Translate

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Fotoprojekt Tisch # 49

Ihr Lieben,
hier sind die Fotos unseres Esstisches in der Woche vom 18. Dezember bis 24. Dezember 2014.
Seit dem 1.Januar 2014 mache ich täglich ein Bild unseres Esstisches.
Angeregt wurde ich damals durch das Flow-Magazin. 
Die Idee zu einem 365-Tage Projekt entstand in meinem Kopf und spontan entschied ich mich für das Esszimmertisch-Projekt.
Die ersten Wochen haderte ich ein wenig mit meinem Vorhaben, irgendwie bezweifelte ich, das jemand an unserem Tisch interessiert sei...
Doch allerliebste Kommentare, Klicks auf die jeweiligen Posts und auch Interesse auf Pinterest gaben mir die nötige Motivation mein Projekt durchzuhalten.
Irgendwie wurde dieser wöchentliche Post ein guter Platz um immer wieder mal verschiedene Ecken unseres Hauses zu zeigen und vielleicht die ein oder andere Dekoinspiration zu geben.
Inspiration wie ich sie bei vielen anderen auch gerne finde.

Dieser Post heute ist mein letzter zu diesem Projekt.
Ich möchte dieses Projekt damit für mich abschließen.
Ich zeige heute nochmal die gewohnten Fotos des Tisches, diverse Deko im Haus und auch die letzten Tüten des Adventskalenders.
Los gehts:






Zum vierten Advent gab es nochmal einen kleinen Wechsel der Deko.
 Und zum Weihnachtskaffee sah es dann so aus.
Und nun noch zu den Adventskalender Tüten bevor ich dann noch einmal ein wenig durchs Haus führe.

Nr. 18 war ein Stoffblatt dessen Rückseite schön weich ist und das sich deshalb gut zum Reinigen des Handydisplays eignet. Eine Wisch App also :-))
Nr. 19 enthielt Blumensamen und einen Apfeluntersetzter.

Nr. 20 ein wunderschönes Aquarell.
Nr. 21 fand ich erst nicht, bis mir einfiel, das es ja im Kühlschrank ist ;-)
Und nun wusste ich auch warum. Es waren verschiedene Naturkosmetikprodukte darin.
Nr. 22 war dieses hübsche Teelichbehältnis.
Nr. 23 auch ein Kerzenständer, aber diesmal in Kupfer.
Und last but not least, in Nr. 24 versteckte sich ein hübscher Schlüsselanhänger.

WOW, WOW, WOW!!
Dieser Kalender war der Knaller!!
Vielen Dank an alle fleißigen Tütchen-Befüller, ich bin hingerissen!
Jederzeit wieder ;-)
(Wink mit dem Zaunpfahl...)

  So, und nun noch der versprochene Gang durchs Haus.
Meine Lampenschirm Sammlung musste dem Weihnachtsbaum weichen und wurde kurzerhand aufgehängt.


Das gefällt mir so gut, dass ich überlege, es erst mal so zu lassen.

Und wenn ich schon mal am Treppenaufgang bin erst mal das hier,
und dann noch das hier: 
dem abgegrasten Adventskalender wachsen Herzchen ♥
So, und nach unserem Treppenaufgang möchte ich Euch gerne noch kleine Geschenke zeigen, die mir gestern von einer lieben Blogleserin ins Haus flatterten.
So entzückend!!


Und ich mag diese Idee so sehr!
Ich glaub die muss ich mir auch mal borgen liebe Koni!!

Und nun noch eines meiner Weihnachtsgeschenke.
Ein schon lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung.
Sie ist alt und doch wie neu und schreibt wunderschön♥

So meine Lieben, nun komme ich also zum Ende meines letzten Tisch Post, und was soll ich sagen, ich hab ein Tränchen im Augenwinkel.
Es hat mir so viel Spaß gemacht.
Unser Esstisch wurde plötzlich zur Bühne.

 Mein Fokus lag auf dem Schönen in meiner Umgebung.
Euch zu zeigen was mich glücklich macht stimmte mich froh und gab mir den manchmal nötigen Abstand zum Alltag.

Trotzdem ist dieses Jahr (fast) vorbei und dieses Projekt abgeschlossen.

Ich bin aber ratlos...
soll ich denn was Ähnliches trotzdem hier anbieten?
Seid ihr denn weiterhin interessiert an Dekoideen und meiner bunten Welt?
Würde sich vielleicht sogar mal jemand hier verlinken wollen, so im Sinne "meine wunderbare Deko" :-)) ?

