Translate

Samstag, 26. April 2014

Samstagskaffee # 17

Ihr Lieben,
heute trinke ich mich meinen Samstagskaffee auf unserer "neuen" Terrasse.

Bis vor kurzem war diese Terrasse marode und nicht mehr begehbar.
Sie hatte auch eine etwas andere Form.
Die obere Ebene war größer und wurde kaum genutzt.
Wir saßen meist auf der unteren Ebene, die noch so ist, wie sie war oder an anderen Stellen im Garten.
Jetzt finden wir die neue Form der Terrasse wunderbar und nutzen in jeder freien Minute unsere neue "Lounge"...
 Diese Ecke der Terrasse ist immer im Schatten. Zur Zeit ist das ein bisschen schade. Aber wenn es noch wärmer wird genieße ich dieses kühle Eckchen sehr, ich bin nicht sehr hitzebeständig :-)
Und heute kann man es auch schon gut aushalten.
Der Blick von meinem Outdoorsofa (zwei einfache Schaumstoffmatrazen mit einer Decke darüber) ist auch schön.

r
Und Paula findet das neue Plätzchen auch super.




















Auf der Treppe steht eine Geranie in einem Ikea-Übertopf.

































Ein Ikea Hack sozusagen.
Ich habe den Topf mit Neonpink und buntem Garn seine Schlichtheit ausgetrieben.

































So gefällt es mir besser.
Und überhaupt gefällt mir gerade alles hier sehr gut.
Ich lehn mich nochmal kurz zurück bevor ich die samstäglichen Aufgaben angehe.
Und später, wenn ich wieder hier hin zurück kehre, schaue ich bei den anderen der Samstagskaffee-Runde vorbei: Klick

Habt ein wunderschönes Wochenende,
♥Kerstin

Ps: nach Jahren bin ich wieder auf Drückerkaffee zurückgekommen.Deshalb hat mein Mann mir diesen entzückenden Kaffeebereiter neulich zum Geburtstag geschenkt

Kommentare:

  1. Mir gefällt deine neue Terrasse auch sehr und so schön bunt! Ich muss Dir ja mal sagen, dass dein Blog mir immer gute Laune bereitet...bei den vielen Farben!
    Und die Idee mit dem Garn den Topf zu verschönern ist einfach spitze!
    Ich wünsche Dir ein tolles, buntes und sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin, ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Wochenende!
      Guten Start in eine schöne Woche wünscht Dir,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hach! Ich werd grad ganz neidisch...
    Dir ein wunderschönes Wochenende auf deiner traumhaften Terrasse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, wenn die Schweiz net so "weit" weg wär, tät ich sagen, komm doch mal rüber ;-))
      Ich tät dafür das nächste Mal mitkommen zu den Schweinen...
      Aber so halt weiterhin virtuelle Besuche :-)
      Hab ne schöne Woche,
      ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Wunderschön! Da würde ich jetzt auch gerne einen Kaffee trinken.....und mich mit dir über unsere jobs austauschen! ich fand das alles sehr interessant was du darüber erzählt hast und glaube,wir hätten uns einiges zu erzählen! Noch ein schönes Wochenende,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      das wär ein netter Plausch...
      Hab Du eine schöne Woche,
      ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Deine Villa Kunterbunt macht mich Happy!!!!lg Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Rose!
      Liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  5. Also deine Terrasse ist ja wohl ein Traum! Und dann dieser Garten dazu, herrlich! Im Sommer immer ein kühles Schattenplätzchen..beneidenswert! Hab es schön, lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claude,
      wir sind sehr dankbar für unsere Oase hier!!!
      Ganz liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  6. So eine Terrasse hätte ich auch gern! Paula hat es da ja mal sehr gemütlich. Sieht aus als sei der Kaffee für sie. Der Kaffeebereiter ist ja wohl genau dein Beuteschema.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Paula sieht so aus, als hätte der Kaffee gut geschmeckt :-)
      Den habe ich aber mal schön selbst ausgetrunken, wenn sie schon so drägeln muß...
      Und ja, der Kaffeebereiter ist vermutlich für designt worden :-))
      Liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  7. Wow, ist die toll, die nehme ich auch ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Ganz viele liebe Grüße in die Kanaren!
      Kerstin

      Löschen
  8. Was für ein schönes Kleinod! Der Blick ins Grüne ist auch sehr schön!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cora,
      heute wird auch alles schön gegossen, damit es noch grüner wird...
      Ganz liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  9. Antworten
    1. Ja, ein Geschenk!
      Liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  10. Deine neue Terasse gefällt mir sehr gut!!! Du hast einen schönen Ausblick in deinen Garten. Im Moment gibt es nichts Schöneres als im Garten zu sitzen und das frische Grün zu genießen!

