Translate

Donnerstag, 19. März 2015

happy house & nice things # 3

Ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich bei Euch für Eure rege Teilnahme beim letzten happy house & nice things bedanken!
Ich habe mich wirklich total über Eure Beiträge dazu gefreut! Eure Posts machten richtig gute Laune,
Ihr seid einfach toll!

Das ist doch nun tatsächlich schon der dritte Post zum Thema happy house & nice things.
Ja, ja wie die Zeit vergeht, Zack und plötzlich stecken wir mitten im Frühling...

...da lade ich gerne mal die Sonne ein, ins Haus zu kommen,
das kleine Orangenbäumchen reckt sich der Sonne entgegen.
Bis es wieder nach draußen darf dauert es aber noch ein wenig.
Ich bin dem Kraniche falten verfallen,
sie vermehren sich allerorten,

und ein vermeintlich echter Kranich begegnete mir mehrmals auf meinem Weg zur Arbeit.
(Meine Recherche ergab allerdings dann, dass es vermutlich aber dann doch "nur" ein Reiher war)

Der Frühling brachte mir so viele wunderschöne Geschenke,
Kuchen, Kleid, Halsketten-Hase♥,
Osterglocken, Bambi, Lächel-Hasen♥,
eine kleine Armee neonschreibender Mädels,

neue Möbel,
 weltschönste Platte für Essen,
folkloristische Platte für die Wand,


 Alles nette Gastgeschenke oder sonstige Aufmerksamkeiten.
Was bin ich nur für ein Glückskind, umgeben von so vielen lieben Menschen, die mich derart verwöhnen!
Auf diesem Wege vielen herzlichen Dank all Ihr Lieben!

 Und auch hier war das Glück mir hold.
Ein Gewinn von Ulli vom Blog Hej Hanse flatterte ins Haus.


Die Laternen sind wunderschön!


Der Frühling treibt auch in der Küche bunte Blüten,

 Nachdem ich das hier sah zückte ich auch die Sprühflasche.
Meine Körbe Sammlung wächst dank schöner Funde aus dem Sozialkaufhaus.
Und manche werden umhäkelt, was mir viel Spaß macht.

Auf dem Küchentisch stolzieren glückliche Hähne, frisch zugeflogen aus dem Sozialkaufhaus,

ebenso wie ein Produkt seiner weiblichen Genossinnen,
und diese lustigen Freunde.
Und damit zog dann auch die Osterdeko bei uns ein.


 Space-Hasi freut sich, dass er mal wieder ans Licht kommt.
Und damit es alle checken:
Und noch mehr Eier hängen am Lampenschirm-Mobile im Flur.

Von unseren lieben Gästen und den ersten Besuchen im Straßencafé gibt es keine Bilder, das wurde einfach nur genossen...

Ich sammelte also seit meinem letzten Post all diese Bilder für den heutigen Post.
Das heißt ich achtete bewusst auf Situationen und Dinge, die mir Freude bereiteten.
Und dies hier alles zusammen zu bringen zeigt mir sehr deutlich was für einen schönen März ich hatte.

 Ein happy house eben und es gab ne Menge nice things!

Ich bin gespannt, ob sich auch heute hier wieder Gäste einfinden, die sich vielleicht sogar mit einem Link beteiligen möchten.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, geniest den Frühling und all die kleinen nice things, die Euch hoffentlich widerfahren!
Der April-Post kommt am 16.04.2015

Allerliebste Grüße,
Kerstin♥

Kommentare:

  1. mir gefällt so gut wie du uns zeigst dass die Farbe eine Wohnung so fröhlig machen kann ! für die grue cendrée : lac du Der-Chantecoq

    Source : notre-planete.info, http://www.notre-planete.info/actualites/4145-record-nombre-grues-cendrees-lac-du-Der
    sind es sehr viele die jetzt da wieder im Norden fliegen und hier halten (neben Metz in Frankreich)

    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monique, es freunt mich, dass Dir die fröhlichen Farben gefallen und ganz lieben Dank für Deinen Hinweis!
      Ganz liebe Grüße nach Frankreich,
      Kerstin♥

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,

    dein Haus ist ein Glücksmomentesammelort - schon der Bildrundgang macht gute Laune. Was und vor allem wie du da alles zusammenstellst ist einfach TOLL!
    Und: gute Laune wirkt ansteckend. Definitiv.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christiane, sehr schön, dass es bei Dir wirkt!
      Als ich eben bei Dir vorbei gesehen habe ging es mir ganz ähnlich ;-)
      Ich bin natürlich sehr begeistert von Deiner schönen Radel-Dose!!
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen
  3. Mal wieder eine Glücks-Flut an Bildern bei dir, Kerstin, herrlich. Und ich habe nicht aufgeräumt weil krank und Kind krank und aaaaaaah!!!! Aber irgendwann mache ich mit, versprochen. So, jetzt muss ich mir alles noch einmal ansehen...
    Und das Sticken auf einem deiner Stoffe macht Fortschritt und SPASS, danke noch einmal! Lg mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila, alles zu seiner Zeit :-)
      Ich gehe auch schwanger mit meiner Idee zu ohne Sinn und Verstand und es wird noch dauern...
      Jetzt wünsch ich erst mal weiterhin gute Besserung und gute Erholung und weiterhin viel Spaß beim Sticken (ich habe heute auch endlich mit der Spinne begonnen...)
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen
  4. Kerstin, du hast einen so dermaßen verrückten, außergewöhnlichen Stil, der einerseits völlig gewöhnungsbedürftig ist, andererseits so faszinierend! Eine kleine Entdeckungsreise, wirklich der Hammer!!! Man merkt, dass bei dir alles aus purer Leidenschaft kommt! Ich schaue immer gerne vorbei und lasse mich inspirieren :-)
    ♥ Souhela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Souhela,
      was für ein süßes Kompliment, ich danke Dir :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen
    2. :-) musste ich mal loswerden :-)

      Löschen
  5. Toll!
    Ich bewundere immer wieder, wie schön bunt das bei dir ist. Und so schön dekoriert und so liebevoll. Bunt mag ich ja auch sehr gern, aber ganz so extrem ists bei mir nicht - glaub ich.
    Besonders toll fand ich den Blick in den Flur mit der tollen Tür (Neid!) und an deine tolle Wanddekoration (die Körbchen bestaun ich bei dir auch immer wieder).

    Leider gibts bei uns kein Sozialkaufhaus in der Nähe... wobei, ist vielleicht auch gut so, ich würde Kisten heimschleppen!

    Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Blick in den März!
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda,
      das stimmt, unsere Haustür ist eine schöne alte Tür,Es ist ein Glück in einem Haus zu wohnen, wo noch sehr viele alte Details erhalten sind und vom Vorbesitzer so liebevoll restauriert wurden!
      Und mein Trick mit den Sozialkaufhäusern ist fogender, ich bring auch regelmäßig Aussortiertes hin ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    danke für den Link. Die Eierbecher sehen hübsch aus.

    Von deinen Dekoteilchen gefällt mir der Lächelhase am allerbesten. Der ist ja so süß! Solche Puppenmöbel habe ich irgendwo auch noch.
    Deine Folklorewand finde ich auch sehr toll, schön wie alles zusammen passt.
    Ich hab es heute endlich mal geschaft einen Happy House Post zuschreiben.
    http://madambetterave.blogspot.de/2015/03/happy-house-nice-things-1.html
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell, der Hase ist zum Dahinschmelzen...den hat mir eine Freundin in meinem Lieblingsladen in Frankfurt gekauft, bei Tia Emma...
      Das ist eigentlich ein Wackelhase, und wenn der wackelt, dann schmeist Du Dich weg!
      Ich freu mich, dass Du auch mit machst und ich kann nur sagen rüber schauen lohnt sich ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen
  7. Liebe Kerstin,
    Ich freue mich immer wieder auf Ihre bunten Blog!
    Deine eier am Lampenschirm-Mobile ist wirklich wunderschön :-)
    Liebe Grüße aus Holland,
    Marloes XxX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marloes,
      und ich freue mich immer wieder über Deine Besuche und Kommentare!!!
      Liebe Grüße nach Holland,
      Kerstin♥

      Löschen
  8. Liebe Kerstin, deine Fotos sind wieder einmal eine große Inspiration! Vielen lieben Dank für dein Packet, das heute angekommen ist. Ich habe gleich einen "Happy-Post" daraus gemacht: https://onlyinegypt.wordpress.com/2015/03/19/happy-house-nice-things-2/
    Gaaaaanz viele Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maria,
      und jetzt bin aber auch froh, dass es nun doch noch mit dem Päckchen geklappt hat!!
      Und wie toll, dass Du so spontan dabei bist, das freut mich sehr!!
      Und ich hab den Eindruck, dass die Kleinigkeiten einen schönen Platz gefunden haben :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen
  9. Es macht noch bessere Laune, wenn verschiedene Leute sich zeigen, was ihnen gute Laune bereitet! Danke dafür, Kerstin, das war eine großartige Idee.
    Deine Körbesammlung find ich klasse.
    Hier hab ich meine Happy Things:
    http://farbenformerin.blogspot.de/2015/03/happy-house-and-nice-things.html
    Happy Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      da sprichst Du mir aus dem Herzen!
      Ich hab definitif gute Laune bekommen, wenn ich Eure tollen Beiträge anschaue!!!
      Ich danke Euch, dass Ihr Euch an dieser Idee beteiligt!
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen
  10. So liebe Kerstin,
    heute bin ich zu tief gerutscht und habe mich noch gewundert, dass ich nun meine Kontaktdaten angeben muss. Sorry!
    Dann noch mal von vorne.
    Deine Aktion finde ich super. Die Farben und Dinge in Deinem Haus können einfach nur gute Laune versprühen. Du hast ein Happy House - keine Frage.
    Ich genieße es immer, bei Dir zu spicken. ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi, ich freu mich, dass die gute Laune ein wenig überspringt!!
      Mir geht es bei Dir übrigens ganz ähnlich und ich lade Dich herzlich ein, hier doch auch mal mitzumachen, wenn Du Lust und Zeit dazu findest :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. I love the ombre teapot! I hope I can inspire you more! Nice blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, you inspired me often in the past and I am sure it will happen again!
      Thank you,
      xox Kerstin

      Löschen
  12. liebe kerstin. ich bin noch immer ganz geflasht von deinen wunderbaren, bunten fotos! traumhaft!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    bei dir ist alles so farbenfroh und unkonventionell. Richtig toll schauts aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!