Translate

Donnerstag, 20. November 2014

Fotoprojekt Tisch # 44

Ihr Lieben,
die Fotos unseres Esstisches in der Woche vom 13.November bis 19. November 2014.
Wieder fehlt eines, dafür gibt es dann noch viele Fotos vom Esszimmer...
Also los gehts:





Leider habe ich irgendwie kein gutes Bild von der Tischdeko gemacht. 
Aber die Tischdecken sind sowieso immer noch wie letzte Woche und statt Püppi steht nun Matrioschka im Glashaus.
Lilien hat mein Mann dazugesteuert und Kerzen dürfen uns die frühen Abende etwas erhellen.

 Apropos erhellen, als diese Woche mal die Sonne volle Kanne hier rein schien habe ich die Gunst der Stunde genutzt um mal wieder Fotos vom Esszimmer zu machen.
Es gibt auch eine kleine Veränderung, denn ich habe die Vorhänge die ich auf dem Sperrmüll fand schweren Herzens wieder abgenommen, sie waren zwar hübsch, passten aber leider nicht so gut ins Farbkonzept...
Seht selbst, vorher: Klick
Und nun:

Das ist eine alte Bettwäsche, die ich kürzlich auf Ebay erstanden habe.
Mal sehen, wie lange diese Vorhänge bleiben, denn seit gestern haben wir einen "neuen" Sessel aus dem Sozialkaufhaus und nun muss ich noch sehen, wie das nun wieder alles zusammen passt.
Bilder von diesem Sessel gibt es noch keine, dafür aber noch jede Menge Sonne-im-Esszimmer-Fotos.
Und noch Sperrmüllfunde, hier ein Stuhl, der aber erst noch aufbereitet werden muss.
 Und daneben meine Lampenschirm Gestelle Sammlung.
 Mal sehen, was daraus noch so wird.

Und nun weite Blicke durch den Sonnenlicht durchfluteten Raum.
 Blick aus der Küche.
  Und in die Küche.
In der Nische über der Küchentür sind ein paar Prototypen die ich für meine Arbeit gemacht habe.
Ein bisschen eingestaubt, weil das Kind des Hauses das Interesse verloren hat.
Links von der Tür ein Schrank fürs Geschirr.
Mit fliegendem Fisch darüber.
Hinter der Esszimmertür.
Und nun noch einen kleinen Schwenk in Wohnzimmer.
Ohne Worte...


Und im Treppenhaus hat sich schon ein bisschen Weihnachten eingeschlichen.
Wie gut, dass Buddha so tolerant ist.


So, geschafft.
Die Gunst der Stunde gut genutzt.

Ich muss dann mal wieder...
ich bin grad im Kreativrausch und finde es wunderbar...

Habts super schön.

ganz liebe Grüße,

Kerstin



Kommentare:

  1. Du hast deine Heizung grün gestrichen??? Sieht super cool aus. Hach, ich bin einfach verliebt in deine Bude! Viele Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, nein nicht wir sind die Grün-Streicher, diesen Clou hat der Vorbesitzer gelandet :-)
      Viele Grüße an Dich!

      Löschen
  2. ich bin genauso verliebt ;)
    du hast soviele lampenschirmgestelle, wow! kennst du (auf pinterest hab ich die gesehen) diese idee, mit den schirmen übereinander, wie ein baum, und dann mit schmuck und tand zum christbaum umfunktioniert? das wollte ich auch so gerne machen, es fehlen mir nur eben diese lampenschirmgestelle ;)
    bei uns gibt es keinen echten baum - deshalb suche ich immer nach alternativen ;)
    bunte grüße an dich, sylvie (babaprincesse)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, diese Idee mit dem Lampenschirm Baum ist mir neu, hört sich toll an! Dafür reichen meine Schirme aber auch nicht aus...
      Was hälst Du von dieser Art Baum:
      http://www.wimketolsma.nl/2014/11/kerstballen-met-kleur-diy.html
      In den bin ich ganz verliebt!
      Bunte Grüße auch an Dich!

      Löschen
  3. Wo soll ich bitte anfangen? Danke, dass du uns mal wieder einen Blick erhaschen lässt. (Die neuen Vorhänge passen wirklich besser, der Sperrmüllfund sieht toll aus & ich liebe deine genähten Kreaturen! Und der Fisch und der Geschirrschrank und...) So, gleich noch mal hochscrollen, um all das aufzusaugen, was beim ersten und zweiten Blick in dem Farb-Rausch nicht gesehen wurde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mila :-)
      Ich finde, mir fehlt noch ein Walfisch...nur so, falls Du Dich entschliesen kannst uns eine Anleitung zu Teil werden zu lassen :-))

      Löschen
  4. Der buddha muss aber ganz schön lachen... ich glaub der Hirsch hat ihn am bauch gekitzelt.
    Die neuen Vorhänge sind PERFEKT ★ ich beneide dich fast um den tollen tollen stoff. Und du hast so tolle lampenschirmgestelle! Ich such schon seit ewigen zeiten, ohne erfolg... ich geb nicht auf : ) bin gespannt, was du mit ihnen schönes macht.
    Liebe grüße und ein schönes kreatives Wochenende ★ Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, sehr lustig, das Bild habe ich jetzt bei jedem Mal daran vorbei gehen im Kopf :-)
      Also auf dem Sperrmüll und in Sozialkaufhäusern sollte man eigentlich Lampenschirme finden.
      Und der Stoff war gar nicht teuer, schau mal auf ebay, da gibt es immer wieder mal günstige Vintage Stoffe.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich!

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!