Translate

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Fotoprojekt Tisch # 39

Ihr Lieben,
die täglichen Fotos unseres Tisches in der Woche vom 9.Oktober bis 15.Oktober 2014.






Am Samstag machte das Laptop Zicken und mein Mann hat an unserem Esstisch sein Administrationsbüro eröffnet. Er hat alles gesichert, Puh, das erleichetert ungemein kann ich Euch sagen. Außerdem hat er diverse Checks u.ä. unternommen, fragt mich nicht, ich bin so froh, dass ich das nicht checken muß...
Und es ist noch nicht vorbei.
Aber mein Laptop funktioniert noch und ich kann zwischendurch immer wieder hin.
Danke mein Schatz!

Und Fotos machen ging sowieso.
Die Vase habe ich aus dem Sozialkaufhaus und die Tischdecke ist ein Flohmarktfund.
Und die Dahlien habe ich vom Gärtner um die Ecke. Diesmal konnte ich aussuchen (sonst haben die immer nur fertig gebundene Dahlienstäuße) und ich war sehr zufrieden.
Und der Blick abseits des Tisches geht heute schräg gegenüber dem Tisch.
Diese Ecke fing mal ganz klein an und im Laufe der Jahre kam dann immer wieder etwas dazu.
Es sind verschiedene Bilder und Karten, die eine ganz besondere Bedeutung für uns haben.
Es ist also sozusagen eine sehr emotionale Wand mit vielen Erinnerungen.
Und ich würde sagen, es ist eine Art Dankbarkeits-Schrein.
Und diverse Deko ist natürlich auch dabei.
So dann aber nu mal ein paar Details.





Die schönen Karten sind von Nikkes und wir haben sie teilweise für unsere Hochzeit machen lassen. Andere sind dazugekauft.
 Den Elefant, der die Welt trägt habe ich letztes Jahr auf dem kleinen Weihnachtsmarkt erstanden, den wir hier in Bamberg in einem kleinen Kreis alljährlich veranstalten. Hier habe ich davon schon mal erzählt.Klick
 Und der bestickte Kasten ist von dort: Klick

 Und dieses Kästchen habe ich mit bunten Papier beklebt und frankiert.
Auf dem (Sperrmüll) Stuhl daneben steht Mollie Tailor mit Bambi.
Bambi hat schon seine Herbststiefel an...
Und bei Mollie Taylor könnte man jederzeit nach der Uhrzeit fragen.
Apropos Puppen.
Barbie war in den letzten Wochen arbeitslos.
Nur hübsch auszusehen machte ihr langsam keinen Spaß mehr, sie wollte endlich Verantwortung übernehmen, einen Job haben, der sie ausfüllt.
Ich hatte da was für sie.

Das macht sie sehr gut.
 Happy End!

Allerliebste Grüße,

Kerstin

Kommentare:

  1. Du müsstest mich hier feixend im Bett liegen sehen! Dein Job für Barbie :-D
    Ansonsten habe ich Spaß daran, mich bei dir umzugucken! Das Schränkchen und die Kreuzstichkiste gefallen mir. Ist die aus der Werkstatt, in der du arbeitest?
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Barbie für Dich ein schönes Betthupferl war :-))
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Ach ja, Astrid, sorry hab ich leztens vergessen: Ja, der Kasten ist aus dem Ideen Werk.
      LG Kerstin

      Löschen
  2. Ohhhh wieder so viele schöne Sachen anzuschauen bei dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es Dir gefällt!
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  3. puh, ich dachte erst, du hättest barbie vonihren beinen befreit!oh schreck ;)
    ganz zauberhaft wieder deine bilder, so inspirierend! einen dankbarkeits-schrein will ich auch machen, gut, die wortwahl ist nun von dir geprägt, aber sowas hatte ich echt vor ;)
    bunte grüße an dich, sylvie / babaprincesse
    (bist du eigentlich auch auf instagram zu finden?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bei Instagram bin nicht, ich hab ein old school Handy, da geht kein Instagram...
      Schönes Wochenende und liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Wie schön, liebe Kerstin - ein Happy End!! :-)
    Ich kann bei Dir immer wieder mit meinen Augen neu entdecken! Dein Erinnerungs-Schrein ist so schön! Ich liebe solche Dinge.
    Ich habe zwei gleiche kleine Vintage-Glasschränke, in denen habe ich die ganzen Erinnerungen meiner Tochter. Darin sind die schönsten Dinge, die sie gebastelt, gestaltet, gemalt, genäht, gestickt, ... hat. Ich liebe diese Schränke und könnte ohne sie auch nicht sein.
    Deine coole Tischdecke finde ich auch so toll!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe ANi, solche Sammelvitrinen sind ja auch eine tolle Idee, kann ich mir auch gut vorstellen!
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  5. Bei euch ist es ja bis ins letzte Eckchen bunt und puppig! Frau Taylor gefällt mir sehr gut, die ist mir wohl bisher entgangen. Die Häkelsonne finde ich auch ganz großartig.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Jennifer, es ist hier konsequent bunt :-)
      Frau Taylor entsprang mal einer Mollie Makes und die Häkelsonne ist aus dem Ideen Werk, da arbeite ich.
      Liebe Grüße an Dich und eine schöne Woche wünsch ich Dir!

      Löschen
  6. Ich kann mich gar nicht satt sehen. (auch nicht an den Fotos vom letzten Weihnachtsmarkt und deiner Wimpelkette) LGmila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mila, das freut mich!
      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  7. Deine Familien-Wand find ich sehr schön. Man merkt sofort dass da viel Liebe drin steckt. Ein herrlicher Anblick.i
    Barbie hat ja einiges zu tun. Ihr könnt ihr ja noch das obligatorische Tellerchen mit 50erle hinstellen ; ) Laut FengShui soll das ja den Geldfluss fördern...
    Auch deine Molly Taylor Puppe find ich echt klasse. Hätte sie schwarze Haare, könnt sie glatt als 1a-Frieda Kahlo durchgehen ; )
    Liebe Grüße und ein 1a-Wochenende für Dich! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      die Idee mit dem Tellerchen ist gut, Du bringst mich da auf Ideen...
      Wir hatten übrigens ein 1a Wochenende ganz in Deiner Nähe :-)
      Ganz liebe Grüße an Dich und eine 1a Woche für Dich!

      Löschen
  8. Deine farbenfrohe Tischdecke mit farblich passender Deko finde ich einfach SUPER.
    Wundervoll ist Dein Erinnrungs-Schrein geworden, so aufgelockert und fröhlich, bin begeistert.
    Liebe Grüße an Dich und Deine Familie!
    Senzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Senzi, wir hattens sehr schön!
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!