Translate

Dienstag, 28. Juni 2016

Kranichmobile

Ihr Lieben,
wenn ich morgens meine Augen öffne, flattert über mir ein Schwarm Kraniche. 
Die kleinen Papiervögel aus pinkem Bastelpapier und alten Zeitschriftenseiten ziehen meinen ersten Blick des Tages auf sich.
Manchmal tanzen sie im Wind, manchmal scheinen sie still zu schweben, und manchmal fahren sie gemächlich Karrussell.
Immer mag ich diesen Anblick.
Das Mobile aus einem Metallring eines alten Lampenschirmes (mit pinkem Satinband umwickelt) und Kranichen an silbernen Schnüren, hatte ich ursprünglich fürs Esszimmer gebastelt.
Aber das war nicht der passende Platz für den Schwarm.
Das Mobile gefällt uns über dem Bett besser.


Ich mag diese Papierkraniche sehr, ich falte sie andauernd.
Ihr wisst ja, wer 1000 Kraniche faltet bekommt einen Wunsch von den Göttern erfüllt.
Ich weiß nicht wieviele ich schon gefaltet habe, aber einen Wunsch habe ich sicherheitshalber schon mal parat...
Mal sehen, wann er sich erfüllt.
Bis dahin falte ich weiter, und schaue dem Tanz der Vögel im Sommerwind zu.
 
Die Kraniche fliegen auch gleich noch zum Creadienstag.

Habt eine federleichte Woche,

alles Liebe,

Kerstin♥

PS: so faltet man einen Kranich: Klick

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    sehr schön deine Kraniche, ein wunderschönes Mobile und hast du schon bald 1000?
    Ich würde mir alle Finger brechen bei solchen Papierarbeiten, das einzige was ich kann sind Schiffchen..
    Hab es schön von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Besonders mag ich dieses abgestufte mit den dunklen Vögeln oben und den pinken unten.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    erst gestern dachte ich an solche japanischen Papier-Kraniche, ist das nicht lustig? Und jetzt sehe ich so schöne auf Deiner Seite!! :-)
    1000 Kraniche falten - ich finde es toll, dass Du so flink bist und diesem Ziel immer näher rückst. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Wunsch erfüllt. :-)
    Liebe ANi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Mobile sieht wunderschön aus. Es passt perfekt über euer Bett. Die Kraniche sind ganz toll geworden. Ich würde mir die Finger verknoten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich sehr schön über dem Bett.
    Ich hab es auch total gern, wenn sich was im Wind bewegt.
    Wieviele hast denn schon gefaltet. Du musst uns unbedingt verraten ob dir dein Wunsch erfüllt wurde!
    Immer fleißig weiter falten. LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. soooooooo schööööööön!!!!!!
    ♥♥♥♥♥♥ monika

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!