Translate

Samstag, 27. September 2014

Samstagskaffee # 32

Hallo Ihr Lieben,
zum heutigen Samstagskaffee nehm ich mir mal Zeit um einige Fragen zu beantworten.

Martina vom Blog Let und Lini hat mir einen Liebster Award verliehen (vielen Dank dafür!) und mir dazu 11 Fragen gestellt.
Also dann will ich mal anfangen:


  • Was ist Deine allerliebste Jahreszeit und warum?
  •  Ich versuche jeder Jahreszeit was abzugewinnen.Im Frühjahr freue ich mich auf die Rückkehr des Lichts und der Wärme, im Sommer lebt es sich leichter, im Herbst mag ich die Stimmung und die Gemütlichkeit und im Winter ist Weihnachten. Januar und Februar, na ja, da versuche ich mich dann halt wieder aufs Frühjahr zu freuen!

  • Warum hast du mit dem Bloggen angefangen und wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
  •  Ich bin immer auf der Suche nach kreativen Input (auch für meinen Job)und finde es faszinierend, was für großartige Ideen auf Blogs oft zu finden sind! Irgendwann fand ich die Vorstellung zu diesem großen Ideenpool auch einen kleinen Beitrag zu leisten sehr spannend... Zur Wahl  meines Blognamens gibt es eine Geschichte, diese jetzt hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Aber soviel sei verraten: einer meiner Brüder heißt tatsächlich Jan.
  • Welches ist dein allerliebster Duft (egal ob bei Kerzen, Parfüm oder Gewürzen)? 
  •  Das Tollste was ich je riechen durfte war mein Sohn die ersten Tage nach seiner Geburt (vor neun Jahren). Unglaublich! Ansonsten gibt es so unendlich viele tolle Düfte, da kann ich mich unmöglich für einen entscheiden.
  • Welches Stück gehört für dich auf jeden Fall zu jeder Deko dazu?
  •  Hmm, ich glaub das Eine gibt es bei mir nicht...das wechselt immer wieder. Zur Zeit liebe ich meine Woodland Dolls sehr, die schummeln sich gerne in die aktuellen Dekos.

     
  • Gibt es einen Ort auf der Welt, wo du unbedingt mal hin möchtest und warum?
  • New York. 
  • Bei was wirst du schwach und kannst absolut nicht nein sagen?
  •  Süßes.
  • Gibt es eine Zutat, die für dich bei jedem guten Essen dabei sein muss?  
  • Meine Gemüsebrühe von Alnatura.
  • Was ist dein liebstes Kleidungsstück und mit was kombinierst du es am Liebsten? 
  •  Zur Zeit liebe ich eine neonpinke Chiffonbluse, die ich zum Dirndl, zur Anzughose und unter Ringelshirts trage... Und mein liebstes Schuhwerk sind Clogs. Im Sommer offen und ab jetzt als Stiefel. Man hört mich schon immer von fern anklappern...


  • Woher holst du dir die Inspirationen für deinen Blog?
  •  Die Inspiration lauert überall...
  • Was machst du, um nach einem stressigen Tag zu entspannen? 
  • Werkeln, lesen, (selten)fern sehen, (häufig)bloggen.
  • Beschreibe dich in nur einem Satz. ;) 
  • Da hab ich jetzt lang drauf rumgedacht, bis mir einfiel, dass ich das ja schon gemacht hab. Schau mal ganz oben rechts :-)

So, nun  starte ich aber ins herbeigesehnte Wochenende, es steht Einiges an, Flohmarkt, Freunde treffen und aber auch das übliche Pflichtprogramm (Haushalt, Garten etc.)
 Ich wünsch Euch Allen ein tolles Wochenende,
liebste Grüße,

Kerstin

Kommentare:

  1. Immer wieder schön ein paar Einblicke zu bekommen.
    Lustig wie du versuchst diesen "schwierigen" Monaten Januar und Februar auch was Gutes abzugewinnen ;-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so pink, ein Hippie-Blog. Während alle in grau ihren Minimalismus predigen (ich schließe mich hier explizit ein), sind bei dir immer Kaugummis und Seifenblasen zu kriegen. Irgendwie schön.

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe Jans Schwester und während das Fenster schneckenlangsam öffnet, denke ich "pink". Und da ist es, schön pink und bunt. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  4. eine rose ist eine rose, ist eine rose, aber deine häkelrose ist besonders schön! und schön geantwortet. das mit dem duft hat mir besonders gut gefallen. hach! bei mir ist das schon 20 jahre her, aber so ist. der schönste duft :)

    fühl dich herzlich bedacht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den kleinen spannenden Einblick. Schön zu lesen. Das Foto von deinem Sohn ist so süß.

    Lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
  6. Es ist schön, in deiner Farbenwelt zu schwelgen. LG Mila (wir haben nicht nur ähnliche Krepppapierrosen gebastelt, mein Großer ist auch noch so alt wie deiner...)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin. Es freut mich sehr, dass du mitgemacht hast. Es war sehr spannend deine Antworten zu lesen. Deinen Lieblingsduft kann ich sehr gut nachvollziehen. Nichts riecht besser als Babies. :)
    Ich wünsche dir noch einen ganz schöne Woche und sende dir viele liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Und das tollste daran ist, es ist meine Tochter. Ich bin so stolz

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin!
    Dein Dufterlebnis kann ich sehr gut nachvollziehen. Unbeschreiblich gut!
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin !
    Gerade bin ich auf Deinen Blog gestoßen...!
    Hammerschöne Sachen !
    Viele liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!