Translate

Sonntag, 23. August 2015

Hortensien & Pferde in der Bretagne

Bonjour Ihr Lieben!
Dieser Teil meines Reiseberichtes aus der Bretagne richtet sich heute eher an die Gärtnerinnen, Pferdeliebhaberinnen oder schlicht Romantikerinnen unter Euch.

Bei unseren Fahrten durch kleine und große bretonische Ortschaften war ich jedesmal geplättet von diesen Hortensienbüschen, die oft heckenartig an den typischen bretonischen Steinhäusern wachsen.
Da waren solch prächtige Exemplare dabei, ich kam aus dem Staunen nicht heraus.
 Ich konnte gar nicht so viele Fotos machen, denn wir wären sonst nie wo angekommen.
Einmal jedoch veranlasste ich die Jungs dazu einen kleinen Stopp zu machen damit ich das hier für Euch fotografieren konnte.
Diese Mischung aus Blumen und Pferde erinnerte mich schwer an die Jung-Mädchen-Romantik in meinen Mädchen Heften Ende der Siebziger.


 Mit diesem romatischem Bildern wünsche ich Euch einen wunderschönen Sommer-Sonntag,

viele liebe Grüße,

Kerstin


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    was für tolle Pferdebilder, sehr schön, ich liebe Pferde, leider hab ich es nie zu einem eigenen Pferd gebracht (in der Stadt etwas schwierig) und ich möchte wenn dann mein Pferd bei mir wohnen haben, eindeutig Pippi Langstrumpf geschädigt :-)).
    Hab einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. wie wunderschön du die Stimmung auf deinen Bildern eingefangen hast. Ich kann die Ruhe, die gut duftende Luft und den atemberaubenden Anblick förmlich spüren. Deine Bilder sind klasse- und Hortensien mit einer meiner Lieblingsblumen ;D
    Hab einen schönen Sonntag. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    die Hortensien sind ja wirklich besonders schön. Besonders gut gefallen mir ja die hellrosanen. Die große Rübe findet ja die Pferde besser ;o) (Guckt mir gerade über die Schulter) Letztes Jahr in Holland gab es auch soviele Hortensien, und Pferde , allerdings fast ausschließlich diese Pinken (Blumen nicht Pferde ;o) ).
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Was für Fotos! Ich liebe Hortensien, vor allem zu dieser Jahreszeit, wenn sie ihre knalligen Farben allmählich verlieren und so richtig "alt" auszusehen beginnen... LG' mila

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!