Translate

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Fotoprojekt Tisch # 38

Ihr Lieben,
die täglichen Fotos von unserem Esstisch.
Hier die Woche vom 2.Oktober bis 8.Oktober 2014.





 Püppi fährt immer noch mit dem Batmobil übern Tisch.
Einen kurzen Auftritt hatten ein paar Dahlien, die aber sehr schnell verwelkten.
Schade.

Dafür hat sich pink Wackeldackel der ja offensichtlich auf starke Frauen steht mit She-Ra zusammengetan.
Ein starkes Team.
 Ansonsten nix Neues aufm Tisch.

Dafür habe ich aber ein paar Kleinigkeiten im Hause dekoriert, wie z.B. hier mal probehalber die auf dem Sperrmüll (habe ich letzte Woche gezeigt) gefundenen Vorhänge aufgehängt.
Passt irgendwie zum Herbst.
(wie es vorher aussah hier: Klick)

Ach ja, Sperrmüll.
Ich habe ja angekündigt, dass ich noch ein paar Runden dreh.
Und ich hab noch ein paar Nettigkeiten gefunden.
Wie z.B. eine Spielkasse.
Funktioniert ALLES.
Laufband, Scanner, Waage, EC Chash, Tastatur (ist ein Taschenrechner!!) und natürlich automatische Geldschublade.
Ein Kasserinnentraum.
Ich hab inzwischen schon fleißig Kassiererin gespielt (an so einer modernen Kasse war ich bisher nie...)
Jetzt steht sie bei meinem Sohn rum, wie lange ein neunjähriger Lust hat auf Kasse spielen weiß ich nicht, wer eine fast neue Kasse brauchen kann:
 hier melden :-)
Dann kann er ja Tintenherz lesen, welches ich auch in nagelneu auf dem Sperrmüll gefunden habe...

Ansonsten habe ich mich noch ein wenig in der Küche betätigt.
Nein, nicht am Herd.
An der Wand.
Als ich das hier sah war für mich klar, dass ich so was auch will.
Ich habe keine größere Wand in der Küche, und meine Topflappensammlung ist noch in den Kinderschuhen, aber immerhin:

Und weil ich nun schon mal mit der Kamera in der Küche stehe, dann noch ein Blick nach links:

Und nach rechts, durchs Fenster:
Eine Heldengeranie!
Und ein Fenster, das mal geputzt gehört.
Schaffe ich grad nicht, denn hier ist viel los.
Im Leben.
Deshalb weniger auf dem Blog.

Aber heute wenigstens mal wieder ein Blick auf den Tisch&Co.
Habts alle schön und fein,

herzliche Grüße,

Kerstin

Ps: hat eigentlich jemand gemerkt, dass ich geschummelt habe?
Es sind nur sechs Tischfotos, irgendwie hab ich den Dienstag verbummelt...

 

Kommentare:

  1. Hehe, der verbummelte Dienstag ist mir echt nicht aufgefallen. Dafür die Vorhänge - ganz ähnliche hatte ich in meinem Secondhandladen hängen und erinnere mich grad, dass noch einer bei den Restbeständen im Keller liegen müsste. Muss ich mal suchen, da hätte ich wohl ne Idee ...
    Der Dackelblick ist übrigens unwiderstehlich :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das vor vor letzte Foto mit den Püppies besonders gern und deine Fensterschau, weil ich grad irgendwie auf schöne Fenster stehe...Und dann die Topflappendeko, die sieht super aus. Ich muss mal kramen, ob ich auch noch welche habe...Liebe Grüße, Kukla

    AntwortenLöschen
  3. Da drücke ich doch gerne ein Auge zu - auch wenn ein Foto fehlt! ;-)
    Du hast uns dafür mit so vielen schönen und bunten Bildern verwöhnt, ich war nämlich schwer beschäftigt, alles schöne zu entdecken.
    Deine "neue" Gardine ist cool. 70er Jahre ist einfach super! Deine Kunst, alles farblich und mit Muster zu verbinden, finde ich toll. Du hast da echt eine Begabung.
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich weiß gar nicht, wo ich auf den Fotos zuerst hingucken soll. Und die Topflappenwand ist eine tolle Idee. (Unglaublich was Leute alles wegwerfen. Es gibt doch auch Stellen, wo mensch die nicht mehr benötigten Sachen weitergeben kann...) LG mila

    AntwortenLöschen
  5. ha...die kasse haben wir hier auch...nur leider scheinst du glück in sachen langlebigkeit gehabt zu haben, hier klemmt das ein oder andere...but anyway...gespielt wird trotz alledem damit. guter fund!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!