Translate

Montag, 2. Juni 2014

Makromontag # 15

























Hallo kleine Ameise.


Eine Begegnung auf einer Wiese in Frankfurt.
Kurz vor Sonnenuntergang.


Noch mehr Kleines ganz Groß gibt es hier zu sehen: Klick

Habt einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße,
Kerstin

Kommentare:

  1. Guten morgen Kerstin,
    deine Ameise musst du nicht verstecken ;-D
    Schöne Fotos zeigst du von deiner Begegnung!
    Mir gefallen sie!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin, dir ist es also gelungen eine Ameise abzulichten. Ich hatte es auch versucht, aber die Ameise war nicht kooperativ.
    Kommst du aus der Nähe von Frankfurt?
    Da wohne ich nämlich auch.
    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jennifer, da hatte ich Glück, die krabbelte auch dauernd herum, wildes Knipsen hats dann gebracht.
      Ich war dieses Wochenende nur zu Besuch in Frankfurt, ich wohn in Bayern, genauer Franken :-)

      Löschen
  3. Hallo

    Wunderschöne Fotos von den mini Blümchen.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Hi Kerstin!
    Die "Blume" die Du da fotografiert hast, sieht mir schwer nach Wiesenkerbel aus - aber ich frage lieber noch mal meine Mama. Die weiss ALLES!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Johanna!
      Ich denk, Du hast recht, mein googeln hat mich auch zu dem Ergebnis geführt :-)
      Jetzt wusste ich ja, wonach ich suche!

      Löschen
  5. Die Ameise hast du aber toll erwischt! Wunderschöne Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos! Das mit der Ameise gefällt mir besonders gut! Seit es Friday-Flowerday gibt, weiß ich auch, das dies eine Wilde Möhre ist ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin,
      ich hab gerade nochmal gegoogelt, die wilde Möhre sieht super ähnlich aus, ich glaube aber, dass es doch Wiesenkerbel war, wie Johanna oben meinte...man lernt nie aus, ich hab jetzt gerade zwei mir bekannte Pflanzen mit Namen kennengelernt :-)

      Löschen
  7. Das erste Bild hat es mir angetan! Perfekt!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch ein Macrofan, habe aber noch keine Gelegenheit gehabt diese an den Mann zu bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit ich beim MakroMontag mitmache hab ich noch mehr Spaß am Makrobild :-))
      Deine Makros würd ich auch gern mal sehen!

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!