Translate

Dienstag, 16. Februar 2016

Mitbringsel-Idee für Mädchen und Jungs

Ihr Lieben,

vor einigen Tagen brauchte ich ein Mitbringsel für ein siebenjähriges Mädchen.
Da ich wusste, dass sie ein kreatives Kind ist, das gerne bastelt, stellte ich schnell ein Bastelglas voller Dinge zusammen, die bei Kindern für Kreativschübe sorgen sollten.

Federn, Perlen, Glitzerpailletten, Pompoms, Wackelaugen und Buchstabenperlen, verstaut in einem (ehemaligem) Gurkenglas.
 Den Glasdeckel habe ich noch etwas verziert, so chic kommen hier die Gurken nicht daher.

Als kleine Anregung, was man aus den Dingen basteln könnte habe ich einen Anhänger dazugeliefert.
Ich finde so etwas eine schöne Abwechslung zu sonstigen Mitbringseln.
Und Jungs können mit solchem Material auch etwas anfangen.

Grundsätzlich geht es ja nur darum, den Kindern Material zur Verfügung zu stellen, das ihre Phantasie anregt.
Für uns Große ist es dann höchst spannend zu sehen, was den Kindern dazu einfällt und womit sie uns überraschen.
Von den ersten Kreaturen erhielt ich schon mal Fotos:

Wunderschöne Glücksbringer.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen glücklichen Tag mit viel phantasievoller Anregung.
Das klappt auf jeden Fall, wenn Ihr Euch gleich noch zum Creadienstag klickt, da ist kreativer Input garantiert.

Bitte verzeiht mir meine derzeitige Blog- und Kommentier-Trägheit, ich glaub, ich bin noch im Winterschlaf, aber das wird bestimmt bald besser, wenn es wieder heller wird...

...allerliebste Grüße,
Kerstin

Kommentare:

  1. An so einem Glas hätte auch ich, grosses Mädchen, eine Riesenfreude...
    Wünsche dir einen vergnügten Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Es erinnert ein wenig an die wundervollen Wundertüten, die es in meiner Kindheit gab. Ein tolles Geschenk. Sicher nicht nur für Mädchen und Jungs, was?! Vermutlich sind zumindest die Mütter extrem neidisch... LG mila

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss Mila Recht geben. Mir würde so ein Glas auch SEHR gefallen!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee! Kreativität pushen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich auch über so ein tolles Glas freuen. Super Idee, alles Liebe von Tatjana 😚

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Idee! Bastelmaterial im Glas als Geschenk - darüber hätte ich mich als Kind (und wohl auch als Erwachsene ;-)) sehr gefreut - außerdem ist es gesammelt im Glas noch richtig schön präsentiert!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    das wäre ein ideales Geschenk für meine Tochter gewesen - wäre sie noch klein. Sie hat immer viel gebastelt und tut es heute noch. Wer weiß, bestimmt würde sie sich heute immer noch darüber freuen. Auf jeden Fall ist es ein Geschenk, dass es so nicht im Laden zu kaufen gibt.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist mal eine richtig gute Idee. Die muss ich mir merken.
    Und sie ist ja auch wohl richtig toll angekommen.
    Auserdem wolltest du doch mehr schlafen : )
    Dann passts doch.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!