauswand sitzend - dazu das Schattenspiel - muss man genießen, fabelhaft.
    In unserem Garten kann ich die Bienchen an der pinkfarbenen Besenheide beobachten - herrlich.
    Wünsche Euch einen Sonnensonntag!
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chiara, dank Dir geniesen wir das!!
      Was bitteschön ist eine Besenheide, musst Du mir mal zeigen ;-)
      Bussis,
      Kerstin

      Löschen
  12. Schön ist es endlich wieder im Garten zu werkeln!!!
    Bei uns kam heute auch schon der eine oder andere Schmetterling an :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das tut gut!
      Und ich habe auch schon freudig Schmetterlinge beobachtet!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. sooo toll! Bei dem wundervollen Wetter kann man ja nur draußen sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Beste ist, es soll noch so weiter gehen!
      Fast schade, dass morgen wieder die Arbeitswoche beginnt...Na ja, mit Sonne nimmt mans lockerer!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!