Translate

Freitag, 15. August 2014

Friday Flowerday

Ihr Lieben,
meine Blumen zum Friday Flowerday sind sozusagen Restblumen...


 Eine Echinacea, schon knapp vorm Verblühen, denn als sie in voller Blüte stand hab ichs nicht übers Herz gebracht, eine Blüte abzuschneiden. Die Geranie ist eine letzte von einem ansonsten verblühtem Geranientöpfchen. Die Goldrute steht noch schön im Garten, hat aber schon auch erste verblühte Äste...
Zwei allerletzte, fast schon schlappe Nelkenblüten, der große Strauß ist schon längst hinüber...

Gesellschaft bekommen die Blümchen, die sich in den Tassen nochmal richtig gut machen von einem Püppchen und den Bambis.
Beides aktuelle Flohmarktfunde.
Dieser Blog fällt nun für eine kleine Weile in einen Dornröschenschlummer...

Habt einen wunderschönen Sommer, so er da ist.
Bis bald und
allerliebste Grüße,

Kerstin

Donnerstag, 14. August 2014

Fotoprojekt Tisch # 32 (& a Table for Karen)

Ihr Lieben,
die täglichen Tischfotos vom 7.August bis 13. August 2014.






 Der Tisch, an dem gegessen und gesessen wird ist in Wirklichkeit derzeit dieser hier.

Der Esszimmertisch ist eher ein Ablagetisch, wie z.B. hier:
Die Flohmarktbeute unserer Australischen Gäste für mich!!!
"I want a Table"
 Thank you both so much, and here is YOUR Table, Karen :-))
It reminds us still of your visit and the great time we had together!
I hope you got home well and we expect you again soon ;-))
Look how nice the picture at this wall is!
Bambimama mit Kind habe ich gefunden, ebenso wie das Plastikkörbchen für meine Sammlung.
Der süße Teller passt  in mein Tellersammelsurium.
Und an ihr bin ich zweimal vorbei gelaufen und beim dritten Mal habe ich sie mitgenommen.
Das Vögelchenkissen musste unbedingt mit! Das Rosenkissen hab ich schon ein paar Tage länger.
Es hat mittlerweile schon wieder einen neuen Platz.
Außerdem habe ich noch nagelneue wunderschönste neue Lieblingsclogs gefunden. Ich habe sie seit dem Flohmarkt gar nicht mehr ausgezogen (Danke Meli!)
Und dann kam noch ein Geschenk ins Hausgeflattert.
Ein so wunderschöner kleiner Minidrachen.
Da hüpfte mein Herz vor Freude.
Er hängt nun im Pompom Lampenschirm und sieht aus, als wäre er dafür gemacht worden...

Danke Xandi ♥

Allerliebste Grüße, 

Kerstin ♥

Dienstag, 12. August 2014

Zu Gast bei Dramaqueenatwork


Ihr Lieben,
Barbara vom Blog Dramaqueenatwork hat mich eingeladen, einen Gastpost bei Ihr zu machen.
Yeah!!!
Und was ich dafür aus den Schnüren und Perlen gemacht habe und überhaupt seht Ihr hier: KLICK

Allerliebste Grüße,

Kerstin

Samstag, 9. August 2014

Samstagskaffee # 29

Ihr Lieben,
meinen (zweiten) Kaffee heute trinke ich beim Hausputz.

Wir erwarten heute noch Wochenendgäste aus Australien (!) und freuen uns schon, denn hier ist schön viel geboten: (Umsonst)Konzerte, Flohmarkt und natürlich Keller ( fränkische Bezeichnung für Biergärten...).
Und wenn dazwischen noch Zeit sein sollte schau ich mal zu Ninja an die Kaffeetafel, was die anderen so machen :-)
Habt auf jeden Fall ein schönes Wochenende,
ganz viele liebe Grüße,

Kerstin♥

Donnerstag, 7. August 2014

Fotoprojekt Tisch # 31

Ihr Lieben,
heute wie jede Woche das tägliche Foto unseres Esstisches und so allerlei Anderes dazu.
Vom 31.Juli bis 6.August 2014.






Den dieswöchigen Blumenschmuck habe ich ja letzten Freitag hier schon gezeigt.
 Nachdem wir am Samstag auf dem Flohmarkt waren hat auch der Tisch wieder mal ein neues Kleidchen bekommen.


Diese Woche wenig Deko dafür Glitzer...

Ansonsten haben ja die bayrischen Ferien nun auch begonnen, und die Schultasche musste geleert und sortiert werden, damit ich sie jetzt erst mal aus dem Sichtfeld räumen kann.

Obwohl mein Mann und ich derzeit noch arbeiten entschleunigen die Ferien unser Familienleben.
Das tut sehr gut.

Vielleicht hat ja deshalb die Backmuse meinen Mann geküsst... 
 Er bekam Johannisbeeren geschenkt und hat uns (nach Internetanleitung) einen wunderbaren Johannisbeer Baiser Kuchen gebacken!
Jetzt hat er nochmal welche geschenkt bekommen, sieht so aus, als kämen wir nochmal in den Genuss eines solchen Kuchens...

Gerade hab ich ja von Entschleunigung geschrieben, und Ihr merkt vielleicht, dass sich das auch auf den Blog und insbesondere auf diesen Post auswirkt.
Aber nun habe ich doch noch ein bisschen Deko SchnickSchnack für Euch, nämlich meine sonstigen Flohmarktfunde vom letzten Samstag.

 Ein altes (schon sehr geliebtes) Stoffbambi. Endlich gefunden.

Und dieses Zöpfchen Püppchen, das die Augen schließen kann (!) hab ich geschenkt bekommen.
Sie war halt nackig und deshalb habe ihr einen Rock genäht, und Barbie hat ihr eine Bluse geliehen.
Noch eine Blume ins Haar und alles ist gut!

Die Puppe links daneben ist auch vom Flohmarkt. Das ist Perfuma, eine She Ra Figur, also eine Superheldin halt (sieht man, gell)

(Tatsächlich hatte ich bis vor kurzem KEINE Ahnung, wer She Ra ist, und dass sie He mans  Zwillingsschwester ist! Man lernt nie aus...und gut zu wissen, dass es eine Superheldin gibt, die Feinde mit Parfüm bekämpft, ist ja auch nicht schlecht, oder?)

She Ra reitet übrigens auf einem Einhorn,
 Da stell ich mir doch jetzt mal vor, dass ich nun mit meinem Einhorn so langsam Richtung Wochenende trabe, und wer sich mir in den Weg stellt wird einparfümiert!

In diesem Sinne wünsch ich Euch auch ein imaginäres Einhorn und vor allem Entschleunigung,
habts schön und gemütlich,

Kerstin♥


Samstag, 2. August 2014

Samstagskaffee # 28

Ihr Lieben,
meinen heutigen Samstagskaffee habe ich auf dem Flohmarkt getrunken.
Es war ein super Flohmarkt mit tollen Sachen, netten Menschen und Traumwetter.
So kann das Wochenende starten.
In diesem Sinne wünsch ich Euch ein wunderschönes Wochenende, wo auch immer.

Liebe Grüße,
Kerstin

Freitag, 1. August 2014

Friday Flowerday


Ihr Lieben,
der Strauß den ich heute zum Friday Flowerday bei Holunderblütchen schicke besteht aus gekauften Nelken und, ja was eigentlich noch...Astern?
Die Farbkombi und die Ausstrahlung beider Blütenarten stimmt mich extrem fröhlich.
Sie passen gut in unsere Villa Kunterbunt.
Habt ein fröhliches und buntes Wochenende!

Liebste Grüße,
Kerstin