Translate

Dienstag, 8. Juli 2014

Häkelkorb

Ihr Lieben,

ich finde Pinterest eine großartige Erfindung!

Ich sehe soviel Schönes im Netz und kann mir gar nicht alles merken, was ich vielleicht mal machen möchte, was mich zu anderen neuen Ideen inspiriert und was mich fasziniert.
Dank Pinterest muss ich es mir nicht im Kopf merken sondern lege es halt auf mein Pinnwände.
So war es auch mit dieser schönen Idee: Klick
Und nachdem ich gerade lieber nicht allzu große Häkelprojekte mache, habe ich mich kürzlich beim Sichten meiner Häkelpinnwand daran erinnert.


Ich habe fünf Granny Squares gehäkelt. Nr. fünf muss nicht unbedingt in bester Wolle sein, da das der Boden wird.
Diese fünf Teile habe ich mit festen Maschen an den Seiten zusammen gehäkelt.
So entsteht ein nettes Körbchen, das man für allerlei verwenden kann.
Bei mir wird es Häkelzeug sein, denn die nächsten Wimpel sind in Arbeit...
Aber für Spielzeug z.B.kann ich es mir auch gut vorstellen.
Was wäre bei Euch drin?
Und Ihr habt es sicher schon gesehen, ein Hauch Gold Lurex darf nicht fehlen...
Diesmal eine Muschelkante als Abschluss.
 Diesen Korb schicke ich zum Creadienstag und zur Häkelliebe.

Habt eine schöne Woche,

ganz liebe Grüße,
Kerstin♥

Kommentare:

  1. Häkeln geht noch, auch mit der alten Brille. Und so bunt sollte das auch kein Problem sein. Also mein Ferienprogramm für heute steht fest! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so sehr, ich hab bei Dir schon reingespitzt, super Körbe!!
      Du fleißige Häkelbiene!

      Löschen
  2. genial, das gefällt mir. das werde ich mir merken.


    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Kerstin,
    was bei mir drin wäre?
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch zusammengelegte Tücher gut aufgehoben wären und warum auch nicht mal eine einzelne Toilettenrolle (um jetzt nicht Deinen supersüßen Korb abzuwerten!), aber im Gäste-WC will man es doch auch schön haben, oder? :-)
    Auf alle Fälle sieht Dein Korb sehr schön aus, ich denke er ist relativ schnell gemacht und vor allen Dingen sehr dekorativ!!
    Liebe Grüße
    ANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also liebe ANi, ich finde die Idee mit der Toilettenrolle genial!! Da ist doch schon was in Planung... :-))
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Achja... ich würde bei dir zu Hause wahrscheinlich an einem spontanem Farbschock sterben und trotzdem bin ich jedes Mal wieder neu verliebt in deine Kreationen :D
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, es besteht tatsächlich Farbschock- Gefahr :-))
      Aber wenn man erst mal ne Weile da ist gewöhnt man sich daran...
      :-))
      Danke liebe Kerstin, ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  5. Der ist toll! Und so schöne Farben!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra!
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  6. Das ist ja auch eine tolle Idee! Ich suche noch nach Anregungen für weitere Körbe, habe gerade ein kleines Körbchen aus Tüten gehäkelt, aber deins kommt auch auf meine Merkliste - sieht schön farbenfroh aus!
    Liebe Grüße von der Wollzeitmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also liebe Wollzeitmama, erst mal muss ich Dir sagen, dass ich Deinen Namen so nett finde :-))
      Und Dein Tütenkörbchen ist so entzückend und die Idee genial!
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  7. Sehr hübsch und so schön bunt!
    Mit Deckel könnte man auch schön einenKinderwürfel draus machen!
    Tolle Idee, ist gespeichert.
    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deckel Idee ist grandios, Danke!
      Liebe Grüße an EDuch und ich komm dann auch später mal rüber :-))

