Translate

Mittwoch, 2. Juli 2014

Fotoprojekt Tisch # 26

Ihr Lieben,
jeden Tag im Jahr 2014 ein Foto unseres Esstisches, das ist mein 365-Tage Projekt.
Hier nun die Fotos vom 26.Juni bis 2.Juli.






Seit heute gibt es eine neue Deko.
Dazu aber dann nächste Woche mehr.
Nun möchte ich gerne noch auf die Püppchen eingehen, die seit letzter Woche hier wohnen.

Ach sorry, vielleicht sollte ich dann doch erst noch das Landschaftsfoto am Samstag kurz erklären:
Ich war übers Wochenende verreist.
Gute Freunde luden in den Schwarzwald ein.
Dort wurde ein rauschendes Fest gefeiert.
Als Ersatz für das Tischbild deshalb an der Stelle ein Bild vom Schwarzwald...

So, jetzt aber zu Woodland Doll und zu Snowbaby Doll.
Schon sehr lange wünsche ich mir diese Püppchen, die für mich der Inbegriff von Kitsch sind...
Hach, wie die gucken. Und diese Öhrchen, und die Äuglein...ja,ja, mein inneres Kind ist quietschefidel!

Nun reisten die Beiden also aus Holland hier an ( mein lieber Mann hat ihre Reise veranlasst)  und sie fühlten sich fürs Erste bei den Matrioschkamädels ziemlich wohl.
Nun sind sie aber fürs zweite umgezogen, und das nehme ich zum Anlass Euch heute mal ins Wohnzimmer zu führen.

Über dem Sofa ist ein Regal, in dem die Beiden nun also mal ein schönes Plätzchen gefunden haben.
Das sind zwei Kästen mit je drei Fächern, die mein Mann vor Ewigkeiten mal aus einer Haushaltsauflösung mitgenommen hatte.
Ich habe dann bei unserem Einzug vor gut fünf Jahren schönes Papier in jedes zweite Fach geklebt.
Mittlerweile ist schon wieder neues Papier drin.
 Das z.B. ist Tapete, die eine Freundin aus dem Nachlass ihrer Oma bekam. Sie hat mir davon ein Stück geschenkt. Wunderbares Muster, oder?
Das Bambi Puzzle Bild habe mir übrigens hier abgeguckt :-)

Hier nochmal die einzelnen Fächer etwas genauer.

Das hier ist ein sehr edles Geschenkpapier von einer tollen Firma aus Hamburg.
Ich habe es hier bei uns in einem Laden bekommen, es gibt es aber auch hier. 


In einem anderen Kasten ist z.B. ein Wohnzimmer.
Daneben die Kreiselsammlung meines Mannes.

Links vom Sofa steht eine Stehlampe, die ich mal beim Sozialkaufhaus gefunden habe. Irgendwann musste dann ein Schal daran glauben, und wurde zum Lampenschirmbezug umfunktioniert.
Das Sammelsurium unterhalb der Lampe sieht näher betrachtet so aus.
Sofakissen gibt es auch, einen Teil davon habe ich ja schon am Dienstag gezeigt.


Die Kissen in dieser Ecke sind selbst genäht und bedruckt.
Die Häkeldecke war mal ein Flohmarktfund.
Und das freundliche Kissen hier ist von Nikkes.
Gekauft habe ich es aber in einem Laden in der unserer Stadt.
Und nun habe ich noch ganz was Feines.
Das hat mir eine Freundin am Wochenende geschenkt und mich damit sehr beglückt.
Es hängt nun über unserem Sofa.


Das ist fein ausgeläserte Schrift von Nogallery, eine Firma aus Köln.
Meine Freundin hat es auf einer Messe entdeckt und ist ebenso begeistert wie ich!
Ich habe mich inzwischen ausgiebig auf der Homepage umgesehen, und ich bin mir ganz sicher, dass ich noch einiges beschriften möchte...

So, das war heute eine Bilderflut mit ganz schön vielen Shopping Tipps gespickt.
Ich hoffe, Ihr haltet mich nun nicht für einen Werbeblog :-))

Ich empfehle diese Adressen nur weil ich die Produkte persönlich ausgesprochen schön finde, und ich mich sehr über diese wunderbaren Ideen freue.
So, und nun waren es wahrlich genug Bilder und Tipps für heute!

Ich danke Euch für Euer Durchhaltevermögen,
habt es wunderschön,
ganz viele liebe Grüße,

Kerstin




Kommentare:

  1. Hach!!! Diese Püppis sind ja soooo süß. Besonders die mit den Öhrchen! Die blaue Dose mit den Tiroler(?)-Tänzern habe ich auch. Der Baum auf dem Tisch ist auch ausgesprochen schön.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dem Baum schreib ich nächste Woche noch was...
      Es sind Tänzer, soviel kann ich sagen ;-)
      Die hab ich mal bei einem Trödler gekauft, ich mag sie sehr!
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    gibt es eigentlich von Deinem Haus schon eine Wohnreportage? Wenn nicht, dann sollte schnellstens mal eine gemacht werden!! :-)
    Ich finde, Du würdest super zu "I love living" passen, da werden doch immer die ganz individuellen und besonderen, einfach anderen Wohnungen gezeigt. Es gibt so viel witziges bei Dir, ich finde das total nett (aber das habe ich Dir ja schon öfter gesagt).
    Und dann bedanke ich mich bei Dir für die super Links. Ich habe mir beide notiert, und die Schriften haben mich total begeistert. Die sind echt super.
    Die Püppchen aus Holland sind süß, ich hätte mir denken können, dass sie von dort her sind. Die Holländer sind uns im vielen voraus!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die Püppchen in Holland bestellt, tatsächlich kommen sie aber aus England. Man bekommt sie aber in Deutschland nur sehr selten.
      Es gibt keine Wohnreportage von unserem Haus, hihihi, da müsste ich ja dann überall aufräumen...
      Freut mich, dass Dich die Links inspiriert haben!
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    ich schließe mich ANi an. Ich möchte bitte auch eine Wohnreportage von deinem Haus lesen! Da gibt es sooo viel zu entdecken, dass ich auf den ersten Blick gar nicht alles finde ;o)
    Liebste Grüße von Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß von Euch!
      Lieben Dank für die lieben Kommentare!
      Habs schön!

      Löschen
  4. Ach wie bezaubernd deine Fotos! Sehr schön gemacht...
    Nogallery ist auch bei uns im Häuschen eingezogen :-) und, man findet immrr nocb ein Plätzchen für "geheime" Botschaften ;-)
    Schönes erholsames Wochenende für dich! !!
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Meli, musst mir mal bei Gelegenheit Deine Geheimbotschaften zeigen :-))
      Dir auch ein wunderbares Wochenende!

      Löschen
  5. Euer Wohnzimmer ist sehr gemütlich, Kerstin, und Deine "Über-der-Couch-Deko" gefällt mir sehr.
    Die Kreiselsammlung find ich toll. Ich mag ja Kreisel auch schon seit meiner Kindheit und hab mir meine aufgehoben.
    Sammelsurium find ich schön anzusehen. Gibt es hier leider nicht, nur die unschöne Variante: Von Kinderhand geschaffene Gruschthaufen ; ) Obwohl unsere Kleine ab und an vom Deko-Fieber gepackt wird. Sie bringt dann etwas aus dem Kindergarten mit (zB einen Stein, Zweig, Kastanien, Blümchen) das sie auf dem Esstisch neben der Kerze dekoriert. Heute war es eine Vogelfeder.
    Ich wünsch Dir ein traumhaftes Wochenende. Angela

    AntwortenLöschen
  6. Sooo wunderschön bunt ist es bei euch! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hach! Deine Bilder tun einfach gut! Eine wunderbare Portion Buntheit!
    Diesmal hat es mir besonders das Regal über dem Sofa angetan und die bunten Kissen und der Schriftzug und...
    Und sobald ich etwas Zeit habe, führe ich mir dann die Links zu Gemüte.
    ♥-liche Grüsse und einen wunderschönen Sonntag, mo(nika)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!