Translate

Freitag, 24. Oktober 2014

Fotoprojekt Tisch # 40

Ihr Lieben,
unser Esstisch in der Woche vom 16.Oktober bis 22.Oktober 2014, ähem eigentlich aber nur bis 21.Oktober. denn irgendwie habe ich mal wieder ein Bild vergessen...





Der Tisch ist weiterhin die Reparatur- und Pflegezentrale für mein Laptop, ich habe die Dekohoheit derzeit für einen guten Zweck abgegeben. 
Mein Laptop ist jetzt teilweise erneuert, ALLES ist ist supergesichert und es wurde sogar AUSGESAUGT.
Jahhaa.
Und dieser wunderbare Laptop-Heiler hat mir sogar auch noch diese Lilien geschenkt.
Aufmerksame Beobachterinnen haben sicherlich schon bemerkt, dass sich doch diesmal ein anderer Tisch dazwischen geschummelt hat.
Wir haben einen kleinen Ausflug übers Wochenende in meine Heimat gemacht und der Samstagstisch ist der meiner Eltern.
Gedeckt für ein Familienbrunch.
Und statt Fotos abseits des Tisches gibt es heute noch einige Bilder unseres Wochenendausfluges.

Wir sind nämlich am Sonntag nach München gefahren, um uns bei schönstem Wetter, wo sich vermutlich ganz München an den Seen und dem Englischen Garten tummelte hierhinein zu begeben.

Da wollte ich schon sehr lange hin.
Vor allem mit meinem Sohn.
Schon das Gebäude ist einen Besuch wert.


Aber natürlich auch die Gemälde und Skulpturen.
Es war einfach großartig!








Das ist natürlich nur eine minikleine Auswahl, es gab soooo viel Schönes zu sehen.
Außerdem läuft gerade eine Beuys-Ausstellung und eine wunderschöne Schmuckausstellung.
Alles absolut einen Besuch wert.
Und das schöne Wetter hat uns einen ruhigen Museumsbesuch ermöglicht.

Außerdem machten wir noch einen Abstecher zur Zisterzienserinnenabtei Oberschönenfeld.
Sie liegt in traumhafter Landschaft und es ist ein schönes Gelände mit Biergarten, Klosterladen usw.
Eigentlich bin ich nicht so sehr diejenige, die gerne Kirchen besichtigt.
Aber als ich vor Jahren einmal in diese Kirche kam hörte ich die Schwestern bei einer ihrer Messen singen.
Und als wir diesmal einen Biergartenausflug zur Abtei machten ging ich nur mal kurz in die Kirche.
Und als ich gerade eingetreten war fingen die Schwestern wieder das Singen an.
Die Kirche ist nämlich durch eine Mauer zweigeteilt. 
Die Schwestern können so jederzeit ihre Messen in geschlossener Gruppe abhalten ohne von den Besuchern gesehen oder gestört zu werden.
So kann man also hinter der Mauer den wunderschönen Gesängen lauschen.
 
Wir hatten also ein sehr, sehr schönes Wochenende.
Eine tolle Mischung, Familie und Kultur!

Und mit dem Tischpost bin diesmal so spät dran, dass ich Euch nun auch schon ein wunderschönes Wochenende wünsche!
Wie und wo auch immer, habts schön.

Ganz liebe Grüße,

Kerstin


Kommentare:

  1. Schwelg... mir gefällt die Pinakothek der moderne auch so gut. War letztes jahr dort.
    In oberschönenfeld gibt es auch immer wieder ganz tolle Ausstellungen. Dort ist es immer schön mit Spielplatz und wald. Da hattet ihr eine wirklich schöne zeit.
    Ein tolles wochenende für dich und liebe grüße. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für Dich ist das ja alles nur einen Katzensprung entfernt :-)
      Dir auch ein tolles Wochenende,
      ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  2. Flamingos und pinke Lilien. Irgendwie passt bei dir wirklich immer alles zusammen. Und mir befehlen die höheren Wesen gerade unbedingt einmal einen Flamingo zu häkeln, logisch. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Flamingo häkeln find ich gut und ich freu mich schon darauf!
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Schöner Post. Von wem ist den das Bild mit der Decke und der Geranie? Das gefällt mir sehr gut. Sieht etwas nach A. Macke aus, aber ich konnte keine Bestätigung für die Vermutung finden.
    Die Lilie passt ja perfekt in dein Beuteschema ;o)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es doch noch gefunden, Matisse ist es gewesen.

      Löschen
    2. Mein Mann schenkt mir solche Lilien sehr gerne, da sie ihm selbst so gut gefallen und sie tagelang intensiv duften.
      So, mit der Bilderrecherche warst Du schneller. Die Farben dieses Bildes sind traumhaft und mein Herz tat einen Sprung, als ich davor stand...
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Weißt du, wie lange schon München & seine Museen auf meiner Agenda stehen?
    Jetzt hast du mich wenigstens ein bisschen mitgenommen...
    Ich finde die Form deines Posts diesmal sehr gelungen, so von olls a bissel wie bei Mano.
    Bon Weekend-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Der grüne Raum ist ja super coool. lg Regula

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!