Translate

Mittwoch, 6. Juli 2016

happy house & nice things # 6/16

Ihr Lieben,

diesmal hat es ganz schön lange gedauert bis ich Bilder und Zeit zu einem happy house & nice things Post zusammen bekommen habe.

Großer Stress im Job, gesundheitliche Probleme (nicht bedrohlich und hoffentlich bald überstanden), und die ein oder andere kleine "Katastrophe" halten mich derzeit ganz schön auf Trab.
Immer is was ...
Aber eigentlich merke ich auch gerade in solchen Zeiten, wie wichtig es ist, den Blick auf die schönen Dinge und Ereignisse zu lenken. 
Und diese dann auch möglichst in fotografischer Form fest zu halten.

Ein Blick auf diese Bilder versetzt mich in gute Laune, und zeigt mir all das Schöne und Gute, das mich eben auch im Chaos umgibt, ganz deutlich.
So oft sind es ja gerade die kleinen Dinge, die großartig sind, und für Glücksmomente sorgen.

Wie z.B. als mein elfjähriger Sohn und sein Kumpel kürzlich dank dem Internet nochmal das Thema Bügelperlen für sich entdeckten.
Das hat mich ehrlich überrascht und zugleich sehr amüsiert.
Dachte ich doch, die Bügelperlen-Ära sei längst abgeschlossen.
Voller Leidenschaft wurde gesteckt und gebügelt, und es sind wirklich lustige Sachen dabei rausgekommen.
Kreatives Schaffen ist auch mein bestes Mittel zum Stressabbau.
Und sei nur ein kleines Projekt.
Kraniche falten z.B. oder auch mal was Kleines häkeln.
Als ich bei Tatjana diese süße Becherampel sah, häkelte ich auch nach Beas Anleitung eine solche.
Allerdings in abgespeckter Version.
 Musste halt schnell gehen.
Macht aber trotzdem Freude.


Und dann gibt es natürlich noch den Klassiker unter den Glücklichmachern, den sicherlich einige von Euch kennen.
Shoppen.
Besonders Dinge, die man nun wirklich nicht braucht...
Vielleicht manchmal eine fragwürdige Methode seine Laune auf zu polieren, aber wenn es hilft...!?
Na ja, natürlich versuche ich mich zu beherrschen, aber Geburtstagsgeld muss doch investiert werden, oder??
So kam diese entzückende Edelstahl-Luxus-Brotzeit-Box über Etsy aus Indien zu mir.

So was wollte ich echt schon lange, und wie sie da nun so herum steht ist sie einfach Glücks-Doping pur.

Blumen helfen auch immer.

Ganz besonders natürlich Rosen zum Hochzeitstag.
(Immerhin Blumen, ansonsten fiel dieser Tag eher dem Stress zum Opfer)

Oder eine spontan von der Nachbarin geschenkte Gartenrose.
(Danke liebe Frau Nachbarin♥)

Besonders schön ist ein (auf dem Heimweg von der Autowerksatt) selbstgepflückter Wiesenstrauß.


  Aber auch selbstgekaufte Blumen aus dem Supermarkt.
 Die Fischvase ist übrigens auch neu.
Ein Mitbringsel aus Hamburg.

Ebenso wie Mr.Frost, ein Fliesendekor von Boubouki.
 Die Rose zwischen die Zähne bekam er allerdings von mir verpasst.
Durch ihn wird unsere Gästetoilette noch ein bisschen kurioser als sie sowieso schon ist.

Er versteht sich gut mit der wilden Elfe, die wir vor Jahren als Souvenir bei einem Kunsthandwerks-Markt auf Elba erstanden.
Ein Geweih und ein Madonnenbild machens heimelig.
Ebenso wie die Toilettenpapier-Barbi und der Wackeldackel mit Kumpel Kaktuslöwe.
So, für heute aber genug von der Toilette!


 Jetzt mal raus an die Sonne, genauer in den Vorgarten, in dem wir im Juni ein Frühstück für unseren Sohn zum 11.Geburtstag machten.
Dieses Glückskind hatte in den elf Jahren immer einen sonnigen Geburtstag.



Das Frühstück war der Abschluss einer Übernachtungs-in-den-Geburtstag-reinfeier-Party, und die Frühstücks-Gäste waren dementsprechend müde.

