Translate

Donnerstag, 14. Mai 2015

happy house & nice things # 5 (und eine Gewinnerin)

Hallo Ihr Lieben,

heute am dritten Donnerstag* im Mai ist es wieder an der Zeit fürs happy house und all die nice things der letzten Wochen.
Vielleicht schließt sich ja auch heute oder in den nächsten Tagen wieder jemand von von Euch an, Ihr seid alle herzlich eingeladen, ich würde mich sehr freuen!


Außer dass ich die Kirschblüte gerahmt durchs Küchenfenster genießen durfte und der Flieder im Vorgarten mich und die Nachbarschaft betörte war auch noch der zweite Geburtstag dieses Blogs.
Fast hätte ich ihn verpasst, aber zum Glück fiel es mir am Tag davor noch auf, und ich entschloss mich spontan ein Buch zu verlosen.

Eure tollen und lieben Kommentare rührten mich sehr und ich habe mich wahnsinnig gefreut!!
Habt allerliebsten Dank, ich drück Euch alle!
 Und da dieser Post mal wieder etwas länger wird möchte ich an dieser Stelle schon mal die glückliche Gewinnerin, die mein Mann gerade unter fast so was ähnlichem wie notarieller Aufsicht (unserer Hündin Paula) gezogen hat, bekannt geben:
Liebe frau mo, am liebsten tät ich mich mitverschicken in die schöne Schweiz...
Ich wünsche ganz viel Freude mit dem Buch!

Ich bekam in diesen Wochen auch viel schöne Post.
Dieser lustige Pinguin wollte bei der Gebutstagsparty mitmachen und er wohnt nun bei uns, und das hübsche Deckchen auf dem er steht auch.
Vielen Dank liebe Koni, er wirds hier gut haben.

(Alle wollen sich jetzt übrigens mal das hübsche Partyhütchen ausleihen)
Es kam auch noch Nachzügler-Post zu meinem Geburtstag.
Man beachte: das ist ein Fingerhut!!

Und ich habe auch etwas bei einem Blog-Gewinnausschreiben gewonnen.
Yeah!
Diese Kette ist einfach traumhaft und ich habe mich gefreut wie Bolle.

Und umgehauen hat mich auch diese schöne Schrift!
Ist das nicht der Wahnsinn?? (Guckt doch mal bei ANi alias Flöckchenliebe vorbei, wenn Ihr mögt, ihr Blog ist immer einen Besuch wert!)
Großes Kompliment liebe ANi und vielen  Dank auch nochmal auf diesem Wege!

Irgendwie passend zur Glückskette kam eine neue Madonna ins Haus.
Ich habe ja schon vor einigen Tagen eine kleine Madonnenvase (hier schon gezeigt: Klick) auf dem Flohmarkt gefunden, und kurz darauf bekam ich von meiner Nachbarin diese hübsche Madonna geschenkt.
 Wir sind uns einig: als ob sie schon immer hier gewohnt hätte.
Als wir mit unserem Sohn zum Volksfest gingen hätte ich sie vielleicht mitnehmen sollen.
Aber ich habe die Schiffschaukel glücklicherweise auch ohne sie überstanden.
(allerdings habe ich fast so gekreischt wie die Dame auf dem Bild...und mich ein wenig alt gefühlt)




(Das wurde auch nicht besser, als ich am Autoskooter auf meinen Sohn wartete...)
 Es war ein großer Spaß und ich habe sehr gestaunt, was es alles Neues gibt und aber auch, was alles so geblieben ist, wie es in meiner Kindheit schon war.

 Anfang des Jahres habe ich meinen Schreibtisch das letzte Mal aufgeräumt und mittlerweile war es eine Herausforderung sich noch ein Plätzchen frei zu schaufeln.
Irgendwie kam ich nicht dazu das Chaos mal zu beseitigen.
Aber in den letzten Wochen habe ich es endlich geschafft aufzuräumen. 
 Und ich habe auch etwas Zeit gefunden, neu zu dekorieren.
( Zum Vergleich hier und hier)





 Und dann kam zu unserer guten alten Gabi auch noch dieses Schätzchen dazu.
Auch ein Flohmarktfund (die Saison geht sich gut an!)
Sie hat leider keine Nadel und ihr Batteriefach ist noch leer, sie dient im Moment halt eher zur Deko.
Aber das macht sie gut.
 Eine alte Lampe aus dem Sozialkaufhaus macht weltschönstes Licht.
Vielleicht weil ich sie mit dieser Borte verschönert habe...
Ich habe diese Bilder natürlich sofort nach dem Aufräumen gemacht, und vielleicht beruhigt es die eine oder andere, dass der Tisch mittlerweile schon wieder wenig freie Flächen hat...

Deshalb noch einen Blick nach oben,
und einen Blick zum Himmel,
der uns in den letzten Tagen einen Regenbogen schenkte.

Ich wünsch Euch einen bunten und beschwingten Tag mit viel Sonnenschein und Freude!

Wenn Ihr mögt treffen wir uns hier wieder am 18.Juni 2015 zum nächsten happy house & nice things.

(vielen Dank, dass Ihr es bis hierher geschafft habt!!)
allerliebste Grüße,

Kerstin

* netterweise hat Jennifer mich darauf aufmerksam gemacht, dass heute erst der zweite Donnerstag im Mai ist...ohje, ohje, da war ich etwas verpeilt...sorry! 
Alle die mitmachen wollten sind aber natürlich jederzeit eingeladen! Und nächstes Mal achte ich darauf am richtigen Termin zu posten ;-)

Warum, wieso, weshalb nochmal hier: Klick





Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    herrlich dein buntes "Chaos"! Wie schön du immer alles in Szene setzt. Ich mag das:)
    Schönen Feiertag wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. huch! jetzt bin ich grad erschrocken! ich hab tatsächlich gewonnen? Yeahhh!!! soooo schön! ich freue mich ja so riesig!!! einen ganz dicken kuss an deinen mann ;-)! natürlich darfst du jederzeit gerne selber die postbotin spielen ;-)
    dankedankedanke, du liebe!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir sieht es einfach soooo cool aus. Ich könnte nicht so "bunt" leben, aber ich schaue mir deine Fotos immer gerne an. Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    wieder so viele schöne Bilder mit Farbe. Macht mich gleich ganz froh, wenn ich deine Bilder anschaue und dieser kleine Partyhut ist ja zu witzig.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    dein Schreibtisch ist so schön. Dieses viele Kistensystem gefällt mir ausgesprochen gut. Und dann ist auch noch alles so wunderbar dekoriert. Der Geburtstagselefant ist auch sehr herzig. Ist das ein Gummiquitschtier?
    Eigentlich wollte ich zum Mai HHNT ja auch etwas machen, aber du bist so früh dran! Eigentlich ist heute nämlich erst der 2. Donnerstag im Mai ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer, das is ja ein Ding!! Vielen Dank, dass Du mich darauf aufmerksam machst...da war ich wohl ganz schön verpeilt...ich freu mich aber auch noch nächste Woche über einen Beitrag von Dir :-))
      Viele liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Der Elefant quietscht übrigens nicht im Gegensatz zum Pinguin ;-)

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    erst habe ich die Mail geschrieben und dann entdecke ich Deinen Post! ;-)
    Ich fühle mich sehr geehrt, dass Du mein Papier extra abgelichtet hast. Und auch noch so doll verlinkt auf meine Seite, vielen, vielen Dank liebe Kerstin!! :-)))))
    Dein Post war für mich wieder mal sehr schön, bunt und spannend. Die neue Madonna ist wunderschön, sie hat so eine Schlichtheit. Und dann die einfach goldene Krone dazu - wunderschön. Warum hat meine Nachbarin eigentlich auch nicht so eine??? Ich habe mal vor einiger Zeit bei unserem "Gruschtel-Trödler so eine ähnliche entdeckt. Leider war ich mit dem Preis nicht zufrieden und ich hatte auch keine Chance den Verkäufer zum Handeln zu bringen. Naja, dann wollte ich eben auch nicht. ;-) Kurz darauf war sie leider verkauft und ich habe es bis heute ein bisschen bereut.
    Dein Arbeitsplatz sieht wundervoll inspirierend aus. Meiner ist ja auch "sehr kreativ." ( (Das meine ich jetzt aber positiv!) Das tut mir einfach eben gut. Bei Deinem Zimmer würden mir die Ideen auf alle Fälle nur so zufliegen. :-)
    Ganz liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Madonna ist wunderschön und überhaupt ist alles wieder so fröhlich bunt. Ich habe mich zwar auch schon gewundert, dass wir schon wieder soweit im Mai fortgeschritten sind, hab es aber gar nicht in Frage gestellt. Bei den vielen Feiertagen kommt man mal durcheinander. Hier ist mein Beitrag zum Happy House und Nice Things: https://onlyinegypt.wordpress.com/2015/05/15/happy-house-nice-things-4/
    Viele Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    ich hab heute einen Happy House Post gebastelt. Vielleicht magst du mal gucken.
    http://madambetterave.blogspot.de/2015/05/happy-house-nice-things-2.html
    Das mit den Datum macht doch nichts! Ich hab glaube ich 4x auf den Kallender geschaut ob ich mich nicht irre!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. hach!

    die madonna mit dem goldenen krönchen ... wunderschön!

    mein happy-house-projekt besteht z. zt. darin, alles wieder etwas luftiger und leichter zu gestalten. so nach dem motto 'weniger ist mehr' ... obwohl ich gleichzeitig der meinung bin, dass zuviel des guten auch wundervoll sein kann!

    das buch, dass es hier zu gewinnen gab, hatte ich am freitag in holland in händen und es traf auch genau meinen nerv ... hab es aber noch mal liebevoll zurück ins regal geschubst mit dem wunsch, dass es doch bitte bald auf deutsch erscheinen mag! stattdessen wanderten dann meine liebsten holländischen wohnzeitschriften in die einkaufstasche (die es bislang und seltsamerweise in keinem größeren deutschen bahnhof zu kaufen gibt.) na ja ... luxusproblem ;o)

    hab es weiterhin schön bunt und leicht liebe kerstin!

    herzliche grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Oh, diese Hirsche auf Foto 9! Ich liebe die ♥ !

    AntwortenLöschen
  11. Wieder so viele kleine Freumomente bei dir, die mich schon vom Anschauen verzaubern. Deine geschenkte Madonna passt wirklich ganz wunderbar und deine Schreibtischecke gefällt mir auch sehr. So viel zu entdecken, so inspirierend, kein Wunder, dass du immer so viele tolle, bunte Ideen hast. Herzlichste Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Oh, so viele Sachen gibt es zu entdecken... Okay, wie immer, aber jedes Mal ist es wieder eine Freude... Und die Bommel!!!
    Der Regenbogen ist bei dieser ganzen Farbpracht wirklich verdient! LG mila

    AntwortenLöschen
  13. Toll, dass du auch so viele Glücksmomente hattest!!
    Ihr ward auf dem Plärrer, wie prima. Ich mag es, dort das Feuerwerk zu sehen.
    Ich hab auch Glücksmomente gesammelt : )
    http://farbenformerin.blogspot.de/2015/05/happy-house-and-nice-things.html
    Jetzt schau ich mir noch deine anderen Sachen an, ich bin voll hinten dran.....
    Hab es fein! Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!