Translate

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Dir...

...liebe Susi, liebe Isa, liebe Irene, liebe Julia, liebe Nicole, liebe Gabi, liebe Maria, liebe Theresa, liebe Xandi, liebe Merle, liebe Alexs, liebe Jennifer, liebe Nino, liebe Mila, liebe Astrid, liebe Barbara, liebe Koni, liebe Karin, liebe Angela, liebe Regina, liebe ANi, liebe Veronika, liebe Brigitte, liebe Christin, liebe Meli, liebe Adriana, liebe Johanna, liebe Sylvie, liebe Bärbel, liebe Gugus, liebe Yvonne, liebe Nouf, liebe Monika, liebe Linda, liebe Jutta, liebe Fanny, liebe Monique, liebe Kirsten, liebe Anette, liebe Christine, liebe Katharina, liebe Steffi, liebe Kathi, liebe Regula, liebe Kathrin, liebe Ulli, liebe Dorette, liebe Dörte, liebe Biggi, liebe Mimi, liebe Stefanie,liebe Mandarina, liebe Sabine, liebe Dunja, liebe Hilke, liebe Tatjana, liebe Tanja, liebe Mano, liebe Sybill, liebe Christina, liebe Claudia, liebe Edith, liebe Jenni, liebe Sofia und allen die jetzt hier nicht namentlich genannt sind aber natürlich auch gemeint sind, wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest!
Unser Haus ist festlich geschmückt,






der Vorgarten auch,


alles erstrahlt im Lichterglanz,

der Baum ist geputzt,

die ersten Geschenke liegen schon unter dem Baum,
 und viel tolle Post ist eingetrudelt.
Ich freue mich sehr über Karten von Bloglesern wie Veronika, Regina
und Koni, vielen Dank dafür!!

Auch ganz lieben Dank an Mila,
die mir eine entzückende Schneekugel schickte.
In der Kugel sind Maria und Josef abgebildet, ein Bildausschnitt ihrer spektakulären Häkelkrippe, die derzeit in Köln ausgestellt ist!
(eine andere tolle Überraschung, die auch noch im Päckchen war behalte ich aber noch für mich, die zeig ich Euch ein anderes Mal ausführlicher).


Und weil heute Weihnachten ist möchte ich Euch ein kleines Geschenk machen:


 
Dieses kleine Kännchen hatte ich vor einigen Wochen zum Weihnachtsmarkt mitgenommen.
Da fand es aber kein neues Zuhause.

Aber vielleicht möchtest Du ja schon bald dem Kännchen ein neues Zuhause bieten.
Es hat ein gestrickes Mützchen aus rosa Wolle und auf dem Mützchen sprießen fünf kleine Häkel-Röschen. (Die Anleitung dazu habe ich da gefunden: Klick)

Man kann darin etwa zwei Tassen Kaffee oder Tee warm halten.
Und nackig kann es sich auch sehen lassen.
Und obendrein gibt es noch einen hübschen Tropfenfänger mit passender Porzellanrose dazu damit das Mützchen nicht gleich bekleckert wird.
Falls Ihr gerne das Kännchen hättet hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar hier oder auf Facebook.
Eine E-Mail über das Kommentarfeld ganz unten ist natürlich auch möglich.

Ihr habt schön viel Zeit dafür, denn ich mache jetzt erst mal Pause bis zum 5.Januar 2016 und da werde ich dann bekannt geben welches Los gewonnen hat.

Ich freue mich sehr, dass Ihr meinen Blog mögt und ihn regelmäßig besucht.
Vielen ♥lichen Dank dafür!

Allerliebste Grüße,
Kerstin

Habt eine sehr gute Zeit, evtl. einen
schönen Urlaub und kommt mir gut in das neue Jahr!

PS: Eine kleine theoretische Anleitung für eine solche Kannen-Mütze findest Du hier: Klick



Kommentare:

  1. Der Buddha! Kreisch! Ach, wie hast du es Party-X-Mas-mäßig. Herrlich. Ein Stück Kerstin schmückt jetzt auch unseren Weihnachtsbaum, bzw. steht darunter... Hab Dank!!!!! ich habe mich so gefreut über dieses wunderschöne Päckchen, das auch wirklich am Weihnachtsmorgen ankam... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. komisch ! ich habe das selbe kännche etwas höher * alles prima bunt rosa geschmückt bei dir !
    frohe weihnachten liebe kerstin !