Nachts fand auch der Markt auf dem Kontakt-Festival statt.
Der ist nun schon echt lange her. Und bevor die Bilder in meinem happy house & nice things-Ordner noch total verstauben, wird es Zeit, dass sie zum Vorschein kommen.
(Hier und hier hatte ich Euch übrigens schon von unserer Deko-Aktion für das Festival erzählt
Und hier von den Deko-Bildern, die im Koffer zu sehen sind)

Manches Objekt aus dem Koffer zeige ich demnächst noch ausführlicher.

Die ein oder andere Deko, die wir für das Festival gemacht hatten, verschönert nun übrigens unseren Garten.




Ein für mich außergewöhnliches Ereignis in den letzten Wochen war die Teilnahme an einer Modenschau.
 
Durch meine berufliche Verbindungen ergab es sich, dass ich neben 58 anderen Frauen in tollen Gewändern das erste Mal in meinem Leben über einen Laufsteg lief.
(Also eigentlich war es kein Laufsteg, den musste man sich denken, wir schritten durch das Foyer des hiesigen Theaters.)
Ich konnte dabei sehr deutlich zeigen, dass ich dazu stehe einen Vogel, bzw. einen ganzen Schwarm davon zu haben.
 Leider habe ich kein Foto von mir im Kleid, aber wenigstens das Kleid, bzw. den Überwurf, damit Ihr sehen könnt um welche Vögel es sich handelte.
(diese waren übrigens aus Stoff, nicht aus Plastik, wie es in  diesem Artikel stand)


Die echten Vögel hier in unserem Garten freuen sich sicherlich mit mir über den Rasen, der teilweise neu angesät sprießt, vom Dauerregen fürstlich verwöhnt, und nun viele fette Würmer beherbergt.
(letztes Jahr sah es hier irgendwann eher nach Steppe und Ödnis aus..)
Paula, die sich glücklicherweise wieder prima von einem Infekt erholt hat, liebt den kuschligen Rasen auch.
Einen anderen Teil des Rasens habe ich hoch wachsen lassen und Wildblumen gesät, da lässt der Erfolg aber noch auf sich warten.
Mal sehen, ob da noch was kommt.
Die Glücksklee Zwiebelchen, die ich gesetzt hatte gingen immerhin auf.



Und dann gab es auch noch eine besondere Überraschung für mich.
Ein wunderbares Holland-Mitbringsel-Päckchen von der lieben Koni ließ mein ♥ vor Freude hüpfen!!
Es war auch ein toller, ausführlicher Brief dabei.
Vielen Dank Du Liebe, ich freute mich wirklich sehr über diese unverhoffte Aufmerksamkeit und über den Brief!
(und sobald ich Zeit finde gibt es auch eine Antwort auf den Brief, versprochen!!!)
Hach, mein Lieblings-Pfefferminz!



Zum Abschluss zeige ich euch noch die ersten Bilder unseres umgestellten Esszimmers.
Vor Wochen nämlich haben wir den Essplatz probehalber ans Fenster verlegt und langsam, peu a peu rückten wir dementsprechend alles andere drumherum auch ein wenig hin und her. 
Im Laufe der letzten Wochen, wann immer ich Zeit und Energie hatte, dekorierte ich neu und strich unser Büffet farbig.
Nun fehlt eigentlich nur noch die neue Lampe über dem Tisch.
Deshalb gibt es heute nur ein paar wenige Bilder, als Vorschau sozusagen.



Das ist schon mal ein Vorgeschmack auf den neu gestrichenen und gestylten Schrank.
Wenn die Lampe über dem Esstisch hängt, und auch sonst alles vorzeigbar ist, gibt es einen hier Extra-Post zum "neuen" Esszimmer.

Ich werde jetzt gleich selbst hier noch mal durchscrollen und staunen.
Darüber, dass ich trotz all dem Stress und der Blessuren doch eine stattliche Sammlug schöner Momente zusammen bekommen habe.

Im Juli werde ich noch sehr beschäftigt sein.
Der Job, eine riesen-unbedingt-to-do-Liste, eine Fortbildung und der ganz normale Alltag werden mich weiterhin auf Trab halten. 
Bis zum Sommer-Urlaub sind es noch einige Wochen.

Aber ich werde mir trotzdem immer wieder einen Moment nehmen um zu gucken und zu geniesen.
Ausschau halten nach den schönen, glücklichmachenden Momenten des Alltags.

