Translate

Dienstag, 9. September 2014

Bambi Kissen ♥

Ihr Lieben,

könnt Ihr diesem Blick widerstehen??

Ich auch nicht.

Seit einiger Zeit habe ich hier ein ausrangiertes Kinder T-Shirt liegen, das mir eine liebe Freundin, die weiß wie ich zu Bambi stehe
geschenkt hat.
Und ich habe jetzt echt lange nachgedacht, wo dieses entzückende Rehkitz nochmal zu Ehren kommen könnte.

  Auf einem Kissen kann ich es jeden Tag sehen.
 Da guckt es mich immer so lieb an.

Und das Nähen ging auch noch rasend schnell.


Ich habe das Motiv aus dem Shirt geschnitten und ca. 5mm Abstand von Motiv eingehalten.

Dann habe ich ein Kissen Vorderteil aus alter Bettwäsche zugeschnitten und das Kitz draufgesteppt.
Als Rückseite habe ich ein Stück von einem alten Handtuch zugeschnitten und die beiden Teile zusammengenäht.
Nach dem Wenden und Füllen ( Inhalt eines Ikeakissens ) habe ich es mit Matratzenstich geschlossen.
Das schnelle Projekt für Eilige.

Und eine gute Verwertung von Lieblingsmotiven, die auf dem falschen Teil sínd.

Ich hab da noch ein paar Shirts rumliegen...

In diesem Sinne bis bald und viel Spaß beim Creadienstag-Stöbern!

Kerstin♥

Kommentare:

  1. <3<3<3
    Auf dem Bettwäschemuster sieht´s total süß aus - und die Rückseite begeistert mich grad sehr. Auf Handtüchernäherei hab ich schon lange mal Lust. Bald, ganz sicher - und mit Fahrradschlauch :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christiane!
      Und ich bin schon seeehr gespannt...
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  2. Eine tolle Idee! Muss gleich mal in den Kleiderschrank meiner Tochter sehen ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht, dass Du Ärger bekommst...
      ;-))
      Schöne Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Klasse! Das Rehkitz hat wirklich ein prima Platz gefunden und kommt so noch zu spätem Ruhme. Und das mit dem Handtuch als Rückseite ist auch cool!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Johanna, ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Es ist wieder ganz hinreißend, dein Werk aus alten Materialien! Ich finde die Kombination belebend & erfrischend! Ja, lebensbejahend! (Hab heute gerade einen Post zu Rosa/Pink geschrieben, weil mir da wieder so einiges auf den Keks geht...)
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid!
      Und Deine Gedanken waren sehr interessant zu lesen!
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  5. Zauberhaft! Ich würde es dir mopsen, so.
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte es ganz fest...
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  6. Oooohh. das guckt wirklich ganz artig :o) viel zu schade für den Müll, recht hast Du!
    Die Bettwäsche habe ich neulich auch von meinem Schwiegertiger bekommen.....die ist schön, schön.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Du hast aber auch nen lieben Schwiegertiger...
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  7. Das ist ja total süß geworden! Und coole Rückseite.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra!
      Grüße an Dich und Änni :-))

      Löschen
  8. Was für eine tolle Idee! Und das Reh sieht wirklich zuckersüß aus! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Cocolinchen,
      liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  9. Wirklich ein hinreisender Bambiblick und eine wirklich schöne Verwertungsidee.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci liebe Jennifer, sei auch lieb gegrüßt!

      Löschen
  10. Absolut genial!!!! Ich liebe deine Idee! Das Kissen sieht so putzig aus! Liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  11. Es ist mal wieder eine wundervolle Idee, die Du da hattest! Total schön!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja!
      Und liebe Grüße an Dich!
      Ps: ich freu mich so über Dein neues Bild, das ist so hübsch!

      Löschen
  12. Herzlichen Dank, Kerstin, für die CampingplatzInfo.
    Das sieht ja schon sehr vielversprechens aus. Es gefällt uns sehr gut, wir wollen uns noch durch die ganze Seite klicken und schmieden schon Pläne...
    Aber nun zu Deinem Bambi-Kissen: erste Sahne ist das!!!
    A liabs Gschau hats, des Bambi. Die Bettwäsche muss sich aber auch nicht verstecken. Das Muster und die Farben sind genau meins, herrlich.
    Hast du schön gezaubert, Kerstin.
    Liebe Grüße schick ich Dir. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja spannend! Wie gesagt stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung :-)
      Und lieben Dank für das Kompliment!
      Ich schick liebe Grüße zurück!

      Löschen
  13. Liebe Kerstin,
    ich mag Bambis auch so!
    Dein neues Kissen ist soooo schön geworden. Mit dem bunten Stoff und dem Schwarz-Weiß-Print, toll.
    Vor kurzem habe ich auf dem Flohmarkt ein ganz zartes Bambi-Reh aus (denke ich) Murano-Glas (70er Jahre) für einen Euro erstanden. Ich freue mich auch so daran.
    Viel Spaß mit Deinem neuen Schatz! An Deiner Stelle, würde ich jetzt nur noch drauf schauen und ständig auf diesem tollen gelben Stuhl sitzen. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe ANi!
      Mittlerweile liegt das Kissen an einer noch besser einsehbaren Stelle :-))
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  14. Sehr schöne Kombination. Beim ersten Anblick dachte ich, du hättest das Bambi auf Stoff gedruckt oder gebügelt. Upgecycelt ist es natürlich noch besser. Ich habe hier auch noch ein altes Shirt meines Sohnes herumliegen, das weiterverarbeitet werden will.
    Herzliche Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carmen!
      Na dann mal ran an das alte Shirt, da fällt Dir bestimmt auch was Tolles ein!
      Herzliche Grüße an Dich!

      Löschen
  15. Was ein süßes Kissen! Danke für die Info mit der Tasse.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin gerade ganz doll verliebt in DIESES Kissen!!!! Da stimmt alles dran ... Bambi ... Stoff .... ALLES!

    AntwortenLöschen
  17. Allerliebst, dieses Kissen. Richtig schön!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!