Translate

Samstag, 17. Mai 2014

Samstagskaffee # 20 und Friday Flowerday

Hallo Ihr Lieben,
gerade zurückgekommen von einer kleinen Reise melde ich mich heute noch ganz schnell an der Kaffeetafel bei Ninja!
Diesen Kaffee habe ich eigentlich schon am Donnerstag getrunken, das ist ein bisschen geschummelt...
Aber diesen besonderen Kaffee habe ich bei der Hochzeit einer meiner Brüder getrunken, deshalb sei mir das Schummeln hoffentlich erlaubt :-)

Es war eine wunderschöne Hochzeit, die mich in meine Heimat geführt hat und mich viele Familienmitglieder wiedersehen lassen hat.
Die Hochzeit wurde über zwei Tage an verschiedenen Orten gefeiert.
Doch wo wir hinkamen gab es eine Verbindung:
 Maiglöckchensträuße.



Und natürlich war der Brautstrauß auch ein wunderschöner Maiglöckchenstrauß.

Und all diese schönen Stäuße schicke ich auch zum Friday Flowerday.

Der wunderbare Duft dieser süßen Blüten liegt mir noch ein wenig in der Nase.

Und nun noch ein paar Impressionen von Jans schöner Hochzeit.




Es war ein sehr, sehr schönes Fest und ich habe es sehr genossen mal wieder die Familie zu sehen und so verwöhnt zu werden mit gutem Essen und Getränken.

Außerdem gab es auch noch ein neugeborenes Baby zu besuchen.
Weil ich am Tag meiner Abreise von der Geburt erfuhr, nähte ich im Schnellverfahren noch eine Decke fürs Baby, dazu aber dann mehr am Dienstag (mit Anleitung).















 Ich wünsche Euch allen noch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
Mein Plan für morgen: auspacken, Flohmarkt, relaxen und bei Euch vorbei schauen...
In diesem Sinne,

Kerstin♥

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    deine Zeit scheint ja auf schöne Art vollgestopft gewesen zu sein! Maiglöckchen hätten mir als Hochzeitsblumen auch gut gefallen, aber im September... Also hatten wir Rosen. Passten auch besser zum Kleid, haben aber natürlich nicht so wunderbar berochen. Ich bin auf die schnelle Babydecke gespannt.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben im Juni geheiratet, ich hatte einen Rosen-Hortensien-Strauß, da hätte es auch keine Maiglöckchen mehr gegeben. Tischdeko waren dann dementsprechend auch Rosen :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Den Duft hatte ich angesichts deiner Fotos sofort in der Nase? Einfach himmlisch!
    Lustig, dass du wirklich Schwester eines Jans bist... Und solch freudige Ereignisse mit der Familie zu feiern ist wunderbar.
    Einen erfolgreiche Rekreation Morgen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,danke, ich hatte heute einen wunderbar gemütlichen Tag!
      Ja, es ist schön mit der Familie zu feiern, für mich sogar ganz besonders, weil ich eben nicht um die Ecke wohne und meine Familie nicht so oft sehen kann, wie ich möchte...Das kennst Du ja auch, wie ich es bei Dir immer wieder einmal rauslese...
      Umso mehr schätzt man solche Ereignisse!
      Guten Start in eine schöne Woche!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. ähm ... also ich 'schummle' immer, die anderen etwa nicht? etwas anderes würde ich zeitlich überhaupt nicht hinbekommen. freitagsabends bereite ich den post vor, mit den fotos die ich über die woche geknipst hab und samstag in der früh erhebe ich virtuell die kaffeetasse.

    dass du wirklich jans schwester bist, hab ich mir bereits gedacht. was sagt denn jan dazu, blogbenamt zu sein? in meinem header ist übrigens meine mutter als junge frau zu sehen ... sie liest auch neuerdings meinen blog und weiß jetzt, was ich so treibe ... als ruheständlerin ist sie immer auf achse und hat keine zeit für ihre tochter ;o) aber heute sehen wir uns, sie hat geburtstag ....

    schöner brautstrauß!

    und einfach mal eben eine babydecke genäht? du hast nerven :)

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, bei mir sind die Samsatgskaffees meist Hüftschüsse, ich weiß manchmal ne Stunde vorher noch nicht, ob und was ich poste...ich glaub, dass ich genau das brauche...aber egal, nun zur Familie: Jan hat sich wohl arrangiert, es muß ja nicht tangieren, so lässt er seiner Schwester ihre kleine bunte Welt einfach sein...zeitlose Ruheständler sind mir seeehr vertraut...das ist gut so...obwohl ich weiß, dass die liebe Schwiegermama mitliest :-)

      Ich hoffe, Ihr hattet heute einen schönen Geburtstag und schön gfeiert!

      Die Babydecke ging wirklich schnell, ist sehr einfach und ein bisschen schluderig, am Dienstag wirds gezeigt...

      Hab eine schöne, angenehme Woche, Du bekommst auf jeden Fall Zuwachs diese Woche,
      liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Oh, wie schön, dass wir Jan und seine Braut nun auch kennenlernen durften. Das scheinen sehr sympatische Leute zu sein (wie die Schwester so der Bruder ;-))
    Ach ja, und dann noch so schnellschnell eine Babydecke? Mir bleibt die Spucke weg!

    ♥-liche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, wenn Du am Dienstag schauen magst, wirst Du sehen, dass ich auch da etwas geschummelt habe und ganz schnell ein wenig geschludert habe...Außderdem war schon ein bisschen was vorbereitet gewesen...
      Danke für das Kompliment an mich und meinen Bruder, vielleicht liest er ja diesmal mit und freut sich auch :-)
      An Dich ebenso sympatische Person einen lieben Gruß bergauf,
      Kerstin

      Löschen
  5. Bisher habe ich mir nie Gedanken über deinen Blog-Namen gemacht, jetzt wissen wir woher er kommt!! :D
    Ich freue mich für dich, daß Du eine so schöne Zeit verleben konntest. Deine Bilder gefallen mir wie immer sehr gut und auf die Babydecke bin ich auch gespannt!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,vielen Dank!
      Der Post für die Decke ist schon in Arbeit und wird ganz einfach sein...
      Bis Dienstag,
      hab einen schönen Start in die Woche,
      liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Maiglöckchen...ich liebe sie !!! Falls du einmal Sehnsucht nach ihrem Duft haben solltest, so empfehle ich dir das Parfum "Diorisssimo" :-) Ganz herzliche Grüße, helga

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Bilder hast du gemacht von der Hochzeit , bitte mehr davon. Bussi

    AntwortenLöschen
  8. Bin richtig stolz auf dich ,meine "Tochter"!
    Bussi.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!