Translate

Donnerstag, 1. Mai 2014

Fotoprojekt Tisch # 17

Ihr Lieben,
die Fotos unseres Esstisches im Zeitraum vom 24.April bis 30. April 2014.






Die neue "Tischwoche" fing mit neuer Tischdeko an. Eine wunderschöne handbestickte Decke, die mir eine ganz liebe Freundin vom Flohmarkt mitbrachte kam nach langer Zeit mal wieder auf den Tisch.

















Dazu sammelte ich Verschiedenes aus dem Hause ein, um es in neuer Gesellschaft auf dem Tische zu vereinen.

































Der Kerzenständer ist eines meiner schönen Geburtstagsgeschenke.Partypferdchen und Honeycombs, eine abgebrochene Akelei (die dürfen sich seit Jahren in unserem Garten frei vermehren, wie immer es ihnen ist, und das tun sie zu meiner großen Freude fleißig) Barbie und ein Eisbär (vielleicht weil es wieder eine kühlere Woche war), so fing die Woche an.

























Es gesellte sich eine (gekaufte) Pfingstrose dazu.
Eine sehr schöne.

































 Barbie zeigte sich in einem der Kleider, die ich auf dem Sperrmüll gefunden habe.



















Eisbär mag es.

































Und nachdem Pfingstrose und Akkelei verblüht waren kam ein sehr schönes kleines Blumen-Gesteck auf den Tisch. Wir waren zu einer Kommunion eingeladen und durften eines der hübschen Gestecke mitnehmen.















































Außer Deko und Blumen gab es keinerlei Stelldichein am Esstisch.
Mahlzeiten fanden diese Woche nur am Küchentisch statt.


Wer hier noch mitliest hat vielleicht auch noch Lust auf einen kleinen Blick abseits des Tisches.
 Seit einiger Zeit sammle ich Schubladen vom Sperrmüll.
Eine davon habe ich hier schon mal gezeigt: Klick.
Mittlerweile sind im ganzen Haus Schubladen verteilt.
Seit kürzerer Zeit auch im Gästezimmer.



























































Ihr seht, im Schubladen-Aufmachen bin ich gut :-))
In diesem Sinne,
hab einen schönen Feiertag,
beste Grüße,
Kerstin♥

Kommentare:

  1. Ganz wunderbar wieder bei dir. Die Schubladen gefallen mir sehr gut. Sag mal hast du das Gitarrenkissen selbst genäht? Wenn ja gibt es dafür eine Anleitung die ich finden kann? Ich würde meinem Mann gerne ein solches Kisssen nähen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,
      ich habe die Gitarre geschenkt bekommen, sie ist von hier: https://www.facebook.com/pages/Ideen-Werk/544864265559467?ref=hl
      Ich bin mir aber sicher, dass Du das ohne große Anleitung hinbekämst ;-))
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hier war leider kein Feiertag. Aber wir haben ja sonst viele davon ;-)
    Ich schmelze wieder dahin, bei deinen Bildern! Die Tischdecke ist grossartig, sogar die Barbie finde ich schigg und die Schubladen; hach! Sowas will ich auch!
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also liebe Monika, wenn Du Dich jetzt sogar ein wenig mit Barbie anfreundet freu ich mich aber ;-)
      Tja, die Schubladen, ich bin froh, dass ich schon fleißig gesammelt habe, denn der Sperrmüll soll bei uns so wohl nicht mehr stattfinden in Zukunft :-(
      Ganz liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo liebe Kerstin,
    Deine Tische....also der Tisch ist wieder so wunderbar bunt! Schön!
    Akelei springen hier auch munter durch die Beete, je mehr, je besser :o) Klasse Deine Schubladen! Coooole Idee!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      schön von Dir zu hören :-)
      Ich bin keine große Gärtnerin, und ich finde die Akelei ist perfekt für mich, die kümmert sich um sich selbst :-)
      Ganz liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  4. ich finde deine tischfotos sooo spannend ... mein augenmerk richtete sich diesmal komischerweise auf die nicht vorhandene kissendynamik im bänklichen hintergrund ... bis auf das 'kopf'kissen, das neigte sich irgendwann ... aber ok ... ihr habt ja in der küche gespeist ;o)

    und dein jahreszeitentisch als solcher ... i like! ich kenne niemanden der barbie & eisbär als tischdeko verwendet ... einmalig!

    zwei schubladen hätte ich hier auch ... vom sperrmüll ... sind aber bislang noch nicht zu salonwürden erhoben worden. du inspirierst mich mal wieder :)

    hab es schön & leicht,
    tatjana



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Tatjana, stimmt die Kissen waren auch nahezu unangetastet...Im Gegensatz zu dieser Woche, da ist ein Teil der Kissen als vermisst gemeldet...
      Würde ich nicht 100 mal am Tag an diesem Tisch vorbei gehen, wäre er nicht so sehr bedacht, aber als Zentrum dieses Hauses wird er auch beachtet wenn er mal keine tragende Rolle spielt ;-)
      Und ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass Barbie und Eisbär ein so gutes Verhältnis haben...
      Ich bin auf Deine Schubladen gespannt liebe Tatjana,
      hab ein wunderbares Wochenende,
      ganz liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  5. Die Tischdecke ist wirklich ein schöner Hingucker. Gefällt mir auch sehr gut. Und Dein Bambi mit Kopfputz find ich herrlich.
    Wir suchen auch Schubladen für so eine feine Wanddeko...aber unser hiesiger Sperrmüll lässt stark zu wünschen übrig. Und so tolles Schrankpapier hast rein geklebt.
    Liebe Grüße an Dich und ein tolles Wochenende!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit unserem Sperrmüll so weitergeht, bisher war das ein "Paradies". Das soll aber auch geändert werden.
      Zum Glück ist das Haus schon voll :-)
      Das Papier ist Geschenkpapier ;-)
      Ganz liebe Grüße an Dich und auch ein schönes Wochenende,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!