Translate

Dienstag, 1. März 2016

Dickes, cooles Häkeldeckchen

 Ihr Lieben,

sicherlich kennt Ihr die Zeitschrift Handmade Kultur!?
Ich hol sie mir regelmäßig, schon von Anfang an, da ich die Ideen darin mag, und wirklich tolle Anleitungen dabei sind.
In der aktuellen Ausgabe ist ein sehr cooler Häkelteppich drin.
Als ich den sah, hatte ich sofort Lust das Muster auszuprobieren.
Leider waren grad keine 200 Meter Schnur im Haus, und auch keine Geduld.
Aber dicke Wolle für die ich sowieso schon lange einen Einsatz suchte.
Und so bekam ich in knapp zwei Stunden zwar keinen Teppich zusammen, aber immerhin ein cooles Deckchen.

Die dicke und grobe Optik finde ich ganz wunderbar.
Und wenn ich mal eine schöne Schnur finde, häkle ich das tolle Muster nochmal.
Dann als Teppich.

Meine dickes cooles Deckchen gehört nun also zur diesjährigen Osterdeko und darf auch noch beim Creadienstag vorstellig werden.

Habt einen tollen Tag,
viele liebe Grüße,

Kerstin♥
 PS: hier habe ich mal eine Kokeshi gezeigt, die ich ebenso in der Handmade Kultur entdeckte: Klick






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin,
    das schaut toll aus und sicher ist das pinkig-neonfarbene Deckchen schöner als mit Schnur, da wirkt das sicher nicht so toll. Ich kenne das Heft allerdings nicht, noch nie davon gehört.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Auf so einen Teppich wäre ich ja schon gespannt...;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Uhi, wie das strahlt! Passt super zum Setzkasten an der Wand.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. fröhliche farbe für das deckchen * es reicht für ein *teppich* zu der netten tierversammlung ...mit puppe ;)*
    auch dir ein sehr schöner Tag !

    AntwortenLöschen
  5. Das Deckchen macht sich super auf deinem Tisch! Passend zum heutigen metereologischen Früglingsanfang! Mir ist momentan auch nach Farbe... schau doch mal wieder vorbei.

    Ganz herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch ist Dein "dickes" Deckchen geworden, liebe Kerstin!
    Ich bin mal gespannt, wie Dein Teppich wird. Ach, hätte ich nur die Geduld für solche Handarbeiten .....! :-)
    Die Handmade Kultur mag ich auch.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Du musst unbedingt so einen Teppich häkeln, der ist ja wirklich wunderbar. Dein Deckchen auch zusammen mit dem Rest der Fundstücke - aber der Teppich! Der schreit "Kerstin"... LG mila

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, und ich mach Deine wunderbaren Farbzusammenstellungen!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!