      Löschen
  8. Wow!!! Das ist ja großartig! Und du hast wieder so eine wunderbare Farbauswahl getroffen! Am besten finde ich, dass du Gold mit in die Auswahl reingenommen hast. Hätte nicht gedacht, dass das so gut mit den Neonfarben zusammenpasst. Großartig! Liebe Grüße und eine schöne Woche dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Gold ist grad echt mein Ding und vor allem sehr gerne mit Knallfarben...
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,
    da hast Du wirklich eine feine Idee aufgeschnappt und wunderbar umgesetzt. Gefällt mir super Dein Korb ( ich hab ja meinen Korbtick schon erwähnt) und er wird bestimmt auch bald einen Versuch wert sein. Ist schon gemerkt. Der Koffer drunter ist auch spitze.
    Das mit der Pinnwand ist eine tolle Sache. Für mich aber grad etwas zuviel. Ich hoffe ich darf auf Deine ab und an drauflinsen, denn Du hast ganz tolle Ideen dort angesammelt ; )
    Unser Sohn geht auf die Rudolf-Steiner-SChule hier in der Stadt (gleich neben dem tim). Das ist eine heilpädagogische Waldorfschule. Die Klassen sind darum so klein, weil die Kinder ihre verschiedensten "Päckchen" mitbringen. Unser David hat eine leichte geistige Behinderung und wir sind heilfroh, dass wir diese Schule entdeckt haben. Es geht ihm dort sehr gut. Er hat unglaubliche Fortschritte in diesem ersten Schuljahr gemacht.
    Nachher hab ich ja eine kleine Mittagspause und wer weiß.... So ein Granny schon mal anfangen...
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih des war jetzt viel...
      und bei mir wäre seeehr wahrscheinlich auch Häkelzeug drin ; )
      Ich kann sie mir auch sehr gut als Mitbringsel mit irgendwas drin vorstellen

      Löschen
    2. Ja liebe Angela, tatsächlich braucht man für Pinterest auch nochmal Zeit, aber ich schaue sehr regelmässig, dafür nicht zu lange und pinne nur, was ich wirklich mal verwenden kann.
      Es freut mich, dass Ihr so zufrieden seid mit Eurer Schule, das hört sich doch echt toll an!
      Und die Mitbringsel Idee find ich auch toll, das werd ich mir merken (im Kopf...)
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  10. Ist echt super süß geworden. Ich bin ja auch total im Häkelwahn und immer auf der Suche nach neuen Ideen und ein Körbchen für meine Wolle brauche ich auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Janine, dann bin ich gespannt, ob Du loslegst!
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  11. Wieder einmal gute Laune pur! Coole Idee, ich glaube ich würde dieses farbenfrohe Körbchen auch im Kinderzimmer unterbringen ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für Kindersachen finde ich es auch toll, ob kleine Tiere, Lego, Murmel etc. das macht sich immer gut!
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  12. Das ist ja wirklich sehr schnucklig, was man so alles aus bunten Grannys zaubern kann. Muss mir doch gleich mal dein Bord anschauen, was da sonst noch hübsches angepiekt ist.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so einfach eigentlich...ich habe auch noch eine schöne Tasche aus Grannys aufm Board...
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  13. Wie immer super schön, Deine Häkelei! Und als Körbchen für allerlei Krimskrams und Kleinkram einfach super!
    xoxo Johanna
    P.S. Ich bin auch ein absoluter Pinterest-Junkie!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Johanna!
      Und ich weiß, dass Du schön pinnst, ich folde Dir sehr gerne :-)
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  14. Soooo schön und praktisch zugleich! Einfach super! Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anne und viele liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  15. Tolle Farben. Ich bin ein Langweiler neben Dir!
    Ich bin auch ein Pinterest Fan, an dem Tag an dem es nicht mehr funktionieren sollte, bin ich aufgeschmissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das, liebe Hilke, sehe ich gaaaanz anders :-))

      Aber da stimme ich zu: ich möcht auch nicht mehr auf Pinterest verzichten...
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  16. Der schaut super aus ... und mal eine ganz andere Idee Granny zu verarbeiten.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!