Translate

Samstag, 12. Juli 2014

Samstagskaffee # 26

Ihr Lieben,
bei mir ist grad viel los, es gibt viele Termine, jedes Wochenende ist vollgepackt.
Ich muss mir die Zeit für kreatives Schaffen gut freischaufeln. 
Und die Projekte dürfen nicht zu aufwendig sein.
So ist es auch mit diesem Setzkasten.
Geschenkpapier, Tapete, Masking Tape und ein altes Märchenbuch.
Am längsten dauert das Zuschneiden der Bilder, so was mach ich beim Fernsehen...
Und fertig ist das Geburtstagsgeschenk für meine kleine Nichte, die heute 2 wird!
Mal wieder was fürs Zimmer, wie letztes Jahr.
Alles Liebe&Gute auch auf diesem Weg.

Ich hoffe, ich finde dieses Wochenende Zeit Euch auch mal alle beim Samstagskaffee zu besuchen.
Um zu sehen, was bei Euch gerade so los ist.
Habt ein schönes Wochenende,

ganz liebe Grüße,

Kerstin♥
Ps: der Setzkasten Rohling ist von da: Klick


Kommentare:

  1. Ist das süß geworden! Sie wird es lieben...

    Schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie hübsch. Die Märchenbilder lassen an die unbeschwerten Kindheitstage zurückdenken. Das Buch hatte ich wohl auch ;)

    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, ich fühle mich auch in meine Kindheit zurückversetzt, wenn ich diese Bilder sehe :-)
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Toll, was ihr da so alles in der Laufer Mühle produziert, ich hab grade mal geguckt! Und was du draus gemacht hast, ist einfach süß!
    Schönes Wochenende und auch etwas freie Zeit wünscht dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulrike, Dir eine gute Woche!
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    vertraute Bilder aus meiner Kinderzeit, kann es sein, dass ich ein Quartett mit genau diesen Bildern hatte? (Meine Kindheit waren die 70er :-) So süß!
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch heißt Grimms Märchen und ist von 1977, passt gell!
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  5. Das ist ja eine total süsse Idee!
    die muss ich mir merken, was für ein schönes Geschenk.
    Die Kleine wird es sicher toll finden.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. ups...meinen Kommentar hat Blogger gefressen, also nochmal:
    der Setzkasten ist super, eine wirklich süsse Idee!
    die muss ich mir merken, was für ein tolles Geschenk.
    Die Kleine wird sich sicher sehr darüber freuen.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Doppelkommentar :-)) Ist mir auch schon öfter passiert...
      Ganz viele liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  7. die nötige dosis bunt geholt ... und wie immer hell gefreut!

    freuen wird sich auch das kleine geburtstagsmädchen. wunderschöner märchenkasten!

    hab oft an dich gedacht (immer wenn ich das verblümte reh seh) in meiner sich wie von selbst ergebenden offlinezeit.

    herzgruß von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was freu ich mich von Dir zu hören!
      Ganz viele liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  8. Was für eine süsse Idee!!...besonders schön die alten
    Märchenbilder.Lg Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und viele liebe Grüße nach Rom, seufz...

      Löschen
  9. Dieser Setzkasten ist ja oberschnüsig. Ich habe gerade einen (braunen) Setzkasten, den ich letztens für 50 Rappen im Brockenhaus gekauft hatte, weggeräumt, weil ich zu faul bin, um ihn weiss zu pinseln. Jetzt ist die Lust (fast) zurückgekehrt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, bei Deinem Tatendrang wirds bestimmt bald was zu sehen geben!
      Frohe Schaffensgrüße an Dich!

      Löschen
  10. Was für ein toller Setzkasten :) Ich freu mich immer über deine tollen Ideen und die Bilder, die einfach gute Laune machen!
    Und sag, welches Märchenbuch hast du benutzt? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich die Bilder kenne, aber alles bleibt so im Dunkeln ... Jaja, das Alter ;)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, es heißt Grimms Märchen und ist vom Pestalozzi Verlag von 1977.
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  11. Zuckersüüüß ist er geworden ♡ und das rosa Blümchenpapier -♡TRAUMHAFT ♡
    Liebste Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, hat doch einen schönen Platz bekommen :-) ( ist hier praktisch dauernd im Einsatz, habs bald aufgebraucht...)
      Dank Dir dafür,
      ganz viele liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  12. Da musste ich aber wirklich zwei Mal hinschauen, so schön ist der Kasten geworden. Weißt du was ich mag? Dass du solch alte Märchenbilder und nichts "neumodernes" verwendet hast. Super geworden.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Franse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du liebe Franse, ich finde diese Märchenbilder habe hohen Erinnerungswert bei Groß und Klein. Jeder verbindet mit seiner Märchen-Kindheit irgendwie Geborgenheit und Glück...
      Ganz liebe Grüße an Dich und alles Gute!

      Löschen
  13. Dnke für deinen aufbauenden Kommentar bei mir, das tat gut! Und inzwischen hab ich auch schon etwas Abstand dazu gefunden! Noch einen schönen Sonntag wünscht dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulrike, ich hoffe, Du hast eine angenehme Woche!
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  14. Jöööhhh! So süss! Und da passt ja richtig was rein!
    Gut, dass ich nicht bei dir in der Nähe wohne! Ich würd alles kaufen! ;-)
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, fürs neue Haus wär das sicherlich auch ne nette Idee...
      Aber ich denke, jetzt steht erst mal anderes an, der Feinschliff folgt dann erst noch?
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  15. Ein toller Mädchen-Setzkasten ist das geworden.
    Das Märchenbuch hab ich auch. Ein richtiger Hingucker!
    Euer Ideen-Werk ist wirklich eine großartige Sache.
    Ihr zaubert so schöne Dinge. Und wunderbare Ideen habt ihr natürlich auch ; )
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der Setzkasten ist der Hingucker ... nicht das Märchenbuch ; )

      Löschen
    2. Liebe Angela, dieser Setzkasten wird bald in der Nähe von Augsburg wohnen ;-))
      Vielen lieben Dank an Dich und eine schöne Woche wünsch ich Dir!

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!