Translate

Donnerstag, 22. Mai 2014

Fotoprojekt Tisch # 20

Hallo Ihr Lieben,
jeden Tag ein Bild von unserem Esstisch, das ist mein 365-Tage Projekt. 
Diese Woche fehlen zwei Tage, da ich zu der Hochzeit meines Bruders verreist war.
Hier sind also die Bilder vom 17.Mai bis 21.Mai 2014.




 Ich hatte beim letzten Flohmarkt noch diesen netten Gesellen mitgebracht, der durfte jetzt auch mal ne Runde auf den Tisch. Das ist eigentlich ein Kerzenständer.
 Das gefiel mir aber nicht so gut und so bekam er eine Art Bollenhut, wie ihn die Schwarzwaldmädchen tragen.

Eingekreist ist er von einem Kereuzstichdeckchen, das ich auf dem letzten Flohmarkt gefunden habe.

Kreuzstichrosen machen mich glücklich.

 Und diesen Stuhl habe ich auch auf diesem Flohmarkt gefunden.

So was suche ich schon lange, bisher habe ich nichts in schönen Farben gefunden.
aber dieses Blau ist wunderbar.
Und diese Blümchenmalerei macht mich auch glücklich.
Und falls sich jemand fragt, was denn nun mit all den anderen Sachen ist, die letzte Woche noch auf dem Tisch waren, bitteschön:
Die Schale wurde zum Etagerenbau verwendet und verweilt derzeit in der Küche.
Und die Spanier bewachen den Ofen in der Sommerzeit, der übrigens schon ganz schön eingestaubt ist, wie ich gerade hier auf den Bildern sehe...
Ach ja, und zuletzt noch ein kleiner Flohmarktfund.
Ich musste die Verkäuferin erst mal fragen, wofür dieser Vogel gut sein sollte, und sie klärte mich auf, dass der für den Kleiderschrank zur Parfümierung sei.
Als ich ihn zu hause öffnete, entfernte ich erst mal die Duftperlen, die darin waren und wusch ihn gründlich.
Und dann bekam er ein paar Stiche verpasst und nun fliegt er durch unseren Flur.
Habt eine federleichte, schöne Zeit,
geniest das schöne Wetter und seid lieb gegrüßt,

Kerstin♥
 

Kommentare:

  1. Ach, dein Zuhause ist eine echte Wunderkammer zum Schauen & Staunen! Tut nicht nur dir gut...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Astrid, wenn Du gerne schaust...
      Ganz liebe Grüße an Dich,
      Kerstin

      Löschen
  2. liebe kerstin, zauberhaft alles, ALLES, und was ich auf den bildern alles entdecke! ich schau immer so gerne bei dir rein! sonnige grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sylvie!
      Ich freu mich, wenn Du bei mir reinschaust und schicke Dir auch ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    der bestickte Vogel ist ja eine herrliche Sache. Ich liebe auch bestickte Tischdecken. Habe diese Woche bei meiner Tante einiges bekommen. Sie zieht bald um und wollte Zeug loswerden. Habe ein paar schöne alte Sachen bekommen.
    Der blaue Stuhl ist ein Augenschmaus!!
    Aber du hast statt deinem Tisch doch den der Hochzeitsgesellschaft fotografiert, das zählt ja auch ein bissle ; )
    Liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ich liebe "altes Zeug", daraus lässt sich meist noch was zaubern...
      Stimmt, Tische habe ich immer fotografiert, Du hast eigentlich recht...
      Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende!!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. HACHZ der Vogel!!!! und der Stuhl ist auch sehr schön. Was ich vom Hirsch halten soll, bin ich noch nicht so sicher. Bommeln gefallen mir schon mal besser als Kerzen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,
      als ich den Hirsch gekauft habe und gerade nach meinem Kleingeld wühlte kam eine Frau, die ihn auch kaufen wollte. Als ich ihr sagte,dass ich ihn bereits kaufen würde, war ihr Mann sehr glücklich...Du siehst, dieser Geselle polarisiert :-))
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. schöne sachen hast du gefunden! ein duftvogel! was es nicht alles gibt. so fein bestickt erlebt er bei dir seinen zweiten kunterbunten frühling.

    heute war ich auch ausgiebigst auf dem flohmarkt am rheinufer in koblenz, der nur zweimal im jahr stattfindet. hach! sehr entspannend. klamöttchen aus zweiter hand shoppen ... eines meiner liebsten hobbies. und auch sonst finden sich dann immer zauberhafte kleinigkeiten. so fand ich heute endlich den großen porzellanschwan, diesen zu finden meine absicht schon seit längerem ist ;o)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!