Translate

Donnerstag, 16. April 2015

happy house & nice things # 4

Ihr Lieben,
heute ist der dritte Donnerstag im April und deshalb ist es für mich an der Zeit die letzten vier Wochen Revue passieren zu lassen, und zu zeigen was für nice things im happy house los waren.

Einen besonders vergnüglichen Abend verbrachte ich mit einer Freundin, die mich spontan einlud.
Das happy house war in diesem Fall das Theater.
Es war so ein buntes, schrilles und schräges Stück, ich musste fast durchgehend lachen.
Herrlich.
Einige Tage später gab es ein weiteres kulturelles Highlight in der Stadt.
Im vorösterlicher Einkaufshektik, schnell, schnell durch die Fußgängerzone wurde ich überrascht von einem Straßenkonzert. Eine polnische Band sorgte mit ihrer tollen Musik für Mitwipp-Stimmung und für einen Moment war alle Alltagshektik weg. 
Die Band bot ihre CD zum Kauf an und die gingen weg wie warme Semmeln...
Ich habe auch eine erstanden und seither lege ich immer wieder mal ein Tanzpäuschen ein.
D

 Wer Lust hat mal in die CD der Band Innkai reinzuhören: Klick


 Dann folgten super entspannte Ostertage.
Es gelang meinem Sohn und mir sogar noch in letzter Minute Eier zu färben und zu bemalen bzw. zu bekleben.
Auch das erste Wiesenblumen Sträußchen kam auf den Ostertisch.


Und just in time kam dieser schöne Kerl noch hier an, direkt aus London.
Ein Mitbringsel von lieben Freunden.
Und wir lieben unseren neuen blauen Freund und deshalb wanderte er auch nicht mit der anderen Deko zurück in die Osterkiste.
Zwischen Ostern und meinem Geburtstag kam ein Überraschungs-Paket hier an.
Verpackt in dieses hübsche Papier.
Und mit rätselhafter Beule.
Als ich die Absenderin las erinnerte ich mich daran, dass ich mich bei Mila vom Blog Creatures & Creations zum Materialtausch "angemeldet" hatte.
Ich war total gespannt, was mich erwartete.
Und ich war hingerissen von der Auswahl die Mila für mich getroffen hatte!
Seht selbst.

 Liebe Mila, auch hier nochmal herzlichen Dank dafür.
 Ich finde Deine Idee grandios, nicht zuletzt deshalb, weil ich die letzten Tage zu diesem Anlass meinen Materialfundus durchforstete, um auch für Dich etwas zusammen zu stellen.
Das war höchst aufschlussreich!

Das schöne Sammelsurium darf jetzt erst mal im Lieblingsschrank Platz nehmen.
Da kann ich immer schön gucken und Ideen bekommen...

Ach ja, vielleicht seid ihr ja neugierig, wozu die pinke Beule gehört:
Diese lustige Gießkanne steht hier nun rum, als hätte sie schon immer bei uns gewohnt.
 Apropos Wohnen. In der letzten Zeit hatte ich hier verstärkt Besuch aus Frankreich. Als ich dem nachging entdeckte ich zwei sehr nette Blogs. Falls Ihr nun auch neugierig geworden seid:
Klick und Klick

Ich freu mich sehr dass nun wieder die Flohmarktsaison begonnen hat.

Und diese zwei fand ich im Sozialkaufhaus.


 Hocker und Kissen Rotation...
...ist das bei Euch auch immer so?
Die hoffentlich bald letzten Feuerchen laden ein Platz zu nehmen und zu gucken.
Hmm, ziemlich viele Stühle...

Und obwohl wir viele Stühle haben beschloss ich meinen Geburtstag im kleinen Kreise diesmal in meiner Lieblingskneipe zu feiern.
Ein wunderschöner Abend!
Und da das erst ein paar Tage her ist bin ich nun am Ende mit meinem bunten Rundgang durch die letzten Wochen.
Fast.
Eines meiner Geburtstaggeschenke zeige ich Euch noch.
Kleiner Tipp: es ist der Brotkasten♥


So, und nun ich ich sehr gespannt, ob sich die ein oder andere wieder dazugesellt und uns einen Blick in ihre happy Welt werfen lässt.
Ich würde mich sehr freuen!

Und bei der Gelegenheit lade ich Euch auch schon zum nächsten Mal ein.
happy house & nice things # 5 erscheint am 21.Mai 2015.

Ich hoffe, Ihr hattet ein wenig Spaß bei dem Rundgang,
ich wünsch Euch alles Liebe und Gute,

Kerstin
(zu "sehen" im obersten Bild, gespiegelt in der hübschen Platte, die auch ein Geburtstagsgeschenk war)












Kommentare:

  1. Ach, da freue ich mich aber, dass die Sachen ein so edles Plätzchen gefunden haben. (Über die Beule haben sich hier übrigens alle amüsiert...) Ansonsten gewährst du uns mal wieder wunderbare Einblicke. Und ich bin ja fest entschlossen mitzumachen. Heute scheint ja zum Glück die Sonne, so dass ich nachher gute Fotos machen können müsste (in den Wintermonaten ist es so oft ein Graus...) Und dieser London-Hase! Der ist grandios... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila, ich geniese es auch sehr, dass man nun endlich wieder Licht für schöne Bilder hat! Und bei Dir sind auch sehr schöne Bilder herausgekommen, wenn auch ein wenig anders als geplant ;-)
      Lieben Dank,
      Kerstin

      Löschen
  2. liebe kerstin,
    wundervoll wieder der kleine einblick in dein buntes leben! ich hab diesmal auch mitgemacht ;)
    http://babaprincesse.blogspot.de/
    in mila´s blog hab ich mich spontan verliebt!
    herzliche grüße an dich,
    sylvie
    (die bunten bonbons kamen übrigens SUPER an bei meinem bruder, er hat sich so gefreut, danke nochmal für deinen tipp!!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie, ich freu micht sehr, dass Du mitmachst, ich finde Deine Einblicke auch ganz wundervoll,
      ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin, schön das ich deinen hübschen, fröhlichen und vor allem bunten
    Blog gefunden habe:) Muss später noch einmal ausgiebiger schauen! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen hier liebe Kirsten,
      liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Der blaue Hase ist wirklich toll! Da kann ich verstehen, dass er bleiben darf;-) So ein Lieblingsschrank ist schon eine feine Sache, da kann man immer schauen und glücklich sein!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlie,
      der blaue Hase freut sich glaub ich auch,dass er so beliebt ist hier ;-)
      liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Ach jetzt hab ich es wieder verpennt! Ich bin geistig wohl immer noch halb in den Ferien. Ich habe schon dein hübsches Paket bei Mila bewundert, was du von ihr bekommen hast ist aber genau so schön. Die Insel-Lizzy find ich ja besonders kurios.
    Der blaue Hase musste wahrscheinlich unbedingt zu euch genau wie die Kanne.
    Noch nachträglich alle gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jennifer,
      es gibt wahrlich schlimmeres als geistig noch in den Ferien zu sein ;-)
      Und ich werde sicherlich noch öfter einladen, vielleicht klappt es ein ander Mal ja mal wieder.
      Ich habe mich sehr über die Queen Karte gefreut, ich komme mir vor, als lächelte sie mich direkt an...sehr schön :-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin, eigentlich wollte ich die Erfreulichkeiten zeigen, die ich bisher im Haus hatte. Aber dann kam ein Paket.
    http://creaturesandcreations.de/?p=1431

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaaahhh ist das hier schööön Kreisch :-))) sooooo fröhlich bunt und so witzig dein Stil, bin über die liebe Sylvie zufällig hierher gestolpert.
    Ooohhh und du hast mein Wunschteil bei dir stehen, ich werd grün vor Neid, die voll hammermäßige Lapinlampe ich find die voll süß, allerdings ein bissi teuer und Herr Resi meinte beim Anblick im www, ich sei nun völlig durchgeknallt, Männner!!
    Ich komm dich wieder besuchen und werde dich gleich mal verlinken
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Reserl,
      wie schön, dass Du hier her gefunden hast.
      Stell Dir vor, mein Mann hat mir die Lampe geschenkt...er hat nämlich ein großes Herz für seine kitschdekoverrückte Frau...vielleicht solltest Du mal so argumentieren :-)
      Viel Spaß hier und ich schau dann auch gleich mal bei Dir vorbei,
      liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hach, ich geh gern mit dir durchs happy house! Bei dir gibt's immer so viel zu entdecken. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Was für ein tolles Überraschungspaket von Mila.... Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ulli und ganz liebe Grüße zurück nach Hamburg!

      Löschen
  9. Ich hab eine große Portion Glück für dich dabei ; )

    http://farbenformerin.blogspot.de/2015/04/happy-house-and-nice-things-4.html

    Es freut mich, dass du die letzten vier Wochen so genießen konntest.
    So soll es bleiben!
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du wieder dabei bist, jetzt bin ich aber seeehr gespannt und komme gleich mal bei Dir vorbei!
      Danke und ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Liebe Kerstin, noch nachträglich zum geburtstag alles liebe: lebe lustig, lebe froh wie der mops im bohnenstroh, lache immer, werde alt, bis die welt zusammenknallt. deine ostereier sind wunderbar. ich mache auch wieder mit: https://onlyinegypt.wordpress.com/2015/04/17/happy-house-nice-things-3/ liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Maria, jetzt musste ich aber sehr schmunzeln, was für ein süßer Spruch! Hör ich heut zum ersten Mal!
      Und ich freu mich auch schon gleich mal zu Dir zu hüpfen!
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. was für ein wunderbar fröhlich-bunter post! da bekomm ich gleich noch bessere laune! nachträglich noch herzlichen glückwunsch und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber!
      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Ach, ich bin so gern bei dir zu Besuch, vielen Dank für den Rundgang!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich immer, wenn Du vorbei schaust ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Vielen Dank für den aussergewöhnlichen Musiktip und für die bunten Inspiationen.... LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier kommt noch das " R "

      Löschen
    2. Vielen Dank auch Dir liebe Gitta, auch für das "R" :-))
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. du liebe güte! ich bin ganz platt von deiner bilderflut! traumhaft schön! wenn ich dann bei dir alles gebührend angeschmachtet habe, ziehe ich mir dann die spannenden links rein ;-)
    nachträglich ein ganz herzliches HAPPY BIRTHDAY!!!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!