    Ein schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir voll recht liebe Tanja!! Es tut so gut, wieder Sonne und Luft zu tanken und das Leben draßen zu leben (außer es regnet, so wie heute...ist aber auch mal nötig gewesen)
      Hab eine schöne Woche,
      liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Was für ein schönes Plätzchen! Da kann der Sommer ja kommen...und so ein ähnlicher Kaffeebereiter, wenn auch nicht ganz so farbenfroh, ist bei uns vor kurzem auch wieder eingezogen, witzig!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Gesa, wir sind startklar :-)
      Das fehlende Filterpapier neulich brachte mich auf die Idee...und nun schmeckt es mir wieder sehr gut aus der Frech Press...
      Liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  12. Lounge ist da ein wahres Wort.
    Da habt ihr einen schönen Ort! ; )

    Das glaub ich Dir, dass es Dir da gefällt.
    Habt ihr großartig gemacht.
    Das mit dem Übertopf ist eine tolle Idee, sieht echt viel besser aus. Kann man ja mit den dazugehörigen Tabletts auch machen.... hmm
    Ich schick Dir schöne Grüße. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens find ich die Armbänder richtig gut.
      Danke für die Anleitung.

      Löschen
    2. Freut mich liebe Angela, dass Dir die Armbänder gefallen. Und dass es auch Tabletts mit dem Durchbruchmuster gibt wusste ich gar nicht...da könnte man sich wirklich noch reichlich austoben...
      Liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  13. Sehr, sehr schön ist euer grünes Zimmer da geworden.... Geniesse es wann immer Du kannst!
    Liebe Grüsse vom See,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein prima Vorschlag liebe Steffi, ich versuch mich dran zu halten :-))
      Liebe Grüße an den schönen See,
      Kerstin

      Löschen
  14. Wow,wow, wow - einfach super eure Terrasse. Bei uns steht demnächst auch Balkon- und Terrassengestaltung auf dem Programm, da bin ich immer froh über Inspirationen. Und den Ikea-Hack finde ich auch toll. Das kommt auf jeden Fall auf meine DIY-To-Do-Liste.
    LG, Kerstin (von Posseliesje)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste liebe Kerstin, da hat sich der Post ja schon gelohnt, wenn es ein klein bisschen zur Inspiration beiträgt! :-)
      Ich wünsch viel gut Ideen und gutes Gelingen,
      ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Wunderschön!
    Anders kann man das gar nicht beschreiben.
    Ich mag die Farben sehr!
    Du hast einen sehr schönen Blog!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Evelin, ich schau jetzt auch gleich mal zu Dir rüber :-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Ohhh was für ein Garten!
    :-( und ich möchte auch wieder ein Hund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich erinner mich an die Bilder Eures Hundes, glaub ich...ja, mit Hund leben ist sehr schön, auch für Kinder...
      Ich wünsch Euch, dass Ihr auch bald wieder die Möglichkeit habt!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Solch eine Terrasse hätte ich auch gerne (incl. Hund ;)) - das schattige Plätzchen wäre dann auch meins. So ein schöner Ort im eigenen Heim!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Dein schöner behäkelter Balkon mit Miniteich begeistert mich auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. hab mir die fotos schon am wochenende via smartphone angeschaut ... aber noch keine zeit gefunden, sie auch kommentierlich zu würdigen (die arbeitswoche ist wieder in vollem gange und abends meide ich meist den rechner). schönes, lauschiges plätzchen habt ihr und ich finde mal wieder klasse, was du aus den braven schwedentöpfen gezaubert hast. pippi langstrumpf hätte helle freude daran :) hier ist die holzterasse schon seit jahren in planung ... wir sind bei sowas nicht die schnellsten, haben aber dieses jahr einen fachmann empfohlen bekommen. es scheint sich was zu tun. mittlerweile finde ich das moos auf den betonplatten aber auch ganz reizvoll ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      auch bei und dauerte es Jahre...und wir hatten großes Glück, das ein netter Bekannter, der Architekt ist uns so gute Tipps gab und andere Freunde uns einen wunderbaren Schreiner empfahlen...so ging das dann auf einmal ganz schnell...es sollte jetzt wohl dann auch endlich mal sein!
      Ich mag übrigens auch bemoostes und sonstig überwucherdes...
      Viel Glück Euch bei Planung und Umsetztung!
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!