Und die Kamera wird immer dabei sein.


Habt einen schönen Sommer,

allerliebste Grüße,

Kerstin

PS: Falls Du wissen möchterst warum, wieso, weshalb das hier eigentlich, dann guck doch mal da: Klick






Kommentare:

  1. Du hast wirklich recht, gerade wenn alles gerade stressig oder sonst wie doof ist muss man sich Zeit für etwas schönes nehmen. Was kleines Basteln, ein paar Blumen kaufen oder einfach mal ein Eis essen gehen. Donst wird man ja ganz trübseelig.
    Deine ganzen schönen Sachen sind wirklich ein Augenschmaus! Dieses Indische Dings gefällt mir sehr. Benutzt du das wirklich für Essen oder hast du da Krimskrams drin?
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Bilder hast du im Gepäck!
    Da ist es auch gar nicht schlimm, dass sie verspätet kommen (ist ja eh kein Zwang!!).

    Auf dein neues Esszimmer bin ich schon sehr gespannt... hach, ich liebe Umdekorierungen etc.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein bisschen weniger Stress!

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ach war das jetzt wieder alles schön, ich guck abends dann alles noch mal weil deine bunten Posts die so voll gepackt sind mit tollen Sachen und Ideen die kann ich garnicht mit einmal gucken Aufnehmen. Es tut mir leid, dass es dir gerade so dick eingeht und nicht gut geht, mir gehts grad auch ähnlich, ja und da muss man sich auch belohnen mir gefällt die schrille Brotzeitbox supergut, ja und werkeln ist immer gut für die Seele, wenn ich sehr viel häkel und ein Projekt neben dem anderen in der Mache hab, dann weiß ich es läuft im Leben grad nicht so wie sonst oder wie es sollte.
    Ich drück dich ganz doll und ich wünsche dir schöne und viele bunte Glücksmomente und kleine Auszeiten und Alltagsfluchten und gute Besserung von Herzen dein Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    die Farbe finde ich ja schon mal klasse!! Ich bin gespannt, wie Dein Buffet komplett aussieht. :-)
    Die Bügelperlen Deines Sohnes sind auch super. Bügelperlen sind eine wunderbare Erfindung, finde ich. Das letzte Mal habe ich mit meiner kleinen Tochter "gebügelt", es wird Zeit, dass wir das nochmals wiederholen. :-)
    Deine Brotbox finde ich sehr süß. Die passt richtig gut in Dein Zuhause, genau, manchmal macht "shopping" doch glücklich. :-)
    Stress Dich nicht so mit allem - ach, ich rede jetzt gut. Mir geht es ja auch so. :-(
    Aber nutzen wir die schönen Dinge im Leben und halten sie fotografisch fest.
    Alles Liebe für Dich!
    ANI

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir ist wirklich wahnsinnig viel los, Kerstin.
    Ich kann dich total gut verstehen.
    Aber es ist schön, zu lesen, dass ihr trotz Stress und Unannehmlichkeiten die Feste feiert wie sie fallen, auch wenns mal eine Sparversion ist.
    Deine Blumenarrangements gefallen mir immer sehr.
    Besonders prächtig find ich die neuen Fischvase inklusive Inhalt. Sehr schön ist das.
    Liebe Grüße schick ich dir und gaaaanz viel Durchhaltevermögen. Angela

    AntwortenLöschen
  6. liebe kerstin,
    hach, ich liebe dein happy house :-) so schöne bilder wieder! mit einer antwort lass dir zeit, wir fahren jetzt erstmal nach umbrien und da bin ich dann eh 2 wochen lang offline. habt eine gute sommerzeit, genieß deinen idyllischen garten (oder den urlaub?)
    alles alles liebe koni

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte: Farb-Sommer-Rausch pur! Wunderbar... Hab tolle Sommerferien. ich bin jetzt weg im Urlaub, bei euch dauert es ja noch ein bißchen... Wir lesen uns nach den Ferien! LG mila

    AntwortenLöschen
  8. liebe Nachbarin, wie schön, dass meine rose einen solch schönen platz bei dir gefunden hat! und dann noch so schön photographiert... und auch alles andere natürlich, du machst einfach tolle Bilder! habe gerade erst mal wieder bei dir reingelesen und daher deinen versteckten gruß erst jetzt bemerkt. danke und liebe gutenachtgrüße die straße entlang!c.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!