Translate

Freitag, 6. Juni 2014

Fotoprojekt Tisch # 22

Ihr Lieben,
die Fotos von unserem Esstisch vom 29.Mai 2014 bis 4.Juni 2014.





Der Samstag fehlt, da ich übers Wochenende da war: Klick
Tischdekomäßig ist grad auch nicht viel los, die Nelken lassen langsam nach, aber einige sehen noch sehr schön aus.
Eine meine Madonnen steht jetzt auf dem Tisch. 
Irgendwie war mir so zu Mute, vielleicht hat es was mit dem Geburtstag meines Sohnes zu tun.
Er hatte diese Woche.
Und dann sind so Themen wie Dankbarkeit, Glück und Schutz aufm Tisch...

Ich habe gerade wenig Zeit und Muse Fotos zu machen. 
Aber als ich eben letztes Wochenende in Frankfurt war konnte ich endlich einen meiner Lieblingsläden mal wieder besuchen.
Da habe ich dann auch die Tische fotografiert.
Der Laden heißt Tia Emma und ist ein buntes Sammelsurium aus Café und Laden.
Man bekommt dort Dinge, die es nicht überall gibt, kleine und sehr feine Besonderheiten.
Und das alles ist so unglaublich traumhaft präsentiert, dass man dort am liebsten einziehen würde...
Ich zeig Euch einfach mal ein bisschen was.







Es gibt hier auch eine Facebookseite: Klick

Also falls Ihr mal in Frankfurt seid empfehle ich wärmstens einen Abstecher dahin.

Und nun nochmal zum Tisch:
Es liegt auch ein kleines Kärtchen auf dem Tisch, das ich Landei mir von einem (vermeintlichen?) buddhistischen Mönch gegen eine Spende für sein Kloster im Aufbau ( ich nehme das zumindest an, er sprach nämlich keine mir verständliche Sprache und zeigte immer nur Bilder und sagte dazu "peace") aufschwatzen lassen habe.

Es glitzerte so schön golden.
Und der Spruch ist ja auch schön, gell.
Und es ist das Amulet einer Göttin des Mitgefühls.



So, und nun ein ganz besonderes Bild für alle, die noch da sind, so ganz anders und so ohne Zusammenhang, einfach so, weil ich es toll finde:
Das sind Exemplare der Bachkunst meines Sohnes.
Noch ungebacken, die Fertigen waren zu schnell weg, da habe ich kein Foto mehr geschafft.
Das Rezept hat er in einem Comic Heft gefunden.

Das ist doch mal schön!

Ganz liebe Grüße,
Kerstin♥

Kommentare:

  1. das ist ja ein süßer laden! während man gemütlich beim café sitzt, kann man sich schonmal alles in ruhe anschauen, und soviele schätze! die grünen monsterfinger sind ja echt witzig, dein sohn ist ja ein backkünstler!!! sonnig-bunte grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ganz liebe Grüße an Dich liebe Sylvie!

      Löschen
  2. Happy Birthday nachträglich an das Backgenie!
    Schön ist es wieder an deinem Tisch! Mehr als die Madonna täte mich aber die gepunktete Figur mit dem rosa Hut interessieren ;-)
    Und das Laden.Café: schmacht!
    ♥-liche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal da:
      http://jansschwester.blogspot.de/2014/02/samstagskaffee-6.html

      Einfach ein Schleich-Schimmel mit kleinem selbstgebasteltem Partyhut :-)

      Löschen
  3. Hach, was für ein SCHÖNES Geschäft. Ich glau da war ich noch nicht drin. Lässt sich aber sicher ändern, ist ja nicht so weit.
    Nehmen wir einfach mal an der Mönch war echt. Es gibt in Frankfurt ja ein buddistisches Kloster. Die Plakette ist auf jeden Fall dekorativ. ;o)
    Die Finger sehen schön gruselig aus. Auch von mir noch die besten Wünsche!
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Jennifer, Tia Emma solltest Du auf jeden Fall besuchen, das ist ein Erlebnis!
      Ich glaubte auch zuerst das sei ein echter Mönch, nachdem er aber aufdringlich nach Geld war und böse schaute als wir nur 2 Euro gaben war ich verunsichert...
      Aber vielleicht war es auch nur ein Verständigungsproblem...
      Danke für die Geburtstagswünsche!

      Löschen
  4. nachtäglich noch alles gute zum geburtstag deines sohnes! meiner "rundet" im august... am tag seiner einschulung in die weiterführende! das wird gleich doppelt aufregend. da brauch ich mehr als eine madonna ;-)
    ein sonniges laaaanges wochenende
    wünscht koni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Koni,
      oh je, da steht Euch ja was bevor...
      Dir auch ein tolles Wochenende!

      Löschen
  5. Ein hübsches Lädchen....gib es zu, Du hast beim Einrichten geholfen :) das passt echt wie .....
    ich mag es so gerne zu guck und immer wieder was neues zu entdecken.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein herrlicher Laden, Kerstin.
    Hab die Perlenfischer-Stempel schon gesehen, ich liebe sie. Kompliment an deinen Sohn. Die Frankensteinfinger haben gruselig lecker ausgesehen.
    Die Schirmchengirlande ist auch eine tolle Idee. Ich hab heut beim gruschteln Schirmchen gefunden ; )
    Euer Gästeklo sieht richtig schmuck aus. Das wär so eins, wo unsere Kleine ständig "müsste", weil ihr das Örtchen so gut gefallen würde ; )
    Liebe Grüße an Dich und ein großartiges langes Wochenende. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein netter Zufall, dass Dir heute Schirmchen begenet sind :-)
      Schicksal :-))
      Dir auch ein tolles Wochenende!

      Löschen
  7. Der kleine Onkel mit Partyhütchen und Madonna - I like! Ebenso diesen schönen Laden ... ein Traum! Magst du mir demnächst das türkise Küchenbuffet mitbingen?;)))

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!