Translate

Mittwoch, 14. Mai 2014

Fotoprojekt Tisch # 19

Ihr Lieben,
die Fotos unseres Esstisches vom 8.Mai bis 14.Mai 2014.





Fast hätte ich an zwei Tagen das Fotografieren vergessen, habe dann aber noch abends schnell Bilder gemacht.
Die Tischdeko veränderte sich nach meinen Flohmarktbesuchen am Samstag. Das war ein super Tag mit sehr schönen Funden, und ich hatte gleich Lust, die Sachen zu dekorieren.

Von dem hübschen Glas gab es eigentlich zwei, eines davon habe ich aber leider schon auf dem Flohmarkt kaputt gemacht. Die gelbe Vase ist aus Glas und gefällt mir total gut (und ist heil hier angekommen). Und die Schale habe ich mir vor einiger Zeit verkniffen neu zu kaufen, aber jetzt am Flohmarkt musste sie dann doch mit :-)
Herr Torero und Frau Flamenco wurden mir zum Sonderpreis (1Euro) sozusagen aufgedrängt.
 Die Verkäuferinnen merkten halt, dass sie in mir ein perfektes Opfer gefunden haben...und ich hab die zwei Spanier nun mittlerweile schon richtig lieb...

Und rechts steht mein Muttertagsgeschenk :-)
Schön selbst gebastelt, in pink ♥

Am Sonntag habe ich dann ein neues Kissen hier reingeschummelt...
Das ist wie die Gitarre von da: Klick
Und der Blick abseits des Tisches geht heute mal zu dem Setzkasten über der Bank.
Den hat meine Mutter mal von einer Freundin bekommen, die in einer Bank gearbeitet hat. Das sollte mal Geld reinsortiert werden. D-Mark...
Als dann der Euro kam passte der nicht mehr und die Freundin hatte keine Verwendung dafür. Meine Mutter schwatzte ihn ihr ab, weil sie dachte, dass sie vielleicht mal was damit anzufangen weiß...
Dann kam ich und schwatze ihn meiner Mutter ab.
Ich habe ihn dann mit verschiedenen Papieren beklebt und nun hängt er da schon viele Jahre.
Ich hoffe, er vermisst sein Geld nicht!?
Oben drauf stehen kleine Vasen.
Minimalistisch beblümt...

Und zum Beweis, dass wir auch hin und wieder an diesem Tisch essen das hier:
 Auf dem vorletzten Tischbild sieht man eine türkise Decke.
Die habe ich auch von Flohmarkt, und die wird hier auch schon fleißig benutzt bei diesen Temperaturen derzeit. Und ansonsten lehnt sich den niedliche Hase (ebenfalls Flohmarkt) an die schöne Häkeldecke.

Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich viel zu tun habe und eine kleine Blogpause nehme. Das ist immer noch so, aber den Tisch Tag wollte ich doch schnell reinschieben...
Nun tauche ich nochmal ein paar Tage ab, und melde mich dann nächste Woche wieder.
Ich wünsch Euch eine sehr gute Zeit, 
habts schön,
ganz liebe Grüße,
Kerstin♥

Kommentare:

  1. Hallo guten Morgen,
    Wieder so farbenfrohe Bilder. Flohmarktfunde sind immer so eine tolle Inspiration etwas umzudekorieren oder etwas zu ergänzen. Und zum Glück hat die Flomidame/herr dich überredet die zwei Spanier mitzunehmen. Ich sage nur OLÈ!
    und jetzt noch ein paar Tapas und dann hallo Feriengefühl ;-)
    Ich wünsche dir für die kommenden Tage viel Zeit ;-) Und sonst nimmt es mit spanischer Gemühtlichkeit.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Spanier gehören schon zur Familie :-)
      Herzliche Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  2. ich bin wiedermal verzaubert! tolle flohmarktfunde" den tollen tisch liebe ich sowieso, und das birnenkissen,hach wie cool! danke für die tollen bilder und eine gute zeit für dich, sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sylvie, Dir auch ein schönes Wochenende!!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    hast mir gerade die Frühstückspause mit buntem Zucker versüßt. Genau so eine Flamencodame hat mir als ich ein Kind war meine Oma aus Spanien mitgebracht. Sogar die Farbe des Kleides passt. Der Sortierkasten ist wirklich hübsch an der Wand.
    Erhol dich gut.
    liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jennifer!
      Liebe Grüße an Dich!
      Kerstin

      Löschen
  4. Grade habe ich meine Bilderleiste in der Küche umdekoriert ( vor der gelben Wand, die eigentlich in den Osterferien rosa werden sollte ), da würde dein gelbes Väschen gut passen. In DER Farbe habe ich nämlich gar nichts. Aber ich find auf Flohmärkten nie Sachen, die mir gefallen. Was mache ich falsch? ;-)
    Nicht zu viel arbeiten während der Blogpause!
    GGLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch jahrelang nix gefunden...ich bin auch begeistert, dass ich in letzter Zeit Flohmarktglück habe...ich denke, es kommt schon sehr auf den Flohmarkt an, es sollten nicht zu viele Profis sein, dann macht es mehr Spaß, finde ich...
      Ganz liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  5. Ohhh, wie gemütlich es bei Dir aussieht! Und die vielen schönen Farben! Da würde ich ja auch mal gerne zum Kaffee vorbei kommen
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Liska, freut mich,
      liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  6. hallo Kerstin, die Spanier habens mir auch angetan, yeah !

    AntwortenLöschen
  7. Das hat sich wirklich rentiert, Kerstin.
    Die gelbe Vase und das Kissen sind super-duper.
    Deine Dinge stehen dem Setzkasten viel besser als schnödes Geld ; ) habe hier eigentlich einen schönen Setzkasten, aber ich weiß nicht so genau, wo der hinsoll. Er soll ja jeden Blickes gewürdigt werden...
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und schick Dir liebe Grüße. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na jaaa, Geld wär auch schön... :-))
      Ich bin gespannt, was Du Dir für Deinen Setzkasten einfallen lässt...
      Liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  8. da kann ich nur sagen YEAH!

    und bei der bambiverschickung hast du natürlich alle zeit der welt ...

    hab es schön und leicht,
    herzlichst tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann Yeah ich mal zurück und hoffe nächste Woche die Bambiverleihung über die Bühne zu bekommen :-)
      Habs auch sehr schön,
      Kerstin

      Löschen
  9. wow, das ist ja superbunt hier bei dir. und so schön viel pink und das kissen mit den matroschkapüppchen drauf mag ich besonders gern.
    lieben gruß, doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunt und pink sind tatsächlich meine Spezialitäten und Matrioschkas gehören auch immer dazu :-))
      Liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!