Translate

Sonntag, 4. Mai 2014

Happy Birthday Blog!



 Taddah!
 
Ihr Lieben,
dieser Blog feiert heute seinen ersten Geburtstag!
Tja, was soll ich sagen...
...ich habe sooo viel zu sagen, wo fang ich denn nur an?
Vorab sei schon mal verraten, dass ich zur Feier des Tages eine kleine Überraschung für Euch vorbereitet habe. Später mehr dazu :-)

Aber nun erst mal noch zu diesem Geburtstag.
Es fing alles mit meiner geliebten Kamera an, die ich letztes Jahr von meinem Mann zum Geburtstag bekam. 

Oder noch früher, eigentlich fing es vor Jahren an, als ich die Welt der Kreativ Blogs Stück für Stück für mich entdeckte. Ich war fasziniert von dieser Welt, zu tiefst beeindruckt von den Ideen, der Darstellung und den tollen Texten etc.
Einige Jahre beobachtete ich und staunte.
Und lies mich inspirieren.
Irgendwann überlegte ich, dass ich auch gerne etwas zurückgeben würde.  
Vielleicht auch etwas zu diesem kreativen Mix beitragen könnte.

Klar war aber auch, dass ich mit meiner damaligen Kamera und mit meinen nicht vorhanden Kenntnissen nur davon träumen könnte zu bloggen...

Vor gut einem Jahr schenkte mein Mann mir aber dann eben eine neue Kamera.
Und er informierte sich über das Erstellen und Führen eines Blogs.

So stand der Umsetzung dieses Projektes nichts mehr im Wege, und ich startete ziemlich spontan.
Ich fing halt mal an und wuchs da so peu a peu rein.
Mehr oder weniger.

Ich habe gaaaanz viel gelernt in diesem Jahr.
Unglaublich!
Unter anderem aber auch, dass es noch ganz viel zu lernen gäbe.

Und ich habe einige von Euch ein klitzekleinwenig  "kennengelernt".
Euer Feedback ist für mich sehr schön und wichtig.
Ich freue mich immer sehr über jeden einzelnen Kommentar und lese aufmerksam, was Ihr mir schreibt.
 Es freut mich, dass Ihr Euch für meinen Blog interessiert, und so manch eine von Euch sich hier vielleicht inspiriert fühlt. Das finde ich wunderbar!

Ich gebe zu, dass ich mir in letzter Zeit aber auch oft kritische Gedanken zu meinem Blog gemacht habe und darüber nachgedacht habe, das Bloggen einzustellen.
Es ging in den letzten Wochen eine Art Krisenwelle durch so einige Blogs, das habe ich gespannt beobachtet und selbst gespürt.

Gerade in dieser Zeit bekam ich dann aber so nette Kommentare und mochte den Ideenfluss so gerne, dass ich vorerst auf jeden Fall große Lust habe weiter zu machen!
Ich habe großen Spaß hier, und ich fühle mich durch meinen Blog oft beflügelt und beglückt.

Und weil dieser Blog hier vor allen durch Euch so ist, wie er ist, habe ich für Drei von Euch ein kleines Geschenk vorbereitet.
Es gibt hier nun also eine Geburtstagsverlosung:
Von mir selbst Genähtes in typischer jansschwester Manier.

No.1 ist ein Pferd.
Jahha, ein Pferd. Vielmehr eine Art Dalapferd.


















Vintage-Bettwäschen-beblümt mit gehäkeltem Sattel und Mähne. 

 Die zukünftge Besitzerin muss nicht zwangsläufig sattelfest sein, aber sie sollte vielleicht ein gutes Verhältnis zu Neonpink haben.



No.2 ist eine Kokeshi

































Eine in sich ruhende Dame.
Vintage-Tischdecken-bekleidet mit hippen Häkel-Haarschmuck.
  Und besticktem Unterrock.

























Diese Kokeshi ist übrigens nach einer Anleitung aus einer älteren Handmade Kultur entstanden.

















Diese Zeitschrift ist ein wahres Füllhorn an Ideen und Inspiration und wird hier von Ausgabe eins an sehr gerne gelesen!
 Und auch der Blog ist immer einen Besuch wert.

