Translate

Mittwoch, 7. Mai 2014

Fotoprojekt Tisch # 18

Ihr Lieben,
die Fotos unseres Esstisches in der Woche vom 1.Mai bis 7.Mai 2014.






Wieder eine Woche, in der keine Mahlzeit an diesem Tisch eingenommen wurde.
Am Wochenende diente der Esstisch aber wenigstens mal eine Weile als Arbeitstisch für meinen Mann und mich.
Dann musste mal wieder die Deko wechseln.
Ich brauchte wieder mehr Farbe, da es eine Wettermäßig triste Zeit gerade ist, und ich das Bedürfnis nach helleren Farben hatte.
Jennifer erinnerte mich an einen Kerzenleuchter, der dank der höher gehängten Vögel nun endlich mal wieder auf dem Tisch stehen kann.
































 

































Die Tischdeckchen sind eigentlich Geschirrtücher.



 Der Kerzenleuchter war einmal ein Mitbringsel aus Schweden, deshalb mussten auch die Dalapferdchen mit auf den Tisch. Die sind allerdings von deutschen Flohmärkten. In Schweden war keines zu finden.
Dazu gesellt sich noch ein bemalter Keramikvogel.
 In dieser Woche gab es auch einen kleinen Diebstahl.
Plötzlich fehlten die Sitzkissen auf der Bank...


Sie wurden entwendet, da sie zum Höhlenbau benötigt wurden...
















Die geneigte Leserin hat vielleicht bemerkt, dass sich plötzlich ein Früchtchen zum Wrestler gesellt hat.

































Eine Birne aus der Werkstatt, in der ich arbeite: Klick
Die Gitarre ist auch von da, und ich habe jetzt mal für Jennifer ein größeres Foto gemacht.

Und nun noch, wie seit einiger Zeit üblich, ein Blick in eine andere Ecke im Haus:
Und zwar auf den Waschtisch in unserem Bad.
Wie ich jetzt da die Kurve bekomme:
da stehen jetzt die "Reste" des Gesteckes, das bis vor kurzem auf dem Esstisch stand.
Und obendrein ein Spruch, den ich sehr mag.
Die Duschgel Mädels auch, die hat mir eine Freundin mal mitgebracht.

 Klappt heut schon wieder nicht...

Allerliebste Grüße,
Kerstin♥

Ps: Ihr könnt immer noch an meinem Blog-Geburtstags-Gewinnspiel teilnehmen: Klick

Kommentare:

  1. Geschirrtücher können wahre Schatzstücke sein.
    Dein freches Früchtchen gefällt mir supergut. Ich will auch so viele tolle Kissen. Das find ich toll.
    Um zehn ins Bett.... no way. Da bin ich mitten in meiner Freizeit. Eher um 12, ähm also jetzt.
    Gute Nacht und liebe Grüße an Dich.
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so geht es mir auch, ich brauche auch noch etwas Freizeit...
      Ganz liebe Grüße an Dich!
      Kerstin

      Löschen
  2. Bei dir ist heute ja wieder ein richtiges Augenfest!
    Danke für die vielen Extrabilder! Sehr lieb! Ich glaube die Gitarre bekomme ich auch ohne richtige Anleitung hin, jetzt wo ich sie mal von nahe gesehen habe. Den Link guck ich mir dann nach Feierabend an.
    Ganz liebe Grüße
    Jennifer
    PS Hach, dir Birne und das Gesicht *Seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer, das denk ich auch, dass Du das schaffst :-)
      Freut mich, dass Dir die Bilder weitergeholfen haben.
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Schön hast du es bei dir zu Hause! Und Geschirrtücher als Tischdecke, da muss man erst mal drauf kommen! Tolle Idee! Werde ich mir merken... Liebste Grüße Kerstin aus dem Hunsrück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt oft so schöne Geschirrtücher, die eben zu schade sind, um sie als Geschirrtücher zu verwenden. Und oft sind sie schön, aber auch untauglich, weil sie gar nicht schön trocknen. Dann also einen neuen Job für sie finden :-))
      Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich!
      Kerstin

      Löschen
  4. hach, der spruch ist cool ;)
    und sooooo bezaubernd alles, der kerzenständer ist ein traum, ich schwelge...liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Spruch mag ich auch sehr, der hängt jetzt auch echt schon viele Jahre hier...
      Ganz liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  5. Das sind wieder schöne Bilder! Die Idee mit den Geschirrtüchern hatte ich auch, weil ich hin und wieder ein schönes finde. Zum profanen Abtrocknen viel zu schade:-) Oh, die grüne Birne würde mir auch gefallen, und der Vogel, einfach süß! Hab ein schönes WE, Gruß Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, geht es nicht nur mir so ;-))
      Ganz liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  6. Ich bin wieder hin und weg! Sooo schön ist es bei dir!
    Ich glaub, den Spruch kopier ich mir...
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!