Oder is jetzt einfach gut!?
Genug gezeigt und so manches kann man ja auch in andere Posts einfließen lassen...

Ich habe mir in den letzten Wochen Gedanken dazu gemacht, habe aber keine Idee.

Da habe ich mir gedacht, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
Wie fandet Ihr die Tisch-Zeit und das Drumherum? Möchtet Ihr weiterhin Ähnliches?
Habt Ihr auch Schönes zu zeigen, und würdet Ihr Euch eventuell sogar verlinken wollen, vielleicht ein mal im Monat?

Oder ist nu gut für Euch?
 Reichen Euch die anderen Beiträge und hat Euch die Bilderflut hier schon immer überfordert?
Manchmal frage ich mich, wer hier unten überhaupt noch ankam :-) 

Ihr Tapferen, die Ihr heute tatsächlich auch wieder bis hier unten angekommen seid, sollt heute auch belohnt werden!

Jawoll.
Für Euch habe ich gebastelt.


Diese kleine Abdeckhaube verlose ich unter den Kommentaren zu diesem Post.

Als Dankeschön für Dich treue Leserin ♥

Vielleicht magst Du in Deinem Kommentar ja auch eine Antwort auf meine Fragen geben.
Vielleicht magst Du aber auch einfach nur die Haube, dann darfst Du auch sagen, hey, lass mal die Haube rüberwachsen... 
Jede, die kommentiert bekommt ein Los!

Falls jemand kommentieren will und kein Los will, dann darf sie das gerne auch sagen!

Es geht hier nicht um fishing for compliments, okay!?

Nachdem das hier auch mein letzter Post in diesem Jahr ist läuft das Gewinnspiel bis 1.Januar 2015 
Die Gewinnerin wird hier bekannt gegeben.

Ich möchte mich von Herzen bei Euch bedanken.
Ohne Euch ist dieser Blog sinnlos :-)

In diesem Sinne, 
ich bin gespannt auf das neue Jahr,
wünsche Euch einen guten Rutsch in jenes,
wir sehen uns 2015 wieder!

Kerstin







Kommentare:

  1. Ich les soooo gerne in deinem Blog weil es so mega schön bunt ist, wie ich es mich nie trauen würde :-) mach einfach so weiter... Zeig deine schönen Ecken und bunten Ideen, und ja ich möchte gern die Haube mit dem Eichhörnchen ;-) .schönen Feiertag noch und nen guten Rutsch, bis bald lg Vicky :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand dein projekt toll, liebe Kerstin, und dafür kannst du dir kräftig auf die Schulter klopfen und stolz sein. Ich fand es spannend und auch entspannend deine bunte dekowelt zu erkunden. Dein ganzer farbenfroher Krimskrams macht gute laune und ja ich möcht sehr gern noch mehr sehen. So eine link-sache find ich auch interessant.
    Dein adventskalender ist wirklich der Hammer gewesen. Eine super idee.
    Ich freu mich auf neue bilder und nette worte von dir.
    Komm gut ins neue jahr! Und hab es schön.
    Und um es mit deinen Worten zu sagen: lass doch bitte die haube rüberwachsen : )
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    hör bitte nicht auf deine wundervollen Bilder zu zeigen. Egal, ob du sie im Rahmen eines 365-Projekts oder in einem monatlichen Projekt zeigst, ist ganz egal, hauptsache du zeigst deine wundervollen Dekoideen. Ich bin immer äußerst beruhigt, dass noch jemand farbenfrohe Dekoration liebt.
    Deinen Tisch fand ich immer toll, habe aber auch sehr gerne deine restliche Wohnung angeschaut. Und deine kreativen DIY-Dekos.

    Ich finde auch die Haube ganz toll und wäre nicht abgeneigt ihr gegenüber.
    Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch,
    ich freue mich auf deine Ideen fürs neue Jahr.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    Obwohl mein Deutsch nicht sehr gut ist, lese ich Ihr Bunte Blog mit viel Spaß! Ich liebe es, färben mit einem Hauch von Kitsch! Also sage ich ... gehen Sie durch X
    Auch Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten und einen gutes neues Jahr!