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie fein es bei dir ist! Da bedauere ich meine akute Weihnachtsvorbereitungslustlosigkeit doch etwas.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes weihnachtsfest und einen guten Start in neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. OOOOH. So viele tolle Bilder (besonders Pipi und Frau Lindgren gefallen mir, aber auch euer Christbaum ist der Hit!!)
    Und ich fühl mich jetzt einfach auch mal angesprochen, weil da auch ne Linda genannt ist - vielen Dank, dir ebenso schöne und besinnliche Weihnachten! Genieße die Zeit!
    Und in das Lostöpfchen hüpfe ich einfach mal mit rein.

    Und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine Lieben Weihnachtsgrüße<3 Wahnsinn deine Weihnachtsdeko! Beim abschmücken möchte ich nicht vorbeikommen,(grins), vielzuviel Arbeit. Dennoch bin ich begeistert wie Farbenfroh es bei dir ist. Dein Verlosungskännchen finde ich zauberhaft. Gern würde ich ihm ein neues zuhause bieten. Es erinnert sehr an früher mit dem Tropfenfänger. Schöne freie Tage wünsche ich dir LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ein wunderschönes Weihnachtshaus !!!
    Und ich wünsche dir auch wunderschöne Weihnachten ! Danke, dass du uns immer die tollen Bilder zeigst. ICh fühle mich immer inspiriert !!
    Ganz liebe GRüße und schöne Feiertage
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Just looking at your Christmas decoration makes me so happy! Merry Christmas, Kerstin!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    noch nie im Leben hab ich so ein tolles, fröhlich buntes Weihnachten gesehen, wunderwunderschön.
    Hab es fein und kunterbunte Weihnachten
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin!

    Einen wundervollen Weihnachtsbaum im Innern und auch Draußen habt ihr. :)
    Auch dein neues Kännchen ist zuckersüß und richtig schick herausgeputzt ;D

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten eine wundervolle Weihnachtszeit und ein paar besinnliche Stunden.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin. Auch dir wünsche ich ganz schöne Feiertage und einen tollen Rutsch ins neue Jahr :-)))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. rutsched guäd & kuul gitz dich & kuul blogsch du & kuul fischisch us em netz all de witzigä sachä zämä & wenn die tage mal nicht so sind wie sie sein könnten streued mer glitzer drüber ei lof iuuuu

    AntwortenLöschen
  12. Was bist du denn für eine Liebe, Kerstin!
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles, alles Gute.
    Freue mich, wenn wir uns im neuen Jahr wieder lesen.
    Sei lieb gegrüßt! Angela

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mich gleich entdeckt, liebe Kerstin! :-))))))))
    Dankeschön! :-)
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
    Alles Liebe
    ANi
    Dein geschmückter Gartenbaum gefällt mir so gut.

    AntwortenLöschen
  14. alles liebe und gute für's 2016! schön, dass du da bist und uns an deiner bunten welt teilhaben lässt!
    ❤️ monika

    AntwortenLöschen
  15. Dir und Deiner Familie wünsche ich fröhliche Weihnachtsfeiertage …
    so bunt, fröhlich und ideenreich wie Deine Dekoration …
    und Gesundheit, damit Dir das Häkeln, Stricken, Nähen, Basteln weiterhin so viel Freude bereitet.
    Was ist das für ein Erlebnis für Deinen weihnachtlich geschmückten Apfelbaum!
    Ich nehme an, er wird Dir’s mit reicher Ernte danken.
    Euch allen einen guten Start ins NEUE JAHR 2016.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Senzi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin!
    Obigen Kommentar verfasste ich in der Weihnachtszeit,
    versuchte 4 x ihn einzugeben, ohne Erfolg, er nahm meine Zeilen nicht an.
    Ja heute versuchte ich's noch mal ... und siehe da, heute hat's geklappt ... leider viiiel zu spät.
    Liebe Grüße
    Senzi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!