Translate

Samstag, 11. Oktober 2014

Samstagskaffee # 34

Ihr Lieben,
während ich meinen Samstagskaffee trinke freue ich mich über  Post, die ich bekommen habe!
Ein süßes kleines Amsterdam-Mitbringsel, das mir eine liebe Freundin geschickt hat. 
Ich freu mich so Julchen!!!
Mir war nicht klar, dass man sich in Miniflamingos verlieben kann (und habe ich Dir erzählt, dass ich einen Flamingo brauche oder hast Du wieder einmal Gedanken gelesen?).
 Dieser kleine Glückskatzenanhänger ist ein Glöckchen.
Ich habe schon mal so eines geschenkt bekommen, es winkt seither von der Sidebar.
Flamingo und Glückskatze  fühlen sich wohl auf meinem mittlerweile schon etwas aufgeräumteren Arbeitsplatz.

Die Karte dazu ist auch ein echtes Schmankerl für mich Hollandfan und wird hier auch ein schönes Plätzchen finden.
Die Tasse ist eine freundliche Leihgabe meines Sohnes.
Da ist gute Laune garantiert.

Ich lege Euch auch wie jeden Samstag nahe, in die Tassen der anderen Samstagskaffee Damen zu gucken.
Es gibt so viel Interessantes zu entdecken und zu lesen: Klick

Ein Blog (von vielen) den ich dabei für mich entdeckt habe, ist z.B. dieser hier: Wertvoll.
Da habe ich nicht nur kürzlich einen tollen Gewinn gemacht ;-) sondern ich finde dort auch sehr lesenswerte Posts, die zum Nachdenken anregen, wie z.B.dieser hier: Klick   
 Seit ich das gelesen habe überlege ich auch, wie ich mich am besten entspanne, und merke, dass ich gerade zu wenig Ruhe habe.
Dieses Wochenende versuche ich also Ruhe zu finden, die Voraussetzungen sind sehr gut: keine Pläne, Haus ist soweit sauber und es gibt keinen Event, den ich verpassen könnte :-)

Unser Garten freut sich sicherlich über ein wenig Pflege, und es gibt Äpfel, die geerntet werden möchten.
Auf der Nähmaschine hat sich eine Staubschicht gebildet, die sollte auch mal wieder entfernt werden.

Also doch Pläne, aber ganz still halten tut mir auch nicht gut.
In Ruhe vor mich hin werkeln zu können ist für mich Entspannung.

In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr ein gutes Wochenende habt und ganz nach Eurer Fasson zur Entspannung findet.

Herzliche Grüße,

Kerstin♥ 

Ps: Ach ja, liebste Julia, Paula möchte sich auch für die Leckerlies aus Amstedam bedanken ♥


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, das sind ja ganz süße Mitbringsel! Ich habe mich in die Glückskatze verliebt ❤️ Hab ein schönes und entspanntes Wochenende! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  2. ♥Hello Kerstin! oooo your blog is SUPER!! Love it! ♥Thanks for visiting my blog! Happy Weekend! xxx Riitta

    AntwortenLöschen
  3. Boah...ick finde ja deine bunten sachen immer toll und ja, lass dir gesagt sein, in rosa flamingos kann man sich verlieben, ich verschenke sie in diversen grössen gern an eine freundin....sie hat nämlich genau diesen spleen.

    und ja, der blog wert-voll ist sehr schön...da hab ich auch schon des öfteren gestöbert...von daher kann ich das enormst verstehen...

    ich gehe ja morgen äpfel ernten und dann werde ich mal sehen...liebgruss!

    AntwortenLöschen
  4. Lustiges Tässchen. Hilf den kleinen Piepmatz und trink schnell aus, damit er wieder Oberwasser kriegt. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasse ist toll!
    ...und schön, wenn dich mein Post angesprochen hat!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasse ist echt lustig.
    Flamingos sind super ich mag sie auch.
    Tolle Geschenke hast Du bekommen.
    Es gibt halt nix schöneres als Überraschungen ; )
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    sowohl die kleinen Glückskätzchen als auch den Tassenpinguin finde ich ganz bezaubernd.
    Dir möchte ich für Deine lieben Worte zu unseren Katzen danken. Es war kein besonders guter Start, aber wir sind froh, dass sie bei uns sind und hoffen sehr, dass es ihnen bald komplett gut geht und das alles Geschichte ist.
    Alles Liebe und beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin! Was für eine süße Tasse. Da schmeckt der Kaffee noch gleich viel besser ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasse, der Hammmer! Die Mitbringsel sind aber auch sehr fein.
    Den Blog muss ich mir mal ansehen. Danke für den Tip.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich konntest du ein bißchen was von deinen Entspannungs-Plänen umsetzen und die Nähmaschine entstauben. LG mila

    AntwortenLöschen
  11. Schwupp, was schwimmt denn da in meiner Tasse!??
    Ganz süß sind Deine neuen kleinen Dinge in Tierform, liebe Kerstin!
    Ich mag ja auch diese Kleinigkeiten und ein Hollandfan bin ich auch.
    Vom Blog "Wertvoll" habe ich schon gelesen, kam damals aber nicht auf die Seite.
    Ich wünsche Dir alles Gute, mach langsam - abstauben kannst Du auch noch nächste Woche!! ;-)
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Bin gerade bei dir gelandet - wegen den Streichholzschachteln- hab dann mal angefangen rückwärts zu lesen - und jetzt BRAUCHE ich so ne Tasse!!!

    Wo gibts die denn?? Könntest du mir das bitte verraten?

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Catrin,
      schön, dass Du hier her gefunden hast!
      Leider kann ich Dir aber mit der Tasse nicht wirklich weiterhelfen. Die hat meine Mutter vor vielen Jahren mal mitgbracht. Sie ist von Kare Design.
      Ich weiß nicht, ob die noch irgendwo zu finden ist...
      Viel Glück und liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!