Translate

Samstag, 15. März 2014

Samtagskaffee # 12

Ihr Lieben,
heute begebe ich zum Samtstagskaffee mit Tee, genauer Roibuschtee, da ich faste, und mein geliebter Kaffee erst mal ein paar Tage ausfällt.
Dafür freue ich mich heute über meine kleine Fotorunde, die ich gerade hier durchs Haus gemacht habe um Euch meine neuesten Schnäppchen aus dem Sozialkaufhaus (gleich bei mir um die Ecke und auch noch von meinem Arbeitgeber) zu zeigen und ein paar Aufhübsch-Ideen mit dazu.

Ein nostalgisches Zuckerdöschen ( die Traubenhyazinthen hab ich da grad rein gesetzt)

 Zwei Holzkerzenständer bemalt mit Blumen. Passen gut zu meiner Sammlung, im Moment stehen sie allerdings solo auf dem Fensterbrett.

 Das Zebra dahinter ist auch aus dem Sozialkaufhaus, das habe ich Euch schon mal hier gezeigt.
Diesem lustigen Eierbecher konnte ich auch nicht wiederstehen.
Und ein kleines Kegelspiel kann man auch immer brauchen...

Ein süßer Unterrock.Vermutlich 100 % Polyester...
Egal ,ich mag ihn und könnte mir sogar vorstellen ihn als Kleid zu tragen ( nach der Fastenkur...)


Eine hübsche Handtasche, mein ♥ geht auf bei so hübschen Stickereien...

































Darauf war dieser kleine Kulturbeutel genäht.
Den habe ich dann aber wieder abgetrennt.
Beide haben die Maschinenwäsche glücklicherweise gut überstanden.
 Den Beutel habe ich schon einmal zum Geburtstag bekommen. Aber was man besonders gerne mag, kann man ja auch gut zwei Mal haben (oder irgendwann verschenken) Der Preis für Beides war einfach so günstig... ;-) 

Und wer hier unten noch dabei ist bekommt jetzt auch noch die versprochenen Aufhübsch-Ideen.
Ich habe mit ein paar Tricks die neue T-shirt Kollektion für meinen (fast) Neunjährigen erstellt.
Ein langweiliges und verwaschenes Shirt mit einem Druck verschönert.
Bei Interesse mal hier schauen: klick
Unter dem Anker sind ein paar kleine Löcher versteckt, und die Löcher an den langen Ärmeln hab ich abgeschnitten = Kurzarmshirt.
So nen Anker kann man übrigens auch ohne Löcher gut sehen, finde ich.

So, genug gezeigt für heute.
Ich freu mich immer sehr über meine Funde. Das sind Sachen, die anderswo nicht mehr gebraucht wurden, die ich dafür supergünstig kaufen konnte.
 Und dem Sozialkaufhaus ist damit auch geholfen.

Ich wünsch Euch allen ein tolles Restwochenende!

Liebe Grüße,
Kerstin♥

Ps: die Tasse ist natürlich auch aus dem...na Ihr wisst schon :-)

Kommentare:

  1. Tolle Fundstücke! Am coolsten find ich ja den Unterrrock mit der witzigen Faltenspitze. Wunderbares Teil!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christiane! Ich bin schon gespannt, ob ich mich den Unterrock anziehen trau, aber der ist echt witzig...
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Was für wundervolle Fundstücke. Die Zuckerdose ist so schön.
    Habs fein
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea,
      ich hab mich sehr über diese süße Zuckerdose gefreut und nachdem ich aber genug Zuckerdosen habe, hat sie einen anderen Job bekommen :-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Coole Funde hast Du da gemacht! Mir gefallen besonders die rot geblümten Fensterbakbewohner und die Tasche ist ein Träumchen ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,
      bei Gelegenheit zeige ich auch mal die anderen bemalten Kerzenständer. Ich denke, die polarisieren, aber ich mag diese Art.
      Und die Tasche benutze ich schon seit heute ;-)
      Ebenso liebe Grüße zurück,
      Kerstin

      Löschen
  4. Das ist ja das reinste Füllhorn heute! Wunderbar und fröhlich!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbara!
      Ich schau jetzt auch gleich mal bei Dir vorbei, bin schon auf Deinen "Film" gespannt!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Bei uns heisst das Brockenhaus oder liebevoll Brocki. Tolle Sachen hast du da gefunden!
    Auch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlichgesagt wäre mir so ein Begrff auch lieber als Sozialkaufhaus...ist keine schöne Bezeichnung.
      Aber ich glaub bei uns gibts da leider keinen liebvollen Spitznamen für...
      Ganz liebe Grüße ( auch an die Ferkelchen!)
      Kerstin

      Löschen
  6. So tolle Fundstücke! Die Zuckerdose und die bestickte Tasche wären auch genau meins! ;)
    Schönes Wochenende und
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mary!
      Ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Wochenede!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Schöne Sachen hast du uns gezeigt. Die Kerzenständer hätt ich auch mitgenommen. Das mit dem Drucken fand ich echt interessant. Das sieht toll aus. Liebe Grüße an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      man kann auch alz zeichenbegabter Mensch wie Du (!) (nicht ich) ganz einfach selbst Schablonen erstellen. Stabile Plastikfolie und ein gutes Schneidwerkzeug und es kann losgehen... Nur mal so als Anregung... :-)
      Liebe Grüße auch an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  8. Wie toll - an diesem trüben Tag auf deinem wunderschönen, bunten und frischen Blog vorbeizuschauen! Hab ein schönes Rest-Wochenende!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieb von Dir, liebe Sonja!
      Ich hoffe, Du hattest es auch schön :-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. im sozialkaufhaus halte ich nach blauweißen tellern und weißen vintage porzellanvasen ausschau ... rehe und pressglasgebrauchsgegenstände dürfen auch immer gerne mit :)

    die t-shirts sind super!

    schön hier bei dir!

    hab es schön und leicht und bunt,
    tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      blauweiße Teller, Rehe und auch so manches Pressglas ist hier auch schon da...
      Danke für Deinen Besuch hier!
      Und lieben Dank für Deine guten Wünsche
      Kerstin

      Löschen
  10. Anker gehen immer ;) Sozialkaufhäuser sind wahre Schlaraffenländer und deine Porzellanfunde richtig hübsch!!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Franse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franse, dass Du zu Ankern ein gutes Verhältnis hast ist ja nachvollziehbar :-)
      Ich hoffe Du hattest es auch schön!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. oh, sieht das nett farbenfroh aus, alles. meine augen laben sich grade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ulma,
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Tolle Fundstücke.
    Wie schon Mary sagt: Zuckerdose und bestickte Handtasche wären auch meins, dazu noch den witzigen Unterrock. TOLL!
    Liebe Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chiara!
      So eine ähnliche Zuckerdose lässt sich ja vielleicht nochmal finden...
      ;-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Liebe Kerstin,
    das sind tolle Fundstücke ;o)! Am meisten verliebt bin ich allerdings in das coole "Anker-shirt" ;o), ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Petra!
      Auch ganz viele liebe Grüße zurück,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!