Translate

Donnerstag, 24. April 2014

Fotoprojekt Tisch # 16

Ihr Lieben,
die Fotos unseres Esstisches im Zeitraum von 17.April bis 23.April 2014.






Diesmal war Einiges los am Tisch. Liebe Freunde besuchten uns über die Osterfeiertage.
Zur Begrüßung am Freitag gab es eine Kaffeetafel.

























Die Kekse ganz rechts haben wir gekauft...aber der Kuchen ist selbstgebacken nach diesem Rezept : Klick
Wir mögen diesen Kuchen sehr gerne (allerdings mit etwas Vollmichschokolade...) und haben ihn schon öfter gebacken.
Die Kuchenteller sind ein Sammelsurium aus dem Sozialkaufhaus. Seit längeren nehme ich immer wieder mal welche mit und habe nun eine schöne Sammlung kitschiger Blumenteller und Tassen. Ich ziehe diesen Mix gerade einem Service vor, es macht mir mehr Spaß auch Geschirr zu patchen :-)

Am Samstag sieht man die netten Osterpäckchen aus der Heimat auf dem Tisch.
Frühstück gab es außerhalb, wie überhaupt viele Mahlzeiten. So hatten wir viel Zeit füreinander.
Und wenig Zeit zu fotografieren...
Am Sonntag gelang es mir aber dann doch noch schnell ein Foto vom Frühstückstisch zu machen, am Ende das Frühstücks. Ich musste meine Freunde davon abhalten den Tisch gleich ab zu räumen...na ja, Blogger eben...
Ostermontag dachte ich erst nach der Abreise der Freunde ans Foto machen.

Und nun ist der Tisch wieder im Dornröschenschlaf...
Nur gestört von diesem wilden Gesellen, der aus irgendeiner Kiste herausgefunden hat und irgendwie auf den Tisch gewandert ist.

































Er bewacht die Blumen, die mein Mann am Ostermontag zu den frischen Brötchen mitgebracht hatte.

































Und der Hase bewacht die letzten leckeren Eier von der Schwiegermama.




























Überall sind noch die Osterhasen und Süßigkeiten. In den nächsten Tagen wird die Deko so langsam weggeräumt.
Die Süßigkeiten auch :-)

Ich wünsch Euch alles Liebe,
habts schön,

Kerstin♥

Kommentare:

  1. Wenn ich Dornröschen wär, möchte ich auch so einen Prinzen :-D
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd ihn Dir schenken, wenn ich dürft... :-)
      Liebe Grüße an Dich!
      Kerstin

      Löschen
  2. hier auch teller- und tassensammelsurium ... jedoch mit der einschränkung blau-weiß. mein blauweißgeblümtes grundservice von calico erfuhr über die jahre einen natürlichen schwund und so kauf ich bis heute immer wieder (meist auch aus dem sozialkaufhaus) dazu. den neuesten fund kennst du ja ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als wir vor einigen Jahren in einem schwedischen Ferienhaus von privat wohnten verliebte ich mich in eine blau-weiße Tasse und wollte von da an auch ganz viel blau-weiß sammeln...aber ich find bei uns selten schönes blau-weiß?
      Aber ein bißchen gibts hier auch:-)
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!