Translate

Donnerstag, 7. August 2014

Fotoprojekt Tisch # 31

Ihr Lieben,
heute wie jede Woche das tägliche Foto unseres Esstisches und so allerlei Anderes dazu.
Vom 31.Juli bis 6.August 2014.






Den dieswöchigen Blumenschmuck habe ich ja letzten Freitag hier schon gezeigt.
 Nachdem wir am Samstag auf dem Flohmarkt waren hat auch der Tisch wieder mal ein neues Kleidchen bekommen.


Diese Woche wenig Deko dafür Glitzer...

Ansonsten haben ja die bayrischen Ferien nun auch begonnen, und die Schultasche musste geleert und sortiert werden, damit ich sie jetzt erst mal aus dem Sichtfeld räumen kann.

Obwohl mein Mann und ich derzeit noch arbeiten entschleunigen die Ferien unser Familienleben.
Das tut sehr gut.

Vielleicht hat ja deshalb die Backmuse meinen Mann geküsst... 
 Er bekam Johannisbeeren geschenkt und hat uns (nach Internetanleitung) einen wunderbaren Johannisbeer Baiser Kuchen gebacken!
Jetzt hat er nochmal welche geschenkt bekommen, sieht so aus, als kämen wir nochmal in den Genuss eines solchen Kuchens...

Gerade hab ich ja von Entschleunigung geschrieben, und Ihr merkt vielleicht, dass sich das auch auf den Blog und insbesondere auf diesen Post auswirkt.
Aber nun habe ich doch noch ein bisschen Deko SchnickSchnack für Euch, nämlich meine sonstigen Flohmarktfunde vom letzten Samstag.

 Ein altes (schon sehr geliebtes) Stoffbambi. Endlich gefunden.

Und dieses Zöpfchen Püppchen, das die Augen schließen kann (!) hab ich geschenkt bekommen.
Sie war halt nackig und deshalb habe ihr einen Rock genäht, und Barbie hat ihr eine Bluse geliehen.
Noch eine Blume ins Haar und alles ist gut!

Die Puppe links daneben ist auch vom Flohmarkt. Das ist Perfuma, eine She Ra Figur, also eine Superheldin halt (sieht man, gell)

(Tatsächlich hatte ich bis vor kurzem KEINE Ahnung, wer She Ra ist, und dass sie He mans  Zwillingsschwester ist! Man lernt nie aus...und gut zu wissen, dass es eine Superheldin gibt, die Feinde mit Parfüm bekämpft, ist ja auch nicht schlecht, oder?)

She Ra reitet übrigens auf einem Einhorn,
 Da stell ich mir doch jetzt mal vor, dass ich nun mit meinem Einhorn so langsam Richtung Wochenende trabe, und wer sich mir in den Weg stellt wird einparfümiert!

In diesem Sinne wünsch ich Euch auch ein imaginäres Einhorn und vor allem Entschleunigung,
habts schön und gemütlich,

Kerstin♥


Kommentare:

  1. Du findest aber auch immer Schätze - das ist unglaublich!
    Die Glitzerdecke ist der Knaller, macht sich toll auf deinem Tisch.
    Und hier sind auch endlich Ferien - yeah!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann Euch auch wunderschöne Ferien!!
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Ach liebe Kerstin ,du hast wieder so viele Schätze gefunden ,und die passen so gut zusammen .Ich werde so gerne mal mit dir zusammen auf dem Flohmarkt gehen ...Wir kommen aus Bremen ,da war ich jeder Sonntag auf dem FLohmarkt ,herrlich :)
    wo gehst du eigentlich immer aufn Flohmarkt?
    LIebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      ich geh eigentlich gar nicht so oft...aber für meine Verhältnisse dann doch oft. Meistens war ich in letzter in Erlangen :-)
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Wieder hübsch bunt heute bei dir.
    Hach, She Ra daran erinnere ich mich noch ganz gut. Davon hatte ich Hörspiele. Wo die wohl hin gekommen sind? Haben möglicherweise meine Cousins abgegriffen. Waren ja immerhin Superheldinnen. Die Puppe ist aber noch sehr gut erhalten!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne She Ra erst seit kurzem, seit sie bei uns eingezogen ist,
      liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Was für schöne bunte Flohmarktfunde du gemacht hast.
    She Ra kenn ich aus meiner Kindheit, aber ich gestehe, diese Puppen, dazu gehören auch Barbies, haben mich nie interessiert. Mir ist allerdings jetzt erst das Wortspiel im Namen aufgefallen: Sie heißt SHE Ra und er HE Man. Damals musste es noch nicht so kompliziert sein ; )
    Ich hoffe Du hast ein blendend glänzendes Wochenende mit Deiner Familie und Eurem Besuch von Down Under!
    Liebe Grüße. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach wir hatte so ein schönes Wochenende mit "unseren" Australiern, schade, dass sie schon wieder weg sind...
      Euch auch eine gute Zeit und liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!