Translate

Dienstag, 25. August 2015

Stoffarmband mit Häkelborte

Ihr Lieben,

Dienstag gehe ich sehr gerne zum Creadienstag und zur Meertje, deshalb gibt es heute mal eine Frankreich-Reiseberichts-Pause.

 Bei der Vorbereitung zu diesem Post ist mir gestern eine nette kleine Geschichte passiert.
Ich ging zu meiner Nachbarin, um sie zu bitten mir ihr hübsches Handgelenk für ein Fotoshooting mal eben "zur Verfügung" zu stellen. Glücklicherweise hatte sie etwas Zeit für mich.
Zufälligerweise wollte meine Nachbarin aber auch gerade zu mir um mir einen Bund Gerbera zu bringen (als kleines Dankeschön für etwas, was aber gar nicht nötig gewesen wäre...)
So kam es nun also zum Fotoshooting mit Armband UND Blumen.

So, nun aber mal die Aufmerksamkeit aufs Armband:
 Ein schnelles DIY, das ich hier kurz theoretisch beschreiben möchte:

Ich habe ein Stoffarmband erstellt, so wie ich es hier schon einmal erklärt habe: Klick
Nur habe ich das Stoffband kürzer gemacht und noch keinen Verschluss angebracht.

 Dann habe ich mit einer Sticknadel und dickem Garn das ganze Stoffarmband mit Langettenstichen umstickt.
(Hier habe ich eine schöne Anleitung entdeckt: Klick)
Ich habe dann auch, wie in dieser Anleitung beschrieben feste Maschen in die Langettenstiche gehäkelt.
In der nächsten Reihe folgen Stäbchen in einer anderen Farbe und zum Abschluss eine Muschelkante in der dritten Farbe.

Als Verschluss dient eine kleine Luftmaschenschlaufe und ein hübscher Knopf.


Erstaunlich wie gut das Armband zu den Blumen passt...
 (Für diese hübschen Bilder muss ich mich glaub ich auch mit Blümchen revanchieren...)

Habt einen wunderbaren Tag,
allerliebste Grüße,

Kerstin

Kommentare:

  1. Als hätte deine Nachbarin es geahnt... Sehr hübsch ist es geworden, dein kleines Schmuckstück... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Hach sind das hübsche Muntermacher, pretty in pink!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal passt es einfach im Leben. Ein schönes Armband und die Blumen passen wirklich perfekt dazu. Schön finde ich auch, dass in meinem Ferienkreativgepäck alle Zutaten sind um es nachzumachen. Genau das richtige Projekt für den verregneten Tag den wir heute haben.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Beides, Armband und Blumen! Und das es so eine Nachbarschaft gibt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein wunderschönes Armband. ihc bin begeistert. herzliche Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    das Armband schaut toll aus, super schön im Boho Style, den liebe ich sehr den bunten Stil.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!