    Liebe Grüße aus Holland,
    Marloes X

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte nichts dagegen, wenn du uns weiterhin auf einen Deko-Rundgang durch dein Haus mitnimmst. Ich bin schrecklich neugierig und linse auch immer durch erleuchtete Fenster in Wohnungen rein. Jetzt darf ich ganz ungeniert bei dir linsen, da möchte ich noch nicht mit aufhören. Und eine Verlinkungs-Möglichkeit ist doch auch immer sehr schön. Wobei ich merke, dass ich nur noch Lust auf Verlinkungen habe, bei denen viele die Aktion auch als gegenseitige Kommunikation auffassen. Diese Verlinkungen, bloß damit mensch im Netz steht, machen mir keinen Spaß. Aber es gibt zum Glück so viele Menschen, die gerne bei anderen vorbeischauen und auch mal kommentieren.
    Herzliche Grüße, Mila

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaa, bitte weiterhin viel Deko und bunte Inspirationen von dir! Das wäre schön! Ich würde mich bestimmt auch mal verlinken! Die Idee mit dem Tisch fand ich super und sehr interessant zu beobachten. Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2015 und bin gespannt was noch so kommt! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. In welcher Form auch immer, ich mag's einfach, mal einen Blick in andere Wohnungen zu werfen. Und bei dir gibt's sooo viel zu sehen, macht einfach Spaß! Also bitte weiterhin Deko aus deiner bunten Welt! Lass es dir gutgehen, auf ein farbenfrohes 2015! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  8. hach liebe kerstin, mein herz geht auf! und ja, ich habe eine kleine träne im augenwinkel, die zeit mit dir und deinem kreativen esstisch war für mich SEHR bereichernd, ich LIEBE dein heim und deine kreative ader! einmal im monat könnte ich mir vorstellen, bei einem kreativ-projekt mitzumachen, ich fand ja auch die pompom - idee von dir so schön... also bitte, ich bin sehr gerne dabei und für ideen offen ;)
    und...die wunderbare abdeckhaube, hach, seufz, die würde ich zu gerne haben wollen ;)
    ganz liebe grüße an dich und rutsch gut rein, alles liebe, sylvie (babaprincesse)

    AntwortenLöschen
  9. Ohjaaa, die Eichhörnchenhaube könnte es bei uns richtig gut haben!! Ich lese sehr gerne bei dir und werde es auch in Zukunft tun! Vielleicht könnte im neuen Jahr ein Wochenprojekt starten, vielleicht sogar draußen im Garten und in der Natur? Alles Liebe fürs neue Jahr wünscht dir Natalie

    AntwortenLöschen
  10. mir gfalltz bei dir. ob so oder so oder so. liäbi grüäss.

    AntwortenLöschen
  11. Was für wundervolle Bilder ! Hab´herzlichen Dank dafür ! Einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    also - ich bin unten angekommen, und habe auch alles durchgelesen und angeschaut. Du weißt, ich mag Deine bunten Bilder und Dekorationen, denn die bringen Farbe ich mein Leben. :-)))
    Um Deine Eingangstür beneide ich Dich übrigens, so ganz nebenbei erwähnt. :-)
    Ich schaue sicherlich wieder gerne bei Dir rein, ob Du nun ein Projekt machst oder auch sonst. :-)))
    Ach ja, die Haube - ja, die würde mir sehr gut gefallen. Ich liebe solche Hauben, sie sind zudem sehr praktisch. Naja, und wenn sie dann noch mein Lieblingstier oben drauf haben, dann noch mehr. ;-)
    Beste Grüße an Dich, danke für Deine lieben Zeilen zu Weihnachten. Ich habe es einfach nicht geschafft.
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    ich schau mir eure Wohnung immer so gerne an. Sie ist ein echter Augenschmauß. Die deko ist so schön bunt wie ich mich bei uns weder traue noch darf, Herr Zucker ist nicht für so viel Farbe. Und der Gute muss sich ja auch wohl fühlen ;o)
    Ich freue mich schon auf ein neues Jahr voller Buntigkeiten.
    Bei der Verlosung mache ich gerne mit.
    Liebe Grüße und guten Rutsch
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. waaas? eine deiner zuckersüßen abdeckhauben gibt es zu gewinnen? na dann aber schnell noch rin in den lostopf, denn ich finde sie sooo toll! genau wie dein blog, das in meinem blogroll an allererster stelle steht. und ja, auch alle posts finde ich so schön und inspirierend. und deine tischbilder waren auch fein, nicht zu lang, denn es darf ja auch mal ruhiger zugehen, ohne tägliche wahnsinnsveränderungen, gelle? also weiter so, bitte bitte, auch im neuen jahr, für das ich dir und deinen kerlen nur das beste wünsche!
    bis in 2015 - wir lesen uns ;-)
    koni

    AntwortenLöschen
  15. Happy New Year! Und bitte gerne viele weitere happy color Fotos von dir!!
    ��liche Grüße! Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!