Translate

Samstag, 22. März 2014

Samstagskaffee # 13

Ihr Lieben,
jetzt nur ganz schnell mal zum Samstagskaffee (heute mal wieder Tee), denn ich habe heute einiges im Haushalt zu erledigen.
Den Vormittag habe ich den Putzlappen gewedelt und mit dem Staubsauger das Haus enthaart (Paula isses wohl langsam zu warm in ihrem Winterfell).
Das war die Pflicht.
Und jetzt die Kür.
Osterdeko im Haus verteilen.
Ich habe mir gerade erst mal alles zurechtgelegt.
 Wie immer alles so schön bunt hier.

Dieses Ei habe ich vor Jahren mal als Dreingabe von Orike Muth bekommen, als wir einen Lampion bei ihr bestellten. Ich mag es sehr.
Und dieses hat Manuela von Juime mal in eine Bestellung mit reingepackt.
Das liebe ich auch.
 Und im Hintergrund liegen alte Holzeier, die ich mal in einem Trödelladen mitgenommen habe.
Ja, und noch so allerlei.
Diese Mützen habe ich letztes Jahr gehäkelt, leider habe ich gerade die Anleitung nicht zur Hand, falls Interesse besteht wühle ich aber gerne.

Ansonsten haben wir letztes Jahr Osterkörbe aus Spitzdeckchen gemacht, einen davon könnt Ihr im Hintergrund sehen. Wie und Woher hier: Klick

Wenn ich dann mit meinen Haushaltspflichten fertig bin schaue ich mal in Ruhe, was heute so bei den anderen Damen des Samtagskaffee- Klatsches so geboten ist.
Vielleicht wollt Ihr ja auch mal vorbeischauen: Klick

Habt alle ein schönes Wochenende mit Sonne im Herzen,

Kerstin♥



Kommentare:

  1. Ach, ist das herrlich bunt. Da würde ich mich am liebsten bei Dir einfach zum Kaffee oder Tee einladen. :D

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann musste mal kommen :-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Ohhhh soviel deko... Mit den Eiern brauchen wir noch ein bisschen! Deine Eierwärmer/ Zipfelmützen sind super! Welch ein farbenfroher Tisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis vor einigen Jahren habe ich zu Ostern kaum dekoriert, aber mittlerweile habe sich ein paar nette Dekosachen hier angesammelt, und ich bin froh, dass ich so"kurz" nach Weihnachten schon wieder dekorieren darf...
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Jetzt hab ich Lust bekommen zu dekorieren.
    Mal schauen was ich auf dem Dachboden osterliches finde..
    Habs fein
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, viel Spaß liebe Andrea!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Ich habe grade deinen bunten Blog entdeckt! Der macht froh und lust auf Frühling :o)
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin!
      Auch ganz liebe Grüße an Dich,
      (auch) Kerstin :-)

      Löschen
  5. vielleicht sollte ich auch mal in den keller schleichen und ein paar hasen ans tageslicht holen...
    das mit der spitzendeckchenkorbmetamorphose wollte ich schon längst mal ausprobiert haben ...gehöre jedoch nicht zu denen, die gleich auf alles draufspringen was ins auge springt... bin da sehr enschleunigt und vergesse es dann wieder. aber die sind zu schön! und du hast recht ... ganzjahrestauglich und das so liebevoll bestickte riesennest deines sohnes ist das begnadet schönste!

    schöne bunte zeit weiterhin,
    tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tatjana!
      Ja, solche Spitzenkörbe sind wirklich hübsch und für allerlei zu gebrauchen.
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Schöne Sächelchen hast du da wieder! Und das mit den Spitzendeckchen muss ich jetzt endlich auch mal ausprobieren!
    Einen schönen, gemütlichen Sonntag und liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, da bin ich schon gespannt!
      Hab ne schöne Woche, liebe Monika!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Schön bunt wird es bei dir. Gibts auch Boshi für Frühstückseier? Wusste ich gar nicht. ;-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  8. liebe samstagskaffeegrüße am sonntag.... ninja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    ein Tisch voller Fröhlichkeit und gute-Laune-Macher, herrlich ;o)! Einen wundervollen Restsonntag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an Dich viele liebe Grüße liebe Petra!
      Kerstin

      Löschen
  10. Wirklich schön bunt! Ich bin noch gar nicht so auf Ostern. Aber einen quitschgrünen Hasen hab ich mir am Donnerstag noch gekauft. Der leistet jetzt den gelben Zwergen Gesellschaft ;o)
    Ist das rote Deckchen ein selbst gefärbtes? Ich hab ein paar helle die etwas flecking sind. Da hab ich schon ein paar mal überlegt ob ich die nicht vielleich einfach in einer kräftigen Farbe färben könnte.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer, das habe ich nicht gefärbt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das klappt!?
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!