Translate

Dienstag, 15. April 2014

Mein Freund der Birnbaum



































Ihr Lieben,
in unserem Vorgarten steht ein alter Birnbaum.
Ich weiß nicht wie alt er ist, aber ich schätze, er ist schon ein Senior. Er ist der erste, der im Frühjahr blüht und legt sich dabei voll ins Zeug, verliert aber dann fast alle Blüten und im Sommer trägt er vielleicht fünf (kleine) Birnen, letztes Jahr vielleicht neun.
Ich mag diesen alten Birnbaum sehr.
Als wir nun am Sonntag meinen Geburtstag nachgefeiert haben mussten wir aufgrund einer maroden Terrasse im Garten diesmal unser Fest in den Vorgarten verlegen.
In unserem Vorgarten stehen außerdem zwei wunderbare (viel tragende!) Apfelbäume, die gerade in voller Blüte stehen, so dass ich es wunderbar fand, dass unserem Vorgarten mal endlich eine solche Ehre zukam. Normalerweise ist das nämlich eher ein Durchgehgarten...
Inspiriert von Nachbarn, die ihren Vorgarten schön geschmückt haben mit Verzierungen an den Bäumen nutze ich dieses Fest um endlich auch mal in unserem Garten ein Yarnbombing zu machen.
Ich habe mich ganz spontan dazu entschlossen, und genommen, was der Materialfundus so hergab (die gehäkelten Sachen sind alles solche, wo ich mich mal verhäkelt hatte und die hier sowieso ohne Job herumlagen)



























Jetzt ist also ein Anfang gemacht...
Irgendwann mach ich an den Apfelbäumen weiter!
Bisher haben sie nur ein paar Plastik-Wimpelketten als Schmuck.
Es war ein wunderschönes Fest.
 Und der Birnbaum steht stolz da mit seiner bunten Umwickelung, auch heute wo es regnet und auch wieder kühler ist...
Gerade da ist er ein schöner Farbtupfer!

Diese schnelle und einfache Idee schick ich zum Creadienstag.

Habts schön,
Kerstin♥

Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar. Euer Vorgarten sieht wunderbar nach Feiern und guter Laune aus, toll dekoriert. Ich mag so farbenfrohe Deko. :)
    Hab eine tolle Woche, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Eva, habs auch schön,
      ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Das sieht nach einem wunderbar, kunterbunt, fröhlichen Fest aus! Und der Birnbaum zeigt sich in seinem allerschönsten Kleid! Toll!
    LG und frohe Ostern
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Johanna,
      hab auch frohe und v.a. gesunde Ostern!!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Das ist wundervollster Baumschmuck, sieht total schön aus! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra, auch ganz viele liebe Grüße an Dich und frohe Ostern,
      Kerstin

      Löschen
  4. er fühlt sich wohl mit seiner liebevollen schmückung ... das spüre ich. und in deinem garten vor rosa haus mit fensterläden ... würde ich mich auch wohl fühlen. pudel...äh...labradorwohl!

    herzgrüße,
    tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch das Gefühl, dass es ihm gefällt :-))
      ♥-lichst,
      Kerstin

      Löschen
  5. Super ! Na wenn er dich in diesem Jar nicht mal mit 10 Birnen belohnt so wundervoll behäkelt..... :)
    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag
    und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ute und ich halte Dich auf dem Laufenden bezüglich Birnenernte :-))
      Liebe Grüße und frohe Ostern,
      Kerstin

      Löschen
  6. Zuerst einmal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!! Wie wunderschön es bei Dir im Vorgarten aussieht!!! Toooolll!!! Ich fühl mich sofort wohl, wenn ich das sehe!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tanja, ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche frohe Ostern,
      Kerstin♥

      Löschen
  7. Hallo Kerstin!
    Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
    Ich habe ich sehr über deinen Kommentar in meinem blog gefreut und würde dir auch gerne darauf antworten - aber ich finde hier leider keine Email-Adresse von dir. Meldest du dich bitte nochmal per blog bei mir oder schickst mir eine kurze mail an: dearjaneatgmx.de.
    Lieben Dank und viele Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Ich mail Dir :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!