So, nun aber noch schnell zu No.3:
Ein etwas hochnäsiges Vintage-Bettwäschen-beblümtes Bambi.
Durchaus freundlich und optimistisch im Wesen..
Und was für Liebhaberinnen der Farbe Grün.
So.
Wer nun also eines dieser Unikate bei sich wohnen haben will, kommentiere hier (evtl. mit Angabe welche No. es denn optimaler Weise sein sollte.
Falls Ihr kommentieren wollt, aber keine Verwendung für diese Gewinne hier habt, bitte nur kurz anmerken, dann hüpft kein Los von Euch in den Lostopf).
 ALLE, die Lust haben sind ♥-lichst eingeladen mit zu machen, auch sehr gerne stille Leser.
Die Verlosung geht bis Samstag 10.Mai 2014 Mitternacht. Und nächsten Sonntag (Muttertag♥) erfahrt Ihr dann, ob Ihr gewonnen habt. 


 Und nun fühlt Euch mit Konfetti berieselt und mit Sekt beprostet! 
Ein großes Dankeschön an Euch!
Die Partypeople sind gut drauf und feiern noch ein wenig.
Und singen Geburtstagslieder.



Noch mehr zum Dalapferdchen gibts hier: Klick
Und zum Bambi hier: Klick 

Und ganz oben rechts gibts ein Foto über dem "Willkommen" steht, wer da draufklickt kommt auf meinen ersten Blogpost ;-)
Ach ja, und darunter findet Ihr auch meine brandneue Facebook Seite und mein schon etwas älteres Pinterestboard.
Einfach auf die Fotos klicken.
(oder hier auf die Verlinkung)

Habt einen schönen Sonntag,
schön, dass Ihr mich hier besucht habt,
bis bald,

Kerstin♥

Du musst das Leben nicht verstehen

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.

Rainer Maria Rilke



Kommentare:

  1. Liebe Kerstin!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Schön dass es Dich und Jans Schwester gibt - ich lese immer wieder geren rein! Und ich muss es einfach zurück geben - Du bist auch eine wunderbare Blogbesucherin! Mach weiter so, der Bloggerkosmos ist mit Dir um einen funkelden Stern reicher geworden!
    Ich drück Dich ganz feste
    xoxo Johanna
    P.S. Wenn ich Glück habe gewinne ich das supertolle neonpinklastige Pferd ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Kerstin, happy birthday to you!
    Ein Hoch auf 1Jahr jansschwester -prost! Weiter so bunt-fröhlich inspirierend, einfach toll...
    Dankeschön für diesen schönen Blog♡
    Fühl dich gedrückt♡
    Deine Meli
    Ach, das Pferdchen würde gut in Tiersammelsurium passen♡da versuch ich doch mal wieder mein Glück. ..

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum erten! Und schön,dass Du trotz grübelns noch den Blog hast. Das ist ja sehr schön, dass Du als Geburtstagskind" Geschenke verteilst. Da hüpfe ich doch gleich mit rein ins Töpfchen. Das Pferd hat es mir angetan, dass wär was tolles, sowas in rot habe ich, seitdem ich noch ein Zwergie war und es begleitet mich dann schon seid ein paar Jahrzenten. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!! Ich bin froh, dass du immer noch Spaß am Bloggen hast und weiter machst!! Bin immer gerne unterwegs auf deinen schönen bunten Seiten, und wage mich auch etwas mehr ins Bunte;-) Daher würde ich mich sehr freuen über das Pferd, falls ich gewinne... Übrigens, der Blumenstrauß sieht richtig schön aus! Den Partypeople und dir noch viel Spaß beim Feiern und Singen;-) Viele Grüße von Charlie von haekelstern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, ich habe dich ersten kürzlich im Bloggeruniversum gefunden. Zum Glück! Ich mag deinen Stil sehr. Die Farbenwahl, deine Bilder, deine Texte sind mir sehr symphatisch! Mir ging es fast gleich mit der "Bloggründung". Mein Blog ist dann mitten in der Nacht entstanden, weil ich es mir in den Kopf gesetzt habe und nicht warten wollte auf den kommenden Tag ;-) Und bloggen ist wirklich ein Lernfeld und seit ich vor ein paar Wochen eine Kamera gekauft habe, ist meine Krise zu bloggen auch überstanden. Sooo genug geschrieben: Ich wünsche dir einen bombastischen 1. Jans Schwester Geburstag! Lass die Korken knallen, sodass wir es da draussen auch hören können.
    Das Bambi finde ich absolut der Burner.
    Herzliche Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  6. liebe kerstin,
    wie gut, dass die blogkrise an dir ohne die dramatische entscheidung, wie das aktivieren der löschtaste, vorbeigegangen ist (ich hab das schon dreimal gemacht :D) nun, krisen sind ja positiv zu sehen, deuten ja nur - vielleicht ungemütlich - darauf hin, dass etwas geändert werden darf. und sei es nur die sichtweise.

    die herzlichsten glückwünsche zum ersten geburtstag von jans schwester. hipp hipp hurra! freu mich jedesmal hell über deine kunterbunten wundertütenposts. weiter so!

    und das wir hier auch noch die möglichkeit haben, etwas zu gewinnen ... danke!

    bin ja regelmäßige burda-leserin und das bambi-schnittmuster (stark ausgeprägte bambiaffinität) steht hier schon seit langem auf der to-do-möchte-liste ... kam aber noch nicht dazu. wenn ich es natürlich gewinnen könnte ... wäre das fein :) kokeshi finde ich jedoch auch allerliebst.

    wünsch dir noch einen feierlichen und sonnigen sonntag,
    herzlichst, tatjana

    AntwortenLöschen
  7. was für ein schöner Post, zu einem noch schönerem Anlass! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Blog-Geburtstag! ich hab dich auch erst kürzlich entdeckt. lese seither aber immer mit. mir gefällt es hier sehr. mach bloß weiter! (;
    sollte ich das große Glück haben zu gewinnen, dann wünsch ich mir ganz doll das Darla-Pferd! das wunderschöne! herzallerliebst. alle Gewinne übrigens! da hast du dir aber große Mühe gegeben!
    lass es ordentlich krachen! (: wir lesen uns - ganz bestimmt (;

    liebst,
    Mina

    AntwortenLöschen
  8. ah ist das cool hier, ich bin verliebt! und dann gleich mit verlosung! falls mir das glück hold ist, bitte das BAMBILEIN!!! und ich werd dich gleich auf meine leseliste setzen! fein hier! liebe grüße, sylvie von babaprincesse ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so, jetzt bin ich es nochmal, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1jährigen!" hab ALLE deine posts angesehen und bin nach wie vor verliebt, würde zu gerne bei euch einziehen ;)
      freue mich auf weitere posts und vielleicht zeigst du mal mehr von deinem heim? liebe grüße nochmal , sylvie

      Löschen
  9. Großer Glückwunsch mit Tusch und Gejubel! Krieg bloß nicht die Krise ;-))! Dein Blog macht so viel Spaß!
    Deine drei Schätze sind alle wundervoll, ich drück mit jetzt mal soooo fest die Daumen für das BAMBI - oh...ist das ä Träumsche!!
    Ganz liebe Grüße von
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    herlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Es freut mich sehr, dass du weiter machen willst! Die Kiesenwelle in der Bloggerwelt habe ich auch gespührt, da macht es mich besonders glücklich, zu wissen an deiner bunten Welt kann ich weiter teilhaben und mich inspirieren lassen.
    Die schönen Sachen die du gemacht hast gefallen mir alle drei gleich gut, für jedes gäbe es bei uns ein feines Plätzchen, wobei das Pferd wohl die Pferderübe abgreifen würde ;o)
    Fühl dich geknuddelt ganz liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Häppy Börsdei lieber Blog! Ich finde es ja sooo toll, dass es dich gibt und dass ich dich gefunden habe! Deine bunten, inspirierenden Posts sind mir immer eine wahre Freude. Hinter dir steckt eine ganz wunderbare, kreative Frau und ich hoffe, noch ganz viel mehr von ihr zu lesen!
    Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf! Ich würde mich über jeden der Preise riesig freuen.
    Liebe Geburtstagsgrüsse an dich und deine Kerstin, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    welch herrlich bunte Überraschung! Es freut mich, dass es Dich wieder entkrieselt hat und Du dabeibleiben willst.
    Ich freue mich immer bei Dir zu gucken und zu lesen. Du inspirierst nicht nur vielleicht, sondern garantiert!
    Alle drei Kunststücke für Deine Verlosung hast du fantastisch gemacht. Aber da Du nach persönlichen Favoriten fragst: Meine ist die Kokeshi. Ich wollt schon immer eine haben und bin doch selbst eine in sich ruhende Dame ; ) Also werd ich mir selbst ganz ruhig die Daumen drücken...
    Das Gedicht hast Du sehr schön ausgewählt, gefällt mir gut. Ich mag Rilke.
    Bleib so wie Du bist, so bist Du richtig : )
    Ich schicke Dir ganz viele kriesenfreie, positive, kreative und liebe Grüße.
    Angela

    PS. Toll, dass Dein Mann sich ein bissle einbringt, meiner auch. Er fragt immer, wenn wir gemeinsam was gemacht haben: Hat jemand geschrieben?
    Und ich dann: Ja, die Kerstin!

    AntwortenLöschen
  13. Ein Fest, liebe Kerstin, ein Fest!
    Das ist Dein Blog füre mich...jeden Tag. So quirlig und bunt und irre schön pink :o) ....der rockende TRex ist der Knaller!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Jahr.
    Gedrückt von Sandra.
    ....alle 3 sind leider g*eil! :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,

    ganz, ganz herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag!
    Ich freue mich so, dich und dein kunterbuntes Sammelsurium hier gefunden zu haben.
    Von deinen wunderbaren Verlosungswerkeleien kann ich mich kaum für eine entscheiden - im Glücksfall überlasse ich es dir...
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. liebe kerstin,
    da habe ich doch glatt deinen (blog-)geburtstag verpasst, weil ich am wochenende keine zeit zum lesen hatte... aber nach dem motto `besser spät als nie´: auch von mir alles liiiiiieeeebe zum einjährigen!!! mit schrecken las ich, dass du ans aufhören denkst?!?! bloß nicht! ich habe dein wunderbares blog doch gerade erst entdeckt und freu mich über jeden neuen post! bitte bitte mach noch lange weiter...
    koni
    ps: nur so falls ich gewinnen sollte: ich war auf anhieb in das pferdchen verliebt ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,

    Happy, happy Bloggeburtstag!!! Ich freue mich sehr, dass ich dich und deinen Blog über den MakroMontag gefunden habe. Dein Stil ist unverkennbar und trifft meinen Geschmacksnerv immer wieder (weshalb ich mich auch schwer tue, einen Favoriten unter den Gewinnen auszumachen - sollte der Glückspfeil mich treffen, überlasse ich es also dem Schicksal;)). Solche Höhen und Tiefen im Bloggerdasein gibt es immer wieder - die kenne ich auch zu gut. Lass dich von solchen Tiefs nicht einkriegen - ich möchte dich hier jedenfalls nicht mehr missen.
    Einen guten Start in das zweite Jahr!
    Alles Liebe von Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Von mir auch die allerliebsten Glückwünsche zu Deinem einjährigen Jubiläum. Einen sehr schönen Beitrag hast Du dazu verfasst, ich kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus :)

    Wenn mir das Glück hold sein sollte, so würde ich das Pferdchen mit der irre genialen Satteldecke bevorzugen ;)

    Liebste Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  18. Zum Geburtstag alles Gute... zum Geburtstag viel Posts.
    Auf viele weitere Bloggerjahre!!!!!
    Ich würde gerne die nr. 2 - eine Kokeshi gewinnen. Ohhhhh die ist soooo herzallerliebst.

    Bin ja mal gespannt ob ich irgendwann mal das Gewinnerglück habe.

    AntwortenLöschen
  19. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag!! Und so schöne Preise! Und dann noch dieses nette Gedicht! Obwohl ich eigentlich kein Verhältnis zu neonpink habe, würde ich mich glatt für dieses wunderschöne Pferd entscheiden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!