Translate

Mittwoch, 23. Juli 2014

Fotoprojekt Tisch # 29

Ihr Lieben,
ein tägliches Foto von unserem Esstisch. Das ist mein persönliches 365-Tage Projekt.
Hier die Fotos vom 17. Juli bis 23.Juli 2014.






Seit einigen Tagen hängt eine Papierblume über dem Tisch.
Ich hab sie aus der Stadt mitgebracht, aufgefaltet und mal eben schnell an die Vögel gebunden.
Und da ist sie nun hängen geblieben und dreht sich im lauen Lüftchen, dass derzeit durchs Haus weht...

Außerdem hab ich mir vor ein paar Tagen ganz süße Röschen gekauft.
Ein Anlass, die Etagere wieder zu zerlegen, und eine andere Tischdecke sowie "neue" Deko aufzulegen.



Folklore geht immer.





Der Tisch spielt weiterhin eine Nebenrolle in unserem Alltag.
Mal steht ein Bierkrug drauf rum, mal spielen früh aufstehende Kinder daran Kniffel und manchmal dient er als Ablage.

Das Leben findet derweil auf der Terrasse statt.
Gerne auch mit Gästen, wie z.B. einem meiner Brüder, der mit seiner Familie übers Wochenende bei uns war.
Wie so oft schaffe ich es im Trubel nicht ein Foto vom schönen, gedeckten noch jungfräulichem Tisch zu machen. Meist fällt mir beim Abräumen ein, dass ich doch eigentlich ein schönes Foto machen wollte.
Daraus wurde dann ein Foto vom schönen Chaos.

Wir hatten es sehr gemütlich zusammen.
Und auch wenn es eigentlich zu heiß war sind wir am Samstag in die Stadt zu Bamberg zaubert.
Denn das ist sooo schön, das wollten wir nicht verpassen.

Da beobachtete ich auch diese goldenen Männchen bei einer Pause.

Sie selbst beobachteten einen wunderbaren Komiker und Artist aus Neuseeland.

Abkühlung gab es an der Regnitz.


Der Besuch in der Stadt hat uns einen neuen Teppich ins Haus gezaubert, dahin führt auch heute der Blick abseits des Tisches.
Als fliegender Teppich taugt er nicht, aber als schöne Zierde.


Hier ist viel los in letzter Zeit.
Viel Gutes und Schönes, aber leider nicht nur.

Deshalb bin ich hier gerade nur mit halber Kraft.

Vielleicht schon ein sanfter Übergang in eine Sommerpause.

Bis dahin isses aber noch ein wenig, und ich melde mich sicher noch des öfteren.

Ganz liebe Grüße an Euch,
 Ihr Lieben, die Ihr hier immer wieder vorbeischaut, und oft auch so nett kommentiert.
Danke Euch!

Bis ganz bald,
Kerstin♥

Nachtrag:
heute morgen habe ich spontan beschlossen meinen Header zu verändern, war irgendwie mal nötig...
Eine Stunde lang war dieses Foto zu sehen.
Dann habe ich mich nochmal umentschieden, deshalb kommt dieses Foto jetzt wenigstens hier noch hin:
Welches gefällt Euch besser?

Kommentare:

  1. ich LIEBE deine bunten einblicke°!gerade finde ich die terasse sowas von genial! ich hab zwar gerade urlaub, aber schaffe kaum was, es ist zu heiß bei uns, puh! liebe grüße an dich und danke für die tollen ideen! sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sylvie!
      Das mit der Hitze kommt mir bekannt vor...ich kann auch schlecht was machen, wenns zu heiß ist, da bin ich wie gelähmt...ich hoffe, Du hast noch schöne Urlaubstage!
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  2. Einen schönen Teppich hast Du ausgesucht, Kerstin. Der steht Euch wirklich gut : )
    Ich muss schon sagen, Eure Paula hat ja ein entzückendes Plätzchen, ein Faullenzerparadies. Unsere Hündin hat ein Kissen-to-go, das schleppt sie im ganzen Untergeschoss samt Garten herum.
    Ich wünsch Dir, dass Du Deine Akkus bald aufladen kannst und die halbe wieder zur vollen Kraft wird.
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, Paula hat von meiner "Kissensucht" profitiert, denn ich habe immer eher zuviele Kissen und Decken...schön für Paula!
      Bis zum Urlaub ist es noch ein wenig, aber immerhin hab ich grad ein Wochenende ohne Verpflichtung, das tut gut!
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    seit Du deine "neue" Terasse bei Samstagskaffee vorgestellt hattest, bin ich verliebt! Die ist ja sooo schön! Mir gefällt Dein neuer Teppich ist wunderschön, ebenso wie dein neuer Header :o) Der passt zu Dir!
    Hab noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach lieben Dank Kerstin!
      Ich werd jetzt dann gleich wieder auf meiner Terasse anzutreffen sein, ich muß ja schliesslich das Wetter nutzen :-)
      Habs auch schön, liebste Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    genau Folklore geht immer, besonders wenn man so viel schönen "Kruscht" hat wie du! Sehr schön passend der neue Header. Einen neuen Header müsst ich auch endlich mal machen, zur Zeit hab ich ja gar keinen. Aber die Ferien stehen ja praktisch vor der Tür.
    Erhol dich gut!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, da hast recht, ich hab viel Kruscht!!
      Ich fand den Header auch passend, ist grad alles mein Lieblings-Kruscht :-))
      Schöne Ferien Dir und Deiner Familie und liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  5. Beide Bilder finde ich sehr gelungen, Kerstin.
    Aber das Gruppenbild am Fenster find ich soooo zauberhaft!!! Der Blick vom Ohrenmützen-Püppi ist zum Dahinschmelzen, Du hast das Licht so wunderbar eingefangen und der Zuckerschnuten-Hase linst so schön demonstrativ zu Deiner Häkelgirlande - und wir wissen doch alle, dass Girlanden und Wimpelketten Jans Schwester Spezialität sind ; )
    Mein Favorit - aber sowas von - ist das Fensterbild.
    Liebe Grüße an Dich und ein freudiges Wochenende!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angela, jetzt hab ich mich erst mal für das aktuelle Bild entschieden, aber vielleicht kommt das andere ja auch mal noch zum Einsatz, ist immer Stimmungssache...
      Ganz liebe, freudige Grüße an Dich!

      Löschen
  6. Also mir gefällt das aktuelle Bild besser - für den Frühling dann bitte den Hasen ;-) Du hast ja ganz schön was zusammengetragen in dem Post - Tisch von mehreren Tagen, Bruderbesuch, zauberndes Bamberg, Freitagsblumen... da kommt man ja kaum nach! Und dann erzählst Du noch was von halber Kraft... tststs. Ich wünsche Dir auch eine erholsame Sommerpause, das muss auc einfach mal sein, oder?
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hast recht, das andere hat was von Ostern...mal sehen.
      Zur Sommerpause ist noch ein wenig, aber hier wirds trotzdem schon ein bißchen weniger...
      Dir eine schöne und erholsame Pause und eine schöne Zeit mit Deinen Kindern!!
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  7. Ooooch!!! Ich bin ganz neidisch! Hier zeigt sich der Sommer ja nur tageweise. Und wenn er sich dann mal zeigt, muss ich bestimmt grad arbeiten...
    Aber ich könnte mir vielleicht ein wenig Sommer ins Haus holen und mir so eine hübsche Papierrosette besorgen.
    ♥-liche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje, das ist schade!
      Hier ist echt mal Sommer, manchmal fast zuviel...aber pssst. ich will jetzt nicht meckern...man muß entschleunigen, dann lässt es sich auch gut in der Hitze aushalten...
      In diesem Sinne, ganz liebe Grüße an Dich und Euer Sommer kommt auch bestimmt noch, ist ja noch Zeit!

      Löschen
  8. Den Fisch, der an Deinem Fester hängt ist aber mal ein Foto wert. Den würde ich gerne mal ganz sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilke, den hab ich hier schon mal gezeigt:
      http://jansschwester.blogspot.de/2014/06/fotoprojekt-tisch-25.html
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  9. das fensterbild ist aber auch so was von bezaubernd ... vielleicht irgendwann mal im header ...

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!