Translate

Dienstag, 21. Juli 2015

Strickliesel-Schrift

Ihr Lieben,
als ich hier kürzlich einen Post über die Küche der Bloggerin Yvonne vom wunderschönen Blog Yvestown
ansah blieb mein Blick an einem klitzekleinen Detail hängen.
Ein kleines "love" auf einem Kaminsims, seht Ihr es auch?
Man kann nicht richtig erkennen woraus es ist aber ich dachte sofort an meine Strickmühle.
 In wenigen Minuten war eine Strickliesel-Schnur in rosa gestrickt.
Draht eingefädelt und losgeschrieben.


Man kann praktisch alles schreiben oder malen, was so ansteht. 
Ein superschnelles DIY wenn man eine Strickmühle hat.

Wenn man von Hand lieselt eine kleine Challenge.
Für kleine handgelieselte Stücke habe ich kürzlich übrigens hier auch eine sehr süße Idee gesehen.

Und das hier geht heute zum Creadienstag: Klick

Kerstin ♥


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das ist witzig so ein gestrick-lieselter Schriftzug, ich hab noch nie eine Strickmühle gesehen ich hab immer brav gelieselt und wäre bald narrisch geworden, dass ist schon eine Mörderarbeit...
    Nun werde ich mich mal nach so einer Mühle umsehen.
    Schön schauts aus dein Love und überhaupt auch alles drumherum.
    Hab es schön und starte gut in den Dienstag...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Sieht hübsch aus. Und mit einer Strickmühle ratz, fatz fertig. Wusste nicht, das es so etwas gibt. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich schön aus. Leider sind Liesel und ich nicht so gute Freunde und eine Mühle hab ich nicht. Könnte man aber vielleicht auch so ähnlich mit buntem Nylonseil nachmachen. Danke für die Anregung!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch, liebe Kerstin! Wir müssten allerdings von Hand lieseln, aber das find ich irgendwie entspannend... Liebe Sommergrüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  5. ou jaaaa!!! das wollte ich ja auch schon lange!!! danke für's erinnern!
    ich geh dann mal lieseln...
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderbar! Schöne Idee... Viele Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schöööööön, sowas will ich auch haben, ich renne sofort in den Keller und suche die passende Wolle!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Du hast aber einen scharfen Blick! Ich entdecke ja auch immer viel, aber das "danke" wäre bei mir untergegangen. Und wie schade wäre es gewesen, es sieht toll aus! Endlich weiß ich was ich mit dieser ollen Strickliesl machen kann (nachdem mir meine Tochter gezeigt hat, wie das nochmal funktioniert ;-))
    Und weißt du was, ich habe sogar eine Strickmühle! Auf zum Suchen!
    LieBe Grüße es war wie immer schön bei dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    und wie süß Dein "LOVE" ist!! Rosa, ja rosa ist die passende Farbe dafür. :-)
    Ich musste zweimal nach dem Kaminsims und dem Schriftzug suchen, bei Dir allerdings habe ich ihn an der Bank sofort entdeckt. :-)
    Eine tolle und vor allem einfach Idee, ich sollte mal im Zimmer meiner Tochter gruschteln, da müsste sich doch noch irgendwo eine Strickliesel finden??!
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ja, meine Strickmühle müsste ich auch endlich mal wieder benutzen! Deine Lieselschrift sieht so toll aus! Ich hatte schon überlegt vielleicht die neuen Kinderzimmertüren mit gestricklieselten Namen zu verzieren - ich geh dann mal die Mühle suchen.
    Liebste Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebe Kerstin, ich liebe Strickliesel-Schnur! Wauw... und deine Strickmühle... SUPER! Liebe Grüße aus Holland,
    Marloes XxX

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin! Zufällig bin ich hier bei Dir gelandet und habe mich direkt in Deinen Blog verliebt. Schon alleine der Header!! Er brauchte einbissel um hochzuladen und meine Spannung stieg: mit jedem Bissel mehr wurde auch mein Grinsen breiter - herzig! Eine Stricklieselmaschine habe ich bisher noch nie gesehen, aber ich habe noch meine alte Liesel. Damit bekomme ich es bestimmt auch hin ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Eine Strickmühle? Davon habe ich ja noch nie gehört - klingt aber nach einer hervorragenden Sache. :) Denn mit einer herkömmlichen Strickliesel habe ich schon als Kind gekämpft. Das habe ich irgendwie nie so richtig hinbekommen. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  14. So eine stricklieselschrift hab ich schon öfters gesehen und ich finde das immer ganz bezaubernd ★
    Hab noch meine alte Liesel von früher, als ich